Samstag, 7. November 2015

Begleitkarte Inchie-Tausch

Hallo liebe Bloghüpfer,


zuerst sage ich ganz lieben Dank für die vielen Kommentare, die ihr für mich zu meinem letzten Kärtchen hier eingetragen habt. Die Freude ist jedes Mal groß *strahl*

Wir haben im Oktober in Silvi's Bastelfamilie einen Inchie-Tausch in den Farben "weiß - grün - orange - braun" veranstaltet. Leichtsinnig habe ich meine Teilnahme zugesagt. Am Ende bin ich echt in Zeitnot geraten, weil mir so gar nichts einfallen wollte. Dabei sind die kleinen Dinger im Grunde schnell gemacht.
Aber wie immer, einfach nur etwas "aufkleben", das wollte ich natürlich nicht, es sollten Inchies sein, die zusammen passen und trotzdem die Möglichkeit bieten, sie zu varieren *grübel* Und je mehr ich überlegte, desto größer wurde die Blockade.

Am Ende entschloss ich mich, zu matschen und auf diese Art, das Papier individuell zu gestalten. Dabei habe ich dann mit einer Schablone und in zartgrün eingefärbter Schabloniercreme Akzente gesetzt. Oder ich habe mit Lavinia-Stempeln herbstliches Laub aufgebracht. Diese Stempelabdrucke habe ich dann teilweise mit Embossingpulver hervorgehoben.
Jetzt gefielen mir die kleinen, mit einer Handstanze ausgestanzten Teilchen so gut, dass ich mich nicht trennen wollte. Also habe ich kurzerhand beschlossen, alle Inchies auf die Reise zu meiner Tauschpartnerin zu versenden. Da die Post ihr Ziel nun erreicht hat, kann ich euch ein paar Bilder zeigen.

Und ihr kennt mich ja: Nix wird ohne passende Begleitkarte verschickt. Und so ging die Materscherei von vorne los. Aber hier war es dann ganz einfach, ich stand ja nicht mehr so unter Druck. Ich ahbe die selben Farben wie für die Inchies genutzt. Die Stempel sind hier jedoch von "Indigo Blue" und ich ahbe weißes Embossingpulver eingesetzt. Die Karte habe ich dann so gefaltet, dass sie in einen DIN A6 Umschlag passt. Damit die Inchies gut geschützt auf die Reise gehen, habe ich eine kleine Tasche eingearbeitet. Und auch auf der Tasche findet sich das selbst gestaltete Designpapier. Verschlossen wird die Karte mit einem schnalen orange-farbenen Schleifle, das ich auf der Vorderseite unter daem Designpapier angebracht habe.

Meiner Tauschpartnerin hat's gefallen und ich hoffe, euch auch. Vielen Dank für euer Interesse und lasst doch einen Kommentar hier für mich zurück *freu*

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste ist kurz:
Cardstock in orange und grün
selber gestaltetes Designpapier
Farben in orange, grün, braun, weiß
Stempel von Lavinia, Kartenkunst und Indigo Blue
kleine Charms, Holzteile und Schleifen

hier möchte ich meine Karte zeigen:

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Sehr schön geworden ist diese Karte.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karte. Wieder super gelungen und so toll herbstlich.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Andrea
    deine Begleitkarte und de Inchies sind dir absolut super gelungen
    glg anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    Eine tolle Karte mit den Inchies zusammen - gefallen mir Beide perfekt!!! Danke für deine Teilnahme beim Inchie Tausch.
    Dir eine schöne Woche.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Lovely card thank you for joining us at Whoopsie Daisy Challenge hugs Sue DT xx

    AntwortenLöschen
  6. Lovely work. Thank you for joining the challenge at Whoopsi Daisy. Hope to see you again next time.

    AntwortenLöschen
  7. Lovely card. Thanks for joining us at Paradise of Stamps!
    /Katarina DT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...