Donnerstag, 12. November 2015

TaTüTa's

Hatschi!!! - Gesundheit!!!

Hallo ihr Lieben, wie oft, kommt das vor, dass man dann gerade kein Taschentuch dabei hat, wenn man es dringend braucht? Genau... oft!

Und als ich neulich von einer lieben Kollegin gebeten wurde, ob ich kleine TaTüTa's für sie nähen könnte, habe ich gerne zugesagt. Ich habe wieder nach der Anleitung von Frau Zuckerschnut gearbeitet, da sich meine Kollegin diese Tasche gewünscht hat. Beim ersten Täschle habe ich natürlich wieder rumgetüftelt... Wie war das mit der Ecke noch mal???? Aber am Ende ging alles ganz schnell *grins*

Den grünen Stoff hatte ich mir vor längerer Zeit bei HILCO gekauft. Die anderen Stoffe entdeckte ich auf meiner Dienstreise in Hamburg bei "Frau Stoffe". Dort konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden und habe mir so einige schöne Stöffchen mitgebracht *hüpf*
Wie in der Anleitung beschrieben, habe auch ich unterschiedliche Stoffe für Innen und Außen zugeschnitten. Hätte ich mal bloß vorher ein Foto gemacht  *grummel* Einen Teil der Spitzen hatte ich noch in meiner Vorratskiste und weiß passt ja immer *zwinker*

Ich wünsche euch immer ausreichenden Vorrat an TaTü's und dass ihr gesund über den Winter kommt.

Liebe Grüße - eure Andrea

Kommentare:

  1. die sind ja so knuffig!

    ganz lieben Dank auch zu dem link zu der tollen Anleitung!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, die TaTüTas sind toll geworden. Ich habe sie noch nie genäht, aber dank dir habe ich jetzt ja auch eine :-)
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Super! Die Stoffe gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, zu den Taschen kann ich nichts sagen.... ich hab Punkte gesehen.... blau-weiße Punkte... ich fall um... habe im Moment ein paar Ideen was ich aus meinen Punktestoffen nähen könnte.... und nun seh ich bei dir Punkte.

    Nee aber im Ernst.... die Taschen sind toll geworden und Deine Kollegin wird sich sicher freuen. Gut das Du auf der Dienstreise nach einem Stoffladen geschaut hast. So entspannt kann man da echt gut Zeit totschlagen.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea.

    Die Ta Tu Tas haben sie sehr schön gemacht.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Deine TaTüTaschen sind genial und dank des Links werde ich mir jetzt auch welche nähen; Deine Stoff-Auswahl gefällt mir!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Diese Täschchen werden bald wieder benötigt- Schnupfenwetter kommt bestimmt
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    Deine selbst genähten TaTü Täschchen gefallen mir sehr gut. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Meine Favoriten sind die Grünen. :) Es sind wunderschöne Geschenke die man immer gut gebrauchen kann.

    Ganz ♥liebe Grüße und ein schönes WE, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...