Samstag, 18. Juli 2015

Deluxe Täschchen-Set

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder *zwinker*. Habt ganz lieben Dank für euren Besuch und die Kommetare, die ich mit Freude gelesen habe.

Ich hatte letzte Woche Urlaub und da konnte ich mal wieder meine Nähmaschine quälen. Hier liegen so vielen kleine Fatquater, die darauf warten, verarbeitet zu werden. Aber wie bei schönen Papieren - ich kann mich schwer davon trennen *lach* Für dieses kleine Set habe ich Stoffe von HILCO vernäht.

In den tiefen des www bin ich zunächst auf die Suche nach einer einfachen Anleitung für ein schnelles Täschchen gegangen. Gefunden habe ich bei creating.ing [dh] die Ur-Version einer kleinen Vier-Naht-Tasche. Und bei Miriam  steht der Schnitt für diese "Deluxe" Version kostenlos zum download bereit. Vielen Dank, dass ihr diese Anleitung und Idee kostenlos zur Verfügung stellt.

Das Ganze ist wirklich so einfach, dass ich wieder viel zu kompliziert gedacht und leider eine Weile getüfelt habe *kopfkratz* Dabei wurde doch wirklich an Nähanfänger gedacht, so dass ich mir unnötige Gedanken gemacht hatte. Am Ende hat mir die Näherei viel Spaß gemacht. Ich habe mir dann erlaubt den Schitt etwas abzuändern und eine kleine Tasche auf der Innenseite einzunähen.
Bevor ich alles zusammen genäht habe, habe ich das Paisley-Muster an verschiedenen Stellen mit hellblauem Garn einfach nachgenäht. Das kann man auf den Fotos leider nicht so gut sehen. Hätte ich mal während dem Nähen die Kamera gezückt *grins* 

Und weil der Stoff so schön ist und auf dem Tisch lag, habe ich noch nach einer Anleitung für TaTüTa's geschaut. Und das ist dann dabei herausgekommen. Die tolle Anleitung zu diesem exklusiven Täschle habe ich hier bei Frau Zuckerschnut gefunden.

Dieses kleine Set möchte ich meiner Kollegin schenken, die ein paar Kleinigkeiten verstecken möchte *zwinker*  Und TaTü's kann frau immer gebrauchen. Ich habe beschlossen, das war nicht das letze Mal, dass ich diese Schnitte genutzt habe. Sind es doch auch einzelne nette kleine Mitbringsel.

Liebe Grüße - Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    wie klasse.. derst off ist auch toll..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Dies ist ein schöner Satz, die Sie erstellt haben.
    Sehr schön ergänzt.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma
    Bis nach dem Sommer.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    deine Tasche sieht fantastisch aus. Einen wunderschönen Stoff hast du dir ausgesucht. Es freut mich das ihr eine schöne Woche genießen konntet. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    Schade das ich nicht deine Kollegin bin,ich bin ja total begeistert von deinen beiden Taschen,einfach wunderschönen Stoff den du dir da ausgesucht hast,hab ein schönes WE und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. absolut zauberhaft gestaltet!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea.

    Super nice erstellt diese Taschen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Täschchen sehen toll aus! Der Stoff ist ja auch wunderschön

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Andrea... dein Täschlein sieht umwerfend aus.. super schöne Stoffauswahl.. echt klasse.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Super schön und danke für den Link zur Anleitung..
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...