Sonntag, 16. August 2015

eine kleine Enkel-Tochter....

Hallo guten Abend

ihr Lieben dort draußen an den Bildschirmen. Ich freue mich, dass euch heute wieder eine Karte zeigen darf, die ich anlässlich der Geburt einer kleine Zoe gebastelt habe. Meine Kollegin ist zum ersten Mal Oma geworden *grins-strahl-hüpf*

Ich wollte meiner Freude einfach Ausdruck verleihen und habe für die Eltern und die kleine Erdenbürgerin eine Karte gebastelt. Natürlich musste es eine besondere Form sein *lach* Und so habe ich mich im Internet auf die Suche nach einer geeigneten Vorlage gemacht. Wieder einmal habe ich den entscheidenden Tipp bei Katrin auf ihrem tollen Blog gefunden. Sie hatte einen Link zur Anleitung bei den Mädels von SEME gleich mit veröffentlicht.

Die Papiere waren schnell ausgesucht und zugeschnitten. Schon vor längerer Zeit hatte ich mir bei Mo Manning einen Digi-Stamp gekauft, der für diesen Anlass perfekt ist. Coloriert habe ich das Motiv wieder mit meinen Copic-Ciao-Stiften, die einfach so schön kräftig sind. Mit Smooth-Spritz,  Aufheller von Copic und einem weißen Gelstift habe ich die Kontraste etwas betont.

 Mit der niedlichen Babyschuh-Stanze von Tattered Lace habe ich für die linke Seite der Karte 2x das Schühchen ausgestanzt. Bevor ich begonnen habe, die dunkleren Teilchen wieder einzukleben, habe ich erst einmal eine flieder-weiß-karierte Schleife wie Schuhbändchen eingezogen. Was für eine "Fuzzeles-Arbeit", aber ich finde so wirkt der Schuh einfach plastischer *grins*

Schöne Gedichte und Sprüche zur Geburt gibt es ja viele, ich habe mich für den Text von Bettina Wegener "Sind so kleine Hände" entschieden und ihn auf der Innenseite befestigt. Gegenüber noch einen lieben Glückwunsch von Hand dazu - fast fertig!

Als Halterung für die beiden getiwsteten Seiten habe ich einen kleinen "Umschlag" für einen Gutschein angebracht. Nun ist es nicht so einfach den Gutschein wieder rauszubekommen, also habe ich einfach etwas Schleifenband drum gebunden, daran kann man wirklich gut ziehen *zwinker*

Ganz zum Schluss musste auch eine Wäscheleine gespannt werden. Dafür habe ich ein dünnes Garn von Sulky genommen, mit dem Fähnchenstanzer von SU die kleinen Wimpel aus Papierresten gestanzt, Buchstaben drauf und anschließend an die "Wäscheleine" angeklebt. Jetzt sieht es doch gut aus und ist "tricky".

Meine Kollegin war hin und weg und hat sich sehr gefreut, jetzt bin ich gespannt was die jungen Eltern sagen werden. Und was meint ihr???

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock in rose und flieder
Digistamp von Mo Manning
Stanzen von TL und SU
Copic-Ciao-Stifte, Glitzerperlen, Federn 

Kommentare:

  1. Die Karte ist super schön und ich denke da wird Deine Kollegin eine stolze Omi werden....
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea.

    Dies ist ein wunderbares Geburtsmitteilung.
    Sehr gut gemacht.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft, liebe Andrea, ganz traumhaft ist dieser Willkommensgruß an die neue Erdenbürgerin und ihre Eltern geworden. Wunderschöne Details befinden sich auf der Karte, es gibt so viel liebevoll Zusammengestelltes zu betrachten - ohne zu voll zu sein. Und coloriert hast wieder ..... Träumchen.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße sendet Dir Reni

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Liebe Andrea da hat du ja wieder ein ganz niedliches süßes Teil gezaubert. Die Karte ist sehr schön und die vielen kleinen Details ....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein gigantisch schönes Werk, da steckt ja jede Menge Arbeit drin!
    Freue und bedanke mich fürs Mitmachen bei der Bastelmühle.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ganz super! Danke daß du bei den AF, der KE-C und SsC mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Karte hast du da gewerkelt, schaut mega aus.
    Lieben Dank für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  8. Such an adorable card! The colors and layout are wonderful, with all those elements! Thanks for sharing with Simply Papercraft!

    AntwortenLöschen
  9. Servus Andrea!
    Deine Karte ist ja sowas von entzückend, mir gefallen die vielen kleinen Details, die man darauf findet! Freut mich, dass du bei der KE-C mitmachst.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. A lovely creation. Thanks for sharing with us at Penny's Paper-Crafty Challenges.
    Mags
    x

    AntwortenLöschen
  11. oh wie süß! Deine Karte ist wunderschön!
    Danke für Deine Teilnahme bei den Animal Friends

    grüße Sternenglanz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...