Dienstag, 19. Januar 2016

Weihnachten das ganze Jahr - No 1 / 2016

Es ist besser aus Liebe zu Gott
eine einzige Ungerechtigkeit
ohne Murren zu ertragen,
als täglich so zu fasten,
dass die Sterne leuchten.
Aegidius von Assisi 

Guten Morgen liebes Bloggerländle,


herzlich willkommen und vielen Dank für den Besuch hier auf meinem Blog. Kennt ihr das auch? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Und weil Weihnachten jedes Jahr so plötzlich kommt, haben wir im Forum SilvisBastelfamilie die Aktion "Weihnachten das ganze Jahr" zum Dauerbrenner in 2015 gemacht. Und eine Weiterführung ist aufgrund des Erfolges beschlossene Sache *grins* 

Und so ist schon die erste Karte für 2016 entstanden. Eigentlich hatte ich ja von Weihnachten die Nase gestrichen voll, aber ich besitze diesen wunderschönen DIGI von The Papershelter. Ausgedruckt hatte ich ihn mir noch in 2015, aber irgendwie wollte mir das Drumherum nicht gelingen. Das Motiv habe ich mit Aquarellstiften "Albrecht Dürer" von FaberCastell coloriert.
Wie ihr sehen könnt, habe ich das Designpapier von REPRINT noch mit Stempeln in Stern- und Schneeflockenform und klarem Embossingpulver verziert. Auch dieses Set von SU wartet seit einer kleinen Ewigkeit auf den Einsatz.

Im Hintergrund der Stern ist mit einem Leinenfaden umwickelt, so dass ein weiterer Stern entstanden ist. Mit den Schneeflockenstanzen von IO sind aus Resten, die schon im Papiermüll lagen, die kleinen Schneeflocken entstanden. Teilweise habe ich die Flocken in unterschiedlicher Form übereinander geklebt oder vorsichtig hinter den Faden gesteckt. Das Label ist zuerst mit dem Spruch bestempelt und anschließend mit Embossingpulver in silber zum glänzen gebracht.

Natürlich bin ich wieder gespannt, wie euch meine erste Weihnachtskarte 2016 gefällt.

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock: weiß und zartmint
Designpapier: REPRINT
DIGI: "Hope" The Papershelter
Stanzen: IO und Framelits
Stempel: "Winterzauber" SU
Stifte: "Albrecht Dürer" FaberCastell

hier werde ich meine Karte zeigen:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Radaumausi,
    ich bin total begeistert von deiner wunderschönen Karte. Wow, was es da wieder alles zu entdecken gibt. Ich freue mich auch das diese Aktion bei uns im Forum so gut angenommen wird. Es ist wirklich genial wenn man sich auf diese Art einen Vorrat schafft.
    Ich habe meine Weihnachtssachen auch das ganze Jahr hier zu liegen. Wann immer mir etwas einfällt bastle ich dann meine Weihnachtskarten. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt haste mich wieder voll umgehauen. Schon im Forum....die Papiere wo du die Schneeflocken ausgestanzt hast waren schon eingefärbt oder hast Du das gemacht? Ich stelle mir nur vor, dass wenn die Karte in einen Umschlag geht vielleicht das Label nicht so wellig fällt sondern knickt. Mein Embossingpulver solle ich wohl auch mal wieder zum Einsatz bringen... sieht schon edel und schick aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Früh beginnen mit Weihnachtskarten, gute Idee.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    deine Karte ist wirklich zauberhaft und wunderschön... deine GEstaltung mit den Sternen gefällt mir auch...
    Danke für deine Teilnahme an der Animal Friends Challenge
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem Fest ist vor dem Fest.... Immer bestens vorbereitet - das nehme ich mir immer vor, kriege ich aber leider nicht hin.
    Die Karte gefällt mir sehr gut, ich mag die Eiskristalle/Sterne besonders.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte, die auch im Forum bewundern durfte, ist ein Traum geworden, liebe Andrea. Das Motiv ist genau so schön wie Deine Coloration. Die Papiere passen hervorragend dazu ebenso wie die Schneeflocken-Dekorationen. Eben, traumhaft!
    Und auch ganz lieben Dank für Deine sehr hilfreiche Anleitung zur eventuellen Nacharbeitung.
    Liebe Grüße Reni

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz großartige Karte. Echt super gemacht.
    Danke daß du bei den Animal Friends. mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  8. Hu, hu Andrea,
    deine Karte ist zauberhaft und so schön winterlich-frostig.
    Danke für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea
    Auch dieses Kärtchen ist Dir zauberhaft gelungen. Wie eine kleine Eisfee schaut sie aus!!! Ganz allerliebst. Und mit soviel Liebe und Aufwand eine wunderbare Karte gezaubert!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Im impressed with how you have created your beautiful star. I like the colours used also. Thankyou for sharing with us at Crafting From The Heart. Hugs ValeryAnne D.T.

    AntwortenLöschen
  11. Ein hübsches Kärtchen, ich mag die Farben und Deine Gestaltung.

    Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  12. such a beautiful and creative card! what a striking image! and love your snowflakes + layout ! well done! thank you so much for entering our winter challenge at Paradise of stamps!

    AntwortenLöschen
  13. Ohja ein wundervoll frostiges Werk hast Du da gezaubert.
    Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
    Liebe grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, deine Karte ist toll geworden. Irgendwie hat der Link nicht funktioniert mit dem du dein Wetk auf dem Challengeblog verlinkt hast. Da kam die Seite existiert nicht... Hab das Werk dann gesucht.
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, dass Du mit Deiner hübschen Karte bei unserer Animal Friends Challenge mitgemacht hast. Morgen startet schon wieder eine neue Aufgabe und ich hoffe, Du bist wieder dabei. Kreative Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...