Montag, 30. November 2015

Kuschelig

Guten Abend ihr Lieben,


geht es euch auch so? Draußen wird es früh dunkel und wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, möchte man nur noch die Schuhe von den Füßen bekommen und auf dem Sofa kuscheln.

Gleich nebenan, nur gute 150m Luftlinie entfernt ist HILCO. Und magisch werde ich immer wieder dorthin gezogen. Wie kommt das bloß??? *grins*  Vor einiger Zeit entdeckte ich zufällig diesen Leinenstoff in Patchworkoptik. Der passt so toll auf unser Sofa. Eigentlich wollte ich nur ein Zubehör kaufen und war schon zur Tür draußen. Habe es mir anders überlegt und bin noch einmal zurück, um mir das Stöffchen zu kaufen. Daheim war dann klar, dass ich zwei Kissenbezüge, die mir schon seit längerem nicht mehr gefallen, entsorgen werde *lach*

Doch bevor die alten Bezüge entsorgt wurden, habe ich sie "ausgeschlachtet". Die Reißverschlüsse waren noch gut, also wurden sie ebenso wie das Inlett gleich wieder genutzt. Und so konnte ich meine neuen Kissen gleich stopfen und verschließen. Außerdem brauchte ich die alten Kissen als Vorlage.

Ich habe zunächst den Reißverschluss eingenäht und so eine Art Schlauch gemacht. Damit der Reißverschluss nicht sichtbar ist, kam ein Überschlag dran. Natürlich ist mir erst am Schluss aufgefallen, dass ich beim ersten Kissen wieder einmal einen Fehler eingebaut habe - aber egal, sieht ja keiner *zwinker*

Beim zweiten Kissen habe ich dann besser aufgepasst. Das Muster passt auf der Rückseite exakt und inzwischen sind die Kissen eingeweiht und ich freue mich jeden Tag über meine neuen Kuschelschätze.


Und - wer hat Lust auf eine Kissenschlacht?


Liebe Grüße - eure Andrea

Kommentare:

  1. These are beautiful Andrea, I love the patterns
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  2. Cool und der Stoff war diesmal genehm. Ich sehe auch immer zu mich abends noch kurz zu motivieren.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. oh, die neuen Kissen sehen ja klasse aus... super! und wie ich lese, gar nicht so schwer :) Patchwork - optik sieht klasse aus! Sehr schön geworden...freu mich schon,sie im Januar live zu bewundern :)

    Liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sehen toll aus. Ich finde den Stoff total schön und ich liebe Leinen.
    Viel Spaß beim Kuscheln
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...