Freitag, 11. März 2016

ATC-Tausch zum Buchstaben "F"

Tagträumen ist nicht verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Weisheit aus England

Hallo ihr Lieben


ich wünsche euch einen guten Morgen und bedanke mich für die lieben Beiträge. Jeden einzelnen Kommentar habe ich mit Freude gelesen und gerne veröffentlicht.
Im Februar haben wir im Forum "Silvis Bastelfamilie" wieder einen ATC-Tausch veranstaltet. Dieses Mal war das Thema der Buchstabe "F". Leichtsinnig habe ich gesagt, da mache ich mit!
Hahahaha... und dann war die Blockade da. Mir wollte einfach nichts einfallen. Hin und her sind die Gedanken im Kopf gesprungen, wollten sich aber nicht auf das Papier bringen lassen. Tja, ich würde den Beitrag nicht schreiben, wenn mir nicht doch noch etwas eingefallen wäre *zwinker*
Die Rettung waren die reizenden kleinen Elfen von Mo Manning. Elfen und "F"? Geht das? Klar, denn auf englisch sind Elfen kleine Fairies. Auf der Suche nach dem passenden Motiv ist mir ein Geschenk von der lieben Reni in die Hände gefallen und schon sprudelte es nur so...

Ich brauche nicht jedes Motiv erklären, oder? Die Hintergründe sind wieder mit dem Pinsel und Distress-Stempelkissen gewischt. Damit meinen kleinen Elfen nichts passiert, habe ich natürlich wieder kleine Schablonen ausgeschnitten und aufgelegt. Die Gräser sind mit einem Stempel von LAVINIA ringsum aufgestempelt.

Aber die Begleitkarte, zu der muss ich dann doch noch ein paar Worte verlieren *zwinker* Natürlich war in dem großen Papierstapel mal wieder kein passendes Hintergrundpapier zu finden. Also habe ich mir selber ein Designpapier gestaltet in dem ich auch hier die tolle Rassierschaumtechnik angewand habe. Ich habe den Schaum zuerst auf eine Folie gesprüht und glatt gestrichen. Danach die Stempelfarben aufgeträufelt und die Farben vorsichtig mit einem Stäbchen vermischt und etwas Glimmer eingesprüht. Nun kam meine Lieblingsschablone mit den Schmetterlingen von Memorybox  zum Einsatz. Diese habe ich auf den Schaum gelegt, leicht angedrückt und danach das Papier angedrückt. Viel Druck braucht es nicht und es geht auch recht schnell. Vorsichtig wird das Papier abgehoben und mit einem Schaber die Schaumreste entfernt. Heraus gekommen ist eine fröhliche Schmetterlingsfamilie, die ihr hier im Detail sehen könnt.
Bevor ich weiter gearbeitet habe, habe ich den Spruchstempel angebracht. Die witzige kleine Elfe "Kiki" macht das Quartett kommplett. Ich habe sie nach dem Colorieren ausgeschnitten, anschließend die Ränder vorsichtig mit schwarzem Stift "gemattet" sowie die Flügel mit Stickles beglimmert. Mit 3D-Pads fand sie ihr Plätzchen auf der Karte. Die kleinen Swirls, die an den Flügelspitzen und dem Mützchen sind, habe ich mit einem Fineliner von Hand nachgezogen.
Gras sollte auch auf der Karte sein *lach* Und dabei ist mir die tolle Idee einer weiteren lieben Bastelfreundin eingefallen. Andrea hatte im letzten Jahr eine Karte gezeigt, auf der sie "FlowerSoft" eingesetzt hat. Zwischen die Blütenrispen habe ich dann noch gekürzte Stecknadeln geklebt.



Meine Tauschpartnerin hat sich über die Zauberwesen sehr gefreut. Und wie gefällt euch mein Set?


Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock: pink
Digis von Mo Manning
Copic-Ciao-Stifte
Rassierschaum, Stempelfarben, FlowerSoft
und hier versuche ich mein Glück:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    deine Fairies sind einfach nur wunderschön. Die ATC's sehen so fantastisch aus. Die Karte mit den Schmetterlingen gefällt mir auch sehr gut. Das mit den Schmetterlingen im Rasierschaum habe ich noch nicht so ganz verstanden. Aber das Ergebnis ist einfach genial. Drückst du die Metallschablone in den Schaum? Das ist ja eine ziemliche Matscherei......hihihi.. Das sich deine Tauschpartnerin gefreut hat kann ich sehr gut verstehen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous card - beautiful colouring. Thank you for entering the challenge at The Paper Shelter. Good Luck, Liz (:(|)X

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card. Thank you so much for sharing it with us at Crafting From The Heart Challenge.

    AntwortenLöschen
  4. Such sweet fairies! Thank you for playing in THE PAPER SHELTER CHALLENGE! Good luck and please join us again with your lovely work!

    AntwortenLöschen
  5. Dein ATC ist absolut bezaubernd geworden
    Hab herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei ATC AtW
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...