Dienstag, 9. August 2016

Schmetterling


Leben allein genügt nicht, 
sagte der Schmetterling, 
Sonnenschein, Freiheit und 
eine kleine Blume muß man auch haben.
Hans Christian Andersen

Guten Morgen liebe Bloggerwelt,


ich freue mich über euren Besuch und habe heute für euch einen Schmetterling. Schaut mal genau hin...

Neulich kam ein kurzer Bericht im TV, darin wurde ein Wissenschaftler gezeigt, der hier in Baden-Württemberg die Schmetterlinge mit dem Netz einfängt, um sie zu bestimmen und zu zählen. Dabei wurde festgestellt, dass es immer weniger dieser zarten Wesen gibt. Ist das nicht erschreckend? Aber eigentlich brauche ich dafür keinen Forscher, das merke ich auch so. Als wir vor ein paar Jahren hierher gezogen sind, gab es noch viele Wiesen mit Wildblumen, die sind inzwischen alle mit Häusern überbaut... wo sollen Schmetterlinge, Bienen und Hummeln noch etwas zu essen finden?

Genug geschwafelt. Diese Karte ist eigentlich eher aus Zufall entstanden. Ich habe in meinem Urlaub meine Gelli-Platte ausprobiert. Und dieses Papier habe ich genutzt, um die Walze zu säubern und gleichzeitig überschüssige Farbe vom eigentlichen Bogen abzunehmen. Am Ende gefiel mir das zufällig entstandene Papier so gut, dass nur die große Schmetterlingsstanze von Big-Shot in Frage kam.
Ich habe den Schmetterling 2x gestanzt. Einmal aus der Mitte des Desingpapiers und ein weiteres Mal aus lindgrünem Cardstock. Den einfarbigen Cardstock habe ich dann mit TESA in die Mitte eingeklebt. Anschließend habe ich die Löcher mit den farbigen Ausstanzungen aufgefüllt. Ganz zum Schluss hat sich der farbige Schmetterling so auf das Papier gesetzt, dass er gut getarnt ist. Den Körper habe ich mit selbstklebenden Halbperlen in zarten Grüntönen gestaltet.

Ich hoffe, dass euch mein Werk gefällt und freue mich wieder auf eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock: creme, lindgrün und schwarz
Stanze: Big-Shot "Butterflies"
Stempelfarben von SU, Tsukineki, Ranger
Gelli-Platte, Halbperlen, TESA

hier zeige ich meine Karte:

Kommentare:

  1. Wow! Was für eine Augenweide!

    Glg silvi

    AntwortenLöschen
  2. Lovely make. Thanks for joining us in our week 31 Anything Goes challenge at Digi Choosday
    Anjie (DT)

    AntwortenLöschen
  3. tolle Technik , gefällt mir gut ,
    danke das du bei der Animal-Friends-Challenge mitmachst .
    Liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful card Andrea. Thank you for playing along with our Challenge at Crafty Sentiments Designs. We would love to see you again ... Anet DTx

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Love the way the butterfly hides within this pretty, inky background! So creative!

    Thank you for joining us at Crafty Sentiments Designs for our Use Dies challenge.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...