Sonntag, 5. Februar 2017

Sich glücklich fühlen können,

auch ohne Glück - das ist Glück.
Marie von Ebner-Eschenbach

Guten Morgen liebe Blogger-Welt!


Ich konnten nicht schlafen und angeregt durch die aktuelle Challenge bei den Mädels von NightshipStamping ist dann diese frühlingshafte Geburtstagskarte entstanden.

Zunächst habe ich meinen ovalen Hintergrund aus sonnengelbem Cardstock im Format von DIN A6 zugeschnitten. Und dann kamen ein paar alte Schätzchen zum Einsatz *zwinker* Der gute alte Lichtkasten und eine Schablone aus der Collection "Switch Embossing". Lacht nicht, aber die Schablone hat gute 10 Jahre auf dem Buckel. Nachdem ich die Kleinigkeiten geprägt hatte, habe ich die Schablone auf satiniertem maigrünem Papier ein weiteres Mal eingesetzt.

Nun kamen zunächst die neuen Stempel von SU aus dem Set "Das gelbe vom Ei" dran. Ich habe die beiden Hühner mit dem Wassertankpinsel in den Farben "osterglocke", "mandarinorange", "wasabigrün" und "savanne" coloriert.
Nun vorsichtig die Fenster aus dem gelben Cardstock mit dem Cutter ausgeschnitten. Oh, dabei bemerkte ich, wie sehr ich inzwischen die tollen Schneide-/Prägeschablonen gewohnt bin.

Hinter das mittlere Fenster habe ich das Wuschelhuhn geklebt und danach das satinierte Papier. Das zweite Huhn musste von Hand ausgeschnitten werden und ich habe es mit 3D-Pads befestigt.

Nun bin ich wieder gespannt, wie euch die Karte gefällt und mich beeilen, um die Karte noch rechtzeitig bei der eingangs erwähnten Challenge zu verknüpfen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock: sonnengelb
Papier: Atroz "silky"
Stempel SU "Das gelbe vom Ei"
Farben alle von SU
Blümchen von Dani

hier versuche ich mein Glück:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea, das ist eine schöne Karte, das Struwwelhuhn in der Mitte finde ich besonders witzig. Die Prägedetails sind sehr schön. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag,
    liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea....
    das Set von SU ist echt hammer ... liegt hier auch schon, aber ich komm zu nichts *LOL*
    Deine Karte ist dir mehr als gelungen.
    DAnke für deine Teilnahme bei AF
    Wünsch dir einen schönen Sonntag
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea

    Lustige Geburtstagskarte.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    das sieht so toll und lustig aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Solche ollen Schablonen hab ich auch noch hier rumfliegen. Die müßte ich auch mal wieder benutzen.
    Du hast es wunderbar gemacht und eine fabelhafte Karte gezaubert.
    Danke daß du damit bei den AF mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  6. Super süß :)
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Animal Friends Challenge.
    Viele Grüße
    Selene

    AntwortenLöschen
  7. Thanks for sharing your lovely card at Allsorts 'PAPER PIECING' challenge, good luck in the draw. ♥
    [aNNie DT for Allsorts Challenges]

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    da ist dir eine wunderbare Karte gelungen. Schön, dass du sie bei NSS zeigst.
    Deine Hühner sind einfach herrlich.
    Und die vielen verschiedenen Strukturen, die du verwandt hast passen sehr gut zum Rest der Karte.
    ich drücke dir nun die Daumen für die Auslosung.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  9. Such a cute card!! I love your coloring!Thank you so much for sharing your art with us at word Art Wednesday! Ginny M,DT

    AntwortenLöschen
  10. Thanks for entering our challenge at allsorts this week Tracy x

    AntwortenLöschen
  11. Die verrückten Hühner hast Du toll in Stene gesetzt ! 10 Jahre alt ? Wow, gute Qualität! Danke, dass du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung! LG Anita

    AntwortenLöschen
  12. Auch diese Karte ist total süß. Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Animal Friends.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...