Dienstag, 28. Juli 2015

Utensilo

Hallo und schönen guten Tag,



ich freue mich, dass ich wieder Besuch auf meinem Blog bekomme. Auch möchte ich ToKyltoJa als neue Followerin herzlich begrüßen. Es ist schön, dass dir mein Blog so gut gefällt, und du dich gleich hier eingetragen hast.

Am vergangenen Samstag habe ich wieder meine Nähmaschine hervorgeholt, das Bügelbrett aufgestellt und die Stoffkiste durchwühlt. Dabei sind ein paar Kleinigkeiten entstanden.

Hin und wieder muss ich ja mit meiner Nähmaschine auf den großen Esstisch im Wohnzimmer umziehen. Und da ärgere ich mich jedes Mal darüber, dass ich beim Nähen keinen Behälter habe, in den ich die abgeschnittenen Fäden oder Stoffabfälle "werfen" kann. Und so habe ich jetzt mit diesem kleinen Untensilo dafür gesorgt, dass dies in Zukunft anders wird *gins.
Genäht habe ich nach einer Videoanleitung von Conga-Bären. Das Video findet man bei Gabriele auf der rechten Sidebar und muss nur auf das Foto klicken *freu* Danke liebe Gabriele, dass du es uns so einfach machst.

Eigentlich hatte ich diesen Stoff von Markower gekauft, weil ich einen Quilt daraus nähen wollte. Aber mein Schatz war der Meinung, dass dieses Design "Oma-Stoff" sei. Also habe ich das Projekt nie gestartet und den Stoff in meine Vorratskiste gelegt. Ich mag diese Rosen und hatte mir natürlich das Design in noch 2 weiteren Farbtönen gekauft. Viel Stoff verbraucht frau ja nicht für solch ein kleines Behältnis, aber mir wird da schon noch etwas einfallen...

Liebe Grüße - eure Andrea

Kommentare:

  1. wow.. das Utensilo sieht megaschön aus.. wunderschöner Stoff..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Andrea
    dei Utensilo schaut toll aus
    glg anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    wow, was für ein wunderschönes Utensilo du genäht hast. Der Stoff ist traumhaft schön. Ich finde ihn überhaupt nicht omamäßig. Das sieht so edel aus. Ich kann es mir auch sehr gut als Kosmetiktasche oder Tatü-Tasche vorstellen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    da hast du dir aber ein wunderschönes Utensilo genäht und der Stoff sieht sehr romantisch mit den Rosen aus,eigentlich viel zu Schade für Abfälle,hab noch einen schönen restlichen DI und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. wieder eine Anleitung von Conga, toll. Super schöne Stoffe hast Du verarbeitet. Ich mag ja diese Blumenstoffe schon sehr gern.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...