Mittwoch, 17. August 2016

Life - Love - Live - Laugh

Eine Katze ist ein Löwe
in einem Dschungel kleiner Büsche.
Indisches Sprichwort

Hallo ihr Lieben,


da bin ich auch schon wieder und bedanke mich sehr herzlich für eure Besuche und Kommentare auf meinem Blog.

Schon lange bin ich total fasziniert von den sogenannten ArtJournals. Viele Videos auf YouTube habe ich mir dazu angeschaut. Immer wieder bin ich dabei bei Vicky "gelandet". Und nachdem ich lange gezögert habe, habe ich mir schon vor längerem ein Büchleich in DIN A5 von "Leuchtturm" gekauft.

In meinem Sommerurlaub habe ich dann allen Mut zusammen genommen und meine erste Seite gestaltet. Ganz perfekt ist sie noch nicht, denn wie sich hinterher herausgestellt hat, das GESSO scheint sehr wichtig zu sein. Und da ich in Ermangelung von Acrylfarben mit Stempelfarben gearbeitet habe, kommt es zu Splats, die nicht unbedingt erwünscht sind.
Nun, das hat mich dann angespornt und zu Improvisationen herausgefordert. Ich habe wie gesagt erst einmal den Hintergrund mit Farben von SU in "türkis" und "gartengrün" mit einem breiten Pinsel gewischt. Nachdem diese getrocknet waren, habe ich etwas Strukturpaste mit Stickles und "gartengrün" eingefärbt und mit einer Schablone die Blätter aufgetragen. Anschließend mit diversen Stempeln von LAVINIA den "Urwald" gestaltet. Auch die "CrazyCats" und "CrazyBirds" von Tim Holtz habe ich einmal direkt auf die Seiten gestempelt. Jetzt ein weiteres Mal alle Tiere auf Spezialpapier gestempelt.
Von Vicky habe ich gelernt, dass es besser ist, die Augen mit einem Spezialmittel abzudecken und dann die Katzen und Vögel kräftig zu colorieren. Hier kamen einfache Schwämme und die Stempelkissen von Ranger zum Einsatz. Nachdem mir mein Zoo gefallen hat, habe ich zunächst die Augen wieder freigerubbelt, dann die Katzen und Vögel vorsichtig ausgeschnitten und auf meine Seiten aufgeklebt. Zum Schluss habe ich sie mit 3D-Lack eingestrichen und schön tocknen lassen. Aus den Papierresten mit den Farbverläufen habe ich mit einer Wortstanze von TatteredLace die Wörter hergestellt und einfach "wild" aufgeklebt.
Ich denke für's den ersten Versuch kann ich ganz zufrieden sein. Aber demnächst wird ein Besuch beim Spezialgeschäft fällig werden, damit ich mir eine kleine Grundausstattung Acrylfarben und GESSO zulegen kann.

Wie immer bin ich gespannt, wie euch mein Werk gefällt. Tragt dazu einfach einen kleinen Kommentar hier ein. Vielen Dank


Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Stempelfarben: SU und Ranger
Stempel: Crazy Birds und Crazy Cats von Tim Holtz
sowie diveres Gräser von LAVINIA
Strukturpaste, Stickles, 3D-Lack
Wortstanzen von TatteredLace
hier passt mein Werk:
stampsandstencils "time-to-take-flight", bis 31.08.16
love to scrap challenge No 84, bis 28.08.16

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Sehr Spaß und fröhlich-Karte.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    also ich finde deine beiden Seiten perfekt gestaltet und die Katzen und Vögel hast du wunderschön coloriert,auch der Hintergrund einfach Klasse,hab noch einen schönen restlichen Tag,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. What a fun page layout! I love how those kitties and birds are eye each other. So fun! Thanks for playing with LTSCB.

    AntwortenLöschen
  4. A lovely fun page, gorgeous colours on the cats and birds.

    AntwortenLöschen
  5. so much fun! - I adore the gorgeous colours - beautiful! Thanks so much for joining us at stamps and stencils this month! Hugs rachel x

    AntwortenLöschen
  6. What a fun scene you've created and gorgeous background stenciling! We appreciate you sharing with us at Stamps & Stencils. Hugs, Autumn

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...