Montag, 10. November 2014

Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder zu mir gefunden habt und etwas Zeit mitbringt.
Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und draußen es früh dunkel wird, beginnt ja auch die "heiße" Phase der Weihnachtsbastelei. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich komme so gar nicht aus den Startlöchern.
Den Start machen in diesem Jahr kleine Adventskalender. Die Vorlage dazu habe ich mir als kleine Bastelpackung in Frankfurt auf der "Kreativ-Messe" bei den netten Damen vom "Der Scrapbookladen" gekauft. Die Papiere waren schon vorgeschnitten und eigentlich brauchte ich nur alles zusammenkleben.
Aber das war mir dann doch etwas zu wenig und so habe ich das Designpapier etwas kleiner geschnitten und dafür mit dunkelgrünen Cardstock unterlegt. So wird der Kontrast verstärkt. Der kleine Hirsch auf der Vorderseite ist eine Stanzfigur aus goldenem Cardstock, ich habe ihm noch aus Leinenfaden eine Schleife um den Hals gebunden *grins*

Zum Schluss habe ich mit einem goldfarbenen Gelstift noch ein paar Details betont. Leider kann man das auf den Fotos nur schwer erkennen. Nur der Rahmen auf der Außenseite ist zu erahnen.  Nachdem mit das Ganze dann irgendwie unfertig wirkte, habe ich auch auf den Innenseiten goldene Ränder gezogen. Blumen konnte ich nicht anbringen, die waren alle zu dick, oder die Schokolinsen sind dran hängen geblieben. Aber irgendwie wirkte die rechte Innenseite leer, deshalb habe ich aus meinem Vorrat die kleinen Handschuhe herausgesucht und an ein rotes Schleifchen gebunden. In dem kleinen Briefumschlag steckt ein Kärtchen für einen persönlichen Gruß.

Auf der linken Innenseite befindet sich die kleine Einstecktasche für den Blister mit den Schokolinsen. Ich habe freihändig mit dem Gelstift noch einen golden Rand in der "Faux-Stitching-Technik" gezogen.

Jetzt überlege ich noch, wem ich diesen kleinen Adventskalender-to-go schenken könnte. Mir hat das Basteln jedenfalls viel Spaß gemacht. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Jetzt werde ich wieder einmal mein Glück bei den Mädels von der Bastelmuehle versuchen, denn dort lautet das aktuelle Thema "Eine Verpackung". Zudem zeige ich mein kleines Werk bei "The-purple-frog" unter Adventskalender-Liebe-LinkParty

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Bastelpackung von www.der-scrapbook-laden.de
Cardstock in weihnachtsgrün
Schleife und Charm, goldener Gelstift

Kommentare:

  1. Andrea dein Kalender ist wunderschön gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, dein Mini Adventskalender ist wirklich klasse geworden.
    Ich lade dich herzlich ein, bei meiner Linkparty zum Thema ADVENTSKALENDER-LIEBE mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht dein Adventskalender aus, damit kannst du bestimmt jemanden eine
    Freude bereiten! Hab ganz herzlichen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    dein Kalender ist wunderschön gestaltet. Ich bin ganz begeistert von der Idee mit dem kleinen Umschlag. Ich bin sicher du wirst jemanden damit eine große Freude machen können. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schokolinsen hast Du super verpackt. Danke für die Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Na da warst Du doch schon fleißig... Du sollst Dich auch nicht stressen nur das machen was Du magst, Du weißt sonst wird es ja doch nichts... dieser Adventskalender ist jedenfalls große Klasse geworden.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea.

    Gut geeignet für Advent getan.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. This is absolutely gorgeous Andrea!!
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    sehr schön geworden.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    deine Adventskalender ist ganz zauberhaft geworden,da wird sich bestimmt jemand sehr drüber freuen,hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Mini-AK-Verpackung!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea
    Ein ganz süsser Adventkalender ist das geworden. Der wird bestimmt sehr gefallen.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    Sie haben einen schönen Adventskalender gemacht.
    Sehr schön gemacht, mein Kompliment.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  14. Deine Adventskalenderverpackung ist super geworden.
    Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    ein sehr hübscher Adventskalender und das mit den kleinen Handschuhen war eine gute Idee. Alles sehr sdtimmig gearbeitet. (Was hälst Du davon, diesen niedlichen Kalender Richtung Bodensee zu schicken?zwinker)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein erfrischend anders aussehende Kalender zum Advent. Das Papier ist wunderscön und die Idee ist großartig!

    Einen lieben Gruß - Senna

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Verpackung für die mini AVK´s ,
    Vielen Dank für die Teilnahme bei der Bastelmühle
    LG Gegi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...