Mittwoch, 6. Januar 2016

Ganz lieben Dank

Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
weil sie auf das Große vergeblich warten.
Pearl S. Buck


Hallo liebe Bloggersleut'


herzlich willkommen und guten Morgen. Ich freue mich, dass ich auch heute wieder netten Besuch empfangen darf. Ha - das passt doch super! Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr meinen Blog besucht und auch immer die Zeit investiert um einen Kommentar einzutragen.

Schon als die ersten Crazy Birds von Tim Holtz auf euren Blogs "aufgetaucht" sind, war mir klar, dass ich diese herrlich "schrägen" Vögel auch besitzen möchte. Aber überall waren die Stempel-Sets ausverkauft *schnief* Fast wollte ich meine Suche aufgeben. Doch wurde meine Geduld kurz vor Weihnachten belohnt: ich habe die Stempel zufällig im "Stempellädle" ergattert. Und was war meine Freude groß, als ich endlich das Set in den Händen halten konnte. Ich habe es während des ganzen Einkaufs nicht mehr aus der Hand gelegt - könnte ja jemand kommen und mir das Set vor der Nase wegschnappen *zwinker*
Jetzt endlich konnte ich mich an die ersten Versuche machen, die Crazy Birds in Szene zu setzen. Der erste Anlauf ist komplett in der Papiertonne gelandet. Ich hatte das verkehrte Papier und eine für mich ungeeignete Technik beim Colorieren genutzt *grummel* Aber dank der tollen Videos von Vicky fand ich schnell heraus, wie ich klar kommen könnte.

Für meine Karte habe ich den Vogel und die Luftballons 2x gestempelt. Einmal auf das Aquarellpapier, das ich bereits auf Maß geschnittenen hatte und ein weiteres Mal auf einem separaten Papier. Danach habe ich meinen Birdie und die Luftballons ausgeschnitten und mit Schwämmchen und Stempelfaben von Ranger Distress coloriert. Die Äuglein des Vogels habe ich anschließend mit einem weißen Gelstift ausgemalt. Diese Teile habe ich zum Trocknen auf die Seite gelegt. Sicher fragt ihr euch, warum ich alles vorher ausgeschnitten habe. Die Erklärung von Vicky fand ich sehr einleuchtend: so gibt es keine weißen Ränder, die störend wirken können.

Wieder einmal habe ich mit den Pinseln und Stempelkissen in unterschiedlichen Tönen den Hintergrund gewischt. Anschließend mit etwas Wasser in die noch feuchten Farben gesprüht, so dass Kontraste entstehen. Einen Tropfen rote Stempelfarbe habe ich auf meine Unterlage gegeben und von dort mit dem Wassertankpinsel aufgenommen. Vorsichtig habe ich auf den Wassertank geklopft und so den roten "Sprühnebel" auf meiner Karte verteilt. Am unteren Rand habe ich zum Schluss mit dem Stempel "Wild Meadow" von Indigo Blue eine Wiese angebracht.
Die inzwischen getrocknenten Teile habe ich auf eine Moosgummimatte gelegt und auf der Rückseite mit den Griffen einer Schere gewölbt. Nun wirken die Teile einfach plastischer. Mit kleinen 3D-Pads habe ich alles auf der Karte befestigt.

Die Karte ist inzwischen in Berlin angekommen. Denn ich wollte mich damit bei den Eltern von meinem Schatz für das Weihnachtsgeschenk bedanken.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in Sand und mittelblau
Stempelsets:
- "Crazy Birds" von Tim Holtz
- "Wild Meadow" von Indigo Blue
- "Perfekte Pärchen" von SU
Stempelfarben alle von Ranger
Stickles, Gelstifte, Kordel
hier zeige ich meine Karte:

Kommentare:

  1. Deine Karte mit dem Pieper sieht ja wunderschön aus.. ne super schöne Umsetzung ...

    Wünsch dir noch einen schönen Tag
    Ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    willkommen im Club der verrückten Vögel, haha...deine Karte ist wunderschön geworden.Toll, wie du die Farbverläufe hinbekommen und dadurch den Vogel und die Ballons so schön zur Geltung gebracht hast. Bin schon.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. A fantastic creation, I love the added meadow for the bird! Thanks for joining us at Creative Inspirations! xxx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    der Spruch von Pearl S. Buch ist einer meiner Lieblingssprüche und erinnert mich gerade an die Bücher meiner Mutter. Sie hat sie früher mit Vorliebe gelesen. Die Karte ist sehr schön geworden, der aufgeplusterte Vogel mit der neckischen "Stirnlocke" gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    nun ist das neue Jahr schon ein paar Tage alt und ich möchte dir noch ein gesundes neues Jahr mit weiterhin so tollen Idden wonschen und deine Vogelkate sieht ja einfach Klasse aus,da muss ich doch gleich schmunzeln,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Knuddelgrüße von Ulrie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    eine wunderschöne Karte hast du mit dem Birdie gestaltet. Ich habe auch gerade eine Karte für Belin fertig gebastelt......Sie ist allerdings für meinen Sohn.....Wie witzig, zwei Seelen und ein Bastelgedanke.......Wobei deine Gestaltung wesentlich aufwendiger ist als meine. Mein Sohn mag es eher ganz schlicht......zwinker. Aber deine Karte ist für mich Inspiration pur für ein nächstes Projekt.
    Ganz liebe Knuddegrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for joining our challenge at Whoopsi Daisy. You have created a great card but unfortunately it cannot be entered into the draw as our rules state that your must use something from a CD on your creation and on reading your blog it is stamps that have been used. So sorry but hopefully will join us again. Jennifer DT member x

    AntwortenLöschen
  8. Beautifully coloured. I love these crazy bird stamps but do not have any for myself so must be content on looking on the blogs of those that do.
    Thankyou for sharing with us at Crafting From the Heart. Hugs ValeryAnne D.T.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea
    Die süsse Karte ist wirklich ein wunderschönes Dankeschön. Auch die Colouration gefällt mir.Es passt alles so gut zusammen. Fein Fein.
    Dir noch eine gute Woche.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Great card thanks for joining in at Whoopsi Daisy good luck x

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely card! I love the bird and baloons are just perfect!
    THank you for playing along with us over at Creative Inspirations!
    Hugs, Barbara GR

    AntwortenLöschen
  12. Wow, the background is beautiful, fab card! Thanks for joining us at Stampavie and More!

    Hugs, Marja
    Stampavie and More DT

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Deine Karte mit dem entzückenden Birdie gefällt mir super gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...