Donnerstag, 1. September 2016

Magnolia und Meerschweinchen


Man muss sein Leben
aus dem Holz schnitzen,
das einem Gott in die Hände gab.
Theodor Storm


Hy, ihr lieben Bloghüpfer,


heute ist Halbzeit für die aktuelle Challege bei den Sketchtanten. Und um euch noch einmal zu inspirieren, habe ich für euch diese Karte gewerkelt.

Dieses Mal habe ich den Sketch nicht gedreht. Dafür habe ich zum ersten Mal mit Designpapier und meinem Magnolia-Stempel experimentiert.

Diese Art mit Stempeln zu arbeiten habe ich schon vor gaaaaaanz langer Zeit in den Weiten des Internets gesehen und auf meine "To-do"-Liste gesetzt. Jetzt, nachdem ich die Karte fertig habe, frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe.
Wie immer habe ich zuerst die Auswahl des Stempels und der Papiere getroffen. Die Kartenform ergab sich von selber durch den Sketch. Als Nächstes habe ich meinen Stempel auf weißes Spezialpapier abgedruckt. Dann noch zwei Mal auf den unterschiedlichen Designpapieren, die als Restchen auf meinem Basteltisch lagen. Wie praktisch, ich brauchte nur das Gesicht, die Haare und Schuhe mit den Copic-Ciao-Stiften zu colorieren, alles Andere habe ich aus dem Designpapier ausgeschnitten und anschließend auf meinen ersten Stempelabdruck aufgeklebt. Sieht doch gut aus, oder?

Die weitere Gestaltung ging schnell, die Katze, Schmetterlinge und Swirls sind ebenfalls aus den Resten gestanzt. Zur Magnolia gehört für mich viel Glitzer und Papierblumen, die ich ja hier in mehreren Kistchen aufbewahre.

Und zur Erinnerung, hier noch einmal unser aktueller Sketch:

Meine Materialliste:
Cardstock: creme und rot
Designpapier: Magnolia
Stempel: Magnolia
Copic-Ciao-Stifte, Glitzersteine, Stanzen


dieses Kärtchen werde ich hier zeigen:


Achtung! Achtung! Achtung!


Heute beginnt außerdem eine neue Challenge bei Stempelsonne. Und mit diesem netten Meerschwinchen von Peppercus möchte ich euch einladen, an der Challenge teilzunehmen.

Der Herbst und Halloween werfen ihre Schatten voraus, deshalb habe ich mich für Designpapier von BoBunny entschieden. Es lag schon so lange in der Voratskiste, da wurde es an der Zeit, zuzugreifen. Uuuund ich konnte endlich meine kleine Blätterstanze von TatteredLace einsetzen. Hierfür sind die kleinen Pappierreste genau richtig.



Meine Materialliste:
Cardstock: weiß und orange
Designpapier: BoBunny
Digi: Peppercus
Stanze: TatteredLace
Copic-Ciao-Stifte, Stickles, Glitzersteinchen


und hier versuche ich mein Glück:


Liebe Grüße - eure Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    wow, gleich zwei wundervolle Karten hast du gestaltet. Deine Kreativität ist ja kaum zu bremsen. So viele wundervolle Werke sind schon entstanden in diesem Jahr. Ich bin absolut begeistert was du trotz Arbeit alles noch schaffst. Großes Kompliment an dich. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Was für eine wunderbare Karte, die Sie erstellt haben.
    Sehr schöne Farben zu.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  3. This is just gorgeous. Lovely image and nicely coloured and lovely design too. Nice work.

    Thank you for sharing with us here today at World Wide Open Design Team Challenge and best of luck with your entry.

    Annette DT Registered Owners/Admin for World Wide Open Design Team Challenge

    AntwortenLöschen
  4. A really lovely creation for our die theme this week, many thanks for joining us at Allsorts challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  5. Great card. I love the design and all the layers. Thanks for sharing with us at Crafty Sentiments Designs this week. Good luck!!! Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    wow, was für zwei traumhaft schöne Karten; bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Lovely cards.
    Thank you for sharing at Allsorts 'Dies' challenge this week and hope you join our new challenge starting tomorrow x Susan x

    AntwortenLöschen
  8. Back again, and again just so beautiful.

    Thank you for sharing with us over here at Classic Design Team Open Challenge and best of luck with your entry.
    [Annette Registered Owner/Admin for Classic Design Team Challenge]


    AntwortenLöschen
  9. Darling little card,thank you for joining in with us at world wide open and good luck

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful card. Thank you for joining us at Crafty Sentiments Designs. hugs
    laurigami

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous projects with awesome designs! Thanks so much for sharing with us in the Love To Scrap Challenge Blog's "NO RULZ 2" Blog Hop! Be sure to check out our sister blog, Love To Craft Challenge Blog (link below)! :)
    Hugs,
    Leslie, LTSCB DT
    Love To Scrap!
    Love To Scrap Challenge Blog DT
    Love To Craft Challenge Blog DT
    House of Cards DT
    Crafty Friends DT
    My Crafting Stories DT
    Creatalicious Challenges DT
    Let's Craft and Create DT

    AntwortenLöschen
  12. He is a cute little Autumn fellow and I love the leaves..
    Thank you for sharing with us over here today at the Classic Open Design Team Challenge and best of luck with your entry.

    Chrissy DT   http://classicdesignteamchallenge.blogspot.com.au/...

    AntwortenLöschen
  13. Lovely card Thank you for sharing with us over here at the World Wide Open Design Team Challenge and best of luck with your entry.

    Susan DT for:- http://worldwideopendesignteamchallenge.blogspot.com.au/...

    AntwortenLöschen
  14. Oh my goodness, this little critter in the pumpkin is just too sweet. Love all the wonderful fall papers. Thanks for sharing at our Delightful Challenge.

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful card, thank you for sharing with us at The Crafty Addicts - good luck
    Lyn - DT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...