Freitag, 6. Februar 2015

Schon wieder eine Taufe

Hallo liebe Bloggersleut'

sorry, dass ich in der letzten Zeit so wenig hier bin oder auch wenig Zeit habe, um bei euch einen Kommentar zu hinterlassen. Es ist nicht so, dass mir eure Werke nicht gefallen, sondern ich bin beruflich ziemlich im Stress und hatte dann abends einfach keine Lust zu basteln oder den Läppi anzuschalten. So langsam kehrt wieder Ruhe ein, so dass ich wieder mehr Freizeit habe und mich meinen schönen Hobbies widmen kann *freu*

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die ich für eine Kollegin gebastelt habe. Sie wird im April Taufpatin bei einem kleinen Jungen. Deshalb habe ich mich wieder für einen Blauton entschieden. Die Vorlage zu dieser tollen, außergewöhnlichen Pop-Up-Karte habe ich bei "Bastelhex" entdeckt. Genial ist die Tatsache, dass die Karte das Format DIN A6 hat und somit in einen normalen Briefumschlag passt.
Dann habe ich, wie bei "Hex" vorgeschlagen den Hintergrund mit einer Schablone und weißer Stempelfarbe von SU verziert. Und in der Zeit, die die Farbe brauchte, um auf der Heizung zu trocknen, habe ich fleißig gestanzt, schnippelt, die Stanzteile gemattet. ... und zum Schluss nach der gut verständlichen Videoanleitung den Pop-Up Mechanismus "eingebaut". Und so sieht die Innenseite der Karte aus, wenn alles flach anliegt.

Also, ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber immer wenn mein Schatz eine Karte entdeckt, bei der "Action" geboten ist - und sei es nur ein Faden an dem er ziehen kann - dann wird das ausprobiert. Ich habe den Mechanismus deshalb mit einer hellblauen Kordel kenntlich gemacht. Wenn dran gezogen wird, dann schweben plötzlich ganz viele Schmetterlinge zwischen den kleinen Zweigen herum. Damit noch etwas Glitzer und Glimmer ist, habe ich auch noch kleine Glitzersteinchen überall verteilt.

Meine Kollegin war begeistert und jetzt bin ich gespannt, wie euch dieses Kärtle gefällt.


 Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Idee von Bastelhex
Cardstoch in hell- und mittelblau
Stempelfarbe von SU in "Flüsterweiß" und "Pazifikblau"
Stanzen von SU, Spellbinders und Tattered Lace
Spruchstempel von LaBlance und Digistamp von Mo Mannig
Windradfolie, Kordel, Halbperlen und Glitzersteine aus dem Vorrat

Kommentare:

  1. einfach hinreißend, was du uns hier zeigst!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  2. This is so gorgeous Andrea, I like the adorable image and the embellishments
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  3. Boah, die ist absolut zauberhaft und wunderschön.. mit viel Liebe zum Detail... klasse abgerundet mit den Schmettis


    wünsche dir ein schönes Wochenende
    lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    ich bin absolut begeistert von deiner wundervollen Karte. Wahnsinn was du hier wieder vollbracht hast. Der Pop-up Effekt ist wunderschön und deine Karte ein Traum. So liebevoll gestaltet und das Motiv zauberhaft coloriert.Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Karte hast Du da gebastelt... und mach Dir mal keinen Kopf, als Volltagsjobber gehts wohl allen so, dass man abends knülle ist und einfach nur noch Couching-Lust hat.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    Das ist wirklich eine wunderbare schöne Karte.
    Absolut zauberhaft und wunderschön, so liebevoll gestaltet.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea.

    Dies ist eine sehr schöne Karte.
    Sehr schön, wie es entfaltet ist.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    deine Karte ist wunderschön gemacht. Mir gefallen Action-Karten auch immer sehr gut.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    danke für deinen tollen Kommentar auf meiner Seite :-)
    bei deiner tollen Babykarte hier haut es MICH gerade voll aus den Socken. :-)
    Die ist ja sooooooo niedlich süß und toll. Also wenn ich mal eine Karte für einen besonderen Anlass brauche, dann weiß ich, an wen ich mich wenden muss.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Carolyn Flickensalat

    AntwortenLöschen
  10. Aber Hallo Andrea,
    ich bin total begeistert von dieser wunderschönen Karte einfach ein Traum,du hast sie mit so viel Liebe zum Detail gestaltet,da kann ich deine Kollegin gut verstehen das sie begeistert war,einfach genial,hab ein schönes Wochenende,erhole dich gut und l
    iebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea
    Was für eine WOW Karte - Innen wie Außen. Da kann man garnicht genug schauen so schönes gibt es zu entdecken. Da hat Dich die Muse aber ganz ordentlich gedrückt ;-)).
    Die Idee mit der Kordel ist ja wohl absolut genial. Die Karte ist wirklich ein Eycatcher!!!
    Dir bzw. Euch ein schönes, erholsames WE.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...