Donnerstag, 31. Dezember 2015

Silvester

Die wahre Lebensweisheit
besteht darin,
im Alltäglichen
das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck

Silvester....


heute ist der letzte Tag des Jahres und ich möchte euch ganz herzlich für eure Treue, die ihr mir in diesem Jahr gehalten habt, danken. Auch die Besuche auf euren Blogs hat mir viel Spaß bereitet. Oft habe ich tolle Anregungen entdeckt oder konnte wunderschöne Werke von euch bewundern und bestaunen.

Viele Menschen stellen an Silvester in Gedanken eine kleine Bilanz auf: was war gut im vergangenen Jahr, was ist nicht so schön gewesen? Manch einer hat nur die Sonnenseite des Lebens gesehen, mancher war oft auf der Schattenseite gestanden.
Auch für uns endet das Jahr traurig, noch immer vermissen wir unseren Moritz so sehr. Erst knapp zwei Wochen sind seither vergangen und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken oder über ihn sprechen. Sicher - mancher wird denken "...war doch bloß ein Kater...", aber für uns war er mehr. Moritz war ein Familienmitglied auf vier Beinen. Seine Liebe war bedingungslos und ein großes Geschenk.

Doch das Leben muss weiter gehen:
Für einen Kartentausch im Stempelsonne-Forum habe ich diese Karte mit einem Stempel von Nellie Snellen gebastelt. Als meine Karte entstanden ist, war ich bereits sehr traurig. Deshalb konnte ich die Karte nicht so aufwändig gestalten und habe auch auf Jahreszahlen verzichtet. Es sollte einfach nur das reizende Motiv wirken. Ich freue mich auf das Feuerwerk und würde am liebsten so wie der kleine Drache mit seiner Freundin Mausi auf dem Mond sitzen und aus der Ferne zuschauen. Nun ist dieser kleine Drache ein Symbol für Moritz geworden, der aus der Ferne zuschaut und uns doch so nah ist.

Für das kommende Jahr wünsche ich meinen treuen Followern von ganzem Herzen alles Liebe, Gute und ganz wichtig: Gesundheit! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch in 2016 die Treue haltet und hier vorbei schaut. Fühlt euch alle in Gedanken ganz dolle umarmt.

Liebe Grüße - eure Andrea 

Meine Materialliste:
Cardstock in weiß und türkis
Stempel von Nellie Snellen und WoJ
Copic-Ciao-Stifte
Designpapier von HEYDA
Schleife, Stickles, Glitzersteine

hier werde ich mein Glück versuchen
craftingfromtheheart No 92, bis 02.01.16
kreativeinkauf No 34, bis 14.01.16
nightshiftstamping "es funkelt und glitzert", bis 13.01.16

Kommentare:

  1. Sowie ich kleine Drachen sehe denke ich automatisch an Tabaluga.... schöne KArte.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    auch wir wünsche euch alles gute für´s
    Neue Jahr.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Eine Menge guter wünschen im neuen Jahr 2016.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    deine Karte ist ganz zauberhaft gestaltet mit dem niedlichen Drachenmotiv und dem Mäuschen auf dem Mond sitzend. Ich nehme dich in Gedanken einfach mal ganz lieb in den Arm. Ich weiß wie du dich fühlst. Auch meine Tochter hat vor einigen Wochen ihren süßen Grisu ganz plötzlich verloren und der Schock sitzt immer noch ganz tief. Ich hoffe das deine Traurigkeit bald den wunderschönen Momenten weichen kann die ihr mit eurem Moritz hattet.
    Ich möchte dir ganz herzlich danken für all die lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und ich freue mich schon sehr auf deine nächsten kreativen Werke. Ich hab dich lieb und schicke dir ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst deine Freundin Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Andrea,

    und ob ich dir die Treue auch im neuen Jahr halten werde,ich mag deine Werke immer sehr und bin jedes mal begeistert wie vielseitig du doch bist.Das du und deine Familie immer noch traurig seit kann ich nur zu gut verstehen,da ich ja selbst zwei Katzen und Hund zu Hause habe und euer Moritz ja viele Jahre ein treuer Begleiter war.In euren Herzen wird er immer einen Platz haben und mit der Zeit wird es euch leichter fallen von ihm zu sprechen.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie aber einen Guten Rutsch ins Neue Jahr mit weiterhin so tollen,kreativen Ideen und
    ganz liebe Knuddelgrüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea...

    ja, so ein Tierchen ist schon was besonderes.... Ich kann nachfühlen wie es ist, wenn es nicht mehr da ist... ich steh kurz davor mit meiner Hundedame... aber solange es geht, bleibt sie bei mir...sobald sie schmerzen hat... werde ich sie erlösen..
    Ich danke dir von Herzen für deine liebe Worte, die ich bei mir gelesen habe.... und wünsche dir und deiner Familie ein gutes gesundes Jahr 2016 mit vielen kreativen Ideen.. freue mich auch über unsere gemeinsame Zeit bei Stempelsonne.... das wird ein schönes kreatives Jahr werden.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe fürs Jahr 2016 und ich Danke dir für deinen lieben Besuche und Worte auf meinem Blog

    ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr. Möge euer Schmerz über den Verlust bald vergehen und ihr das Leben wieder in vollen Zügen genießen. Ich freue mich über viele neue Werke von dir.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Love this cute card. Thank you for joining us at Crafting From the Heart and hope to see you next time.
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süßes und bezauberndes Motiv! Und auch die Gestaltung mit den gewählten Farben.... *hach* Das passt alles wieder soooo gut zusammen :-)
    Ganz lieben Dank, dass Du sie wieder bei NSS zeigst.
    GLG und noch alles liebe und gute fürs neue Jahr.

    PS: Ein Tier ist nie nur ein Tier, wenn es uns seit Jahren begleitet. Also trauere, so wie Du möchtest. Es ist alles richtig. <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der Drache ist so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
    Danke fürs Teilnehmen bei NSS.
    LG Sweety

    AntwortenLöschen
  11. Das Stempelmotiv ist ja putzig. Deine Karte gefällt mir sehr gut, tolle Farbkombi.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei NSS.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...