Donnerstag, 6. November 2014

es wird kuschelig - Teil 2

 Hallo ihr Lieben in der weiten Welt,

habt ganz, ganz lieben Dank für euren Besuch und die Zeit, die ihr mir damit schenkt. Ich freue mich sehr und ohne die netten Kommentare würde das Bloggen ja keinen Spaß bereiten *grins*

Ich hatte mir ja in den Kopf gesetzt ein paar neue Kissenbezüge für das Sofa zu nähen. Hier kommt nun  das Zweite. Auch diese Nähvorlage habe ich in dem amerikanischen Heft "Quiltmaker's 100 Blocks, vol. 9" entdeckt. Der Block ist von Pam McMahon (www.piecebypiecequiltdesigns.com) und hat die schöne Bezeichnung "Feeling Breezy".
Mir hat er so gut gefallen, weil sich in der Mitte das Windrad befindet und bei mir Sommerfeeling und schöne Erinnerungen an Urlaube auf Mallorca und in Griechenland weckt. Die von mir verwandten Stoffe sind aus meinem Einkauf auf dem holländischen Stoffmarkt von Mitte Oktober. Diesen Kissenbezug habe ich mit unterschiedlichen Orangen-Tönen genäht. Das sieht so toll und durch die kleinen weißen Details richtig "frisch" aus.

Weitere Ideen spuken in meinem Kopf herum, frau bräuchte bloß mehr Zeit dafür. Aber ich kann ja immer nur am Wochenende kreativ sein. Und letztes Wochenende war ich samstags in Frankfurt zur Kreativ-Welt und Sonntag waren unsere Kinder zu Besuch hier. Und die Familie geht natürlich in jedem Fall vor.

Jetzt werde ich mich auch gleich auf den Weg zur Arbeit machen. Der Streik sorgt ja für mächtig viel Stress. Ich lasse mich von meinem Schatz bis zur nächsten U-Bahnstation mitnehmen und komme dann hoffentlich halbwegs pünktlich im Büro an. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!

 Liebe Grüße - eure Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    Sie haben schöne Kissen gemacht, die Farben und das Design sind ganz nett.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma
    PS, nochmals vielen Dank für die schöne Karte, die ich erhielt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea.

    Schöne Kissen
    Du bist gut, mit schönen Dingen zu tun.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    beide Kissenhüllen gefallen mir sehr gut,die machen sich bestimmt gut in deiner Wohnstube,
    hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    Mir gefallen beide Varianten sehr sehr gut. Ich bewundere dein Geduld und dein Talent dafür. Da wird es bestimmt sehr kuschelig bei Dir!!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ich beneide Dich angemessen und bewundernd um Deine näherischen Fähigkeiten. Es ist Farbspiel geworden was zum Angucken und Kuscheln einläd. Mir gefallen beide sehr, sehr gut.

    Lieben Gruß, Reni

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich super schön geworden... na neues Hobby? Smile!!!! Super schöne Stoffe hast Du da genommen.
    Liebe Wochenendgrüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky, im Moment macht mir das Nähen tatsächlich am meisten Spaß ;)) Und solche Kleinigkeiten sind an einem Tag fertig. Wenn ich genug Kissen ahbe, kommen größere Dinge dran... Bussi - Andrea

      Löschen
  7. die sind ja schön! Das ist bestimmt auch viel Arbeit sowas zu nähen
    GLg
    Elma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...