Montag, 17. November 2014

Adventskalender-Fieber

Hallo und schönen guten Abend ihr Lieben dort draußen an den Bildschirmen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure netten Kommentare, ohne euch würde mir das Basteln und Bloggen gar keinen richtigen Spaß machen *freu* Das letzte Wochenende habe ich im Adventskalender-Fieber zu gebracht. Und da ich an meine Kinder eine Kleinigkeit zum Advent verschenken möchte, habe ich Samstag gleich losgelegt und nicht vor gestern Abend aufgehört. Meiner Kollegin hat mein Muster so gut gefallen, dass auch sie ihren erwachsenen Kindern einen Adventskalender schenken möchte. 
Insgesamt sind jetzt 13 Kalender entstanden. Ich werde sie nicht alle zeigen können, aber ein paar Exemplare dürfen es dann doch sein... Die Vorbereitungen zogen sich am Samstag dann doch eine ganze Weile hin.
Schon seit geraumer Zeit habe ich Ausschau nach einer Rentier-Stanze gehalten. Und so bin ich am Freitag am Feierabend noch zum Shoppen in S-Weilimdorf beim "Stempellädle" gewesen. Dort fand ich nicht nur eine schöne Stanze von "IO", sondern noch schöne Papiere und weitere Stanzen. Diese habe ich natürlich sofort eingesetzt. Hier könnt ihr einmal die kleinen Hirsche, sie sind nur 4,5cm hoch, sehen.
Die Stanze mit dem Engelchen habe ich mir bei Bastelbienchen bestellt, und ich bin total begeistert, denn hier wird auch eine Konturenstanze mitgeliefert. Ich habe das Engelchen mehrfach verarbeitet. Hier rechts schwingt es frei hin und her und ist, wie die Buchstaben, aus blauem Holo-Karton.

Diese Kugelstanze von Marinanne-Design ist das "Goodie" welche beim Kauf der englischen Zeitschrift "Cardmaking & Papercraft" mitgeliefert wurde.
Erinnert ihr euch? Im Sommer hatte ich an einem Stempel-Swap teilgenommen und konnte den niedlichen Rentierstempel entnehmen. Ich habe den Kalender auf den Innenseiten mit grün/weiß kariertem Papier weiter gestaltet.

Diesen Bogen Designpapier hatte ich doppelt und so konnte ich das Rentier ausschneiden und mit 3D-Pads übereinander kleben. Den Weihnachtsbaum habe ich mit einem Stempel von SU aus dem Set "Lovely as a Tree" gestempelt und anschließend mit Gildingflakes beglimmert. Sieht in Natura viel besser als auf dem Foto aus *grins*
Und zum Schluss noch einen Adventskalender in etwas schlichterem Design. Hier habe ich die Christrosen-Stanze von Tattered-Lace eingesetzt. Das Papier hat einen sanften Schimmer und deshalb braucht es keinen "aufgeregten" Hintergrund. Ich habe nur jede Menge kleine rote Glitzersteine einzeln aufgeklebt. Die Blüte ist etwas nach oben gebogen, denn ich habe aus weißem Cardstock eine Blüte ausgestanzt und darunter gelegt.

Das ist nun der zweite Teil meiner Adventskalender-Parade. Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Auswahl. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, bis alle Adventskalender übergeben werden dürfen. Ich freue mich schon auf die Gesichter der Beschenkten.

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste
Designpapier: Tattered-Lace, SU, "Folia" Max Brinkmann
Cardstock, Holo-Papier, Gilding Flakes, Charmes, div. Glitzersteinchen
Stanzen: Tattered Lace, Marianne Design, "IO", Joy Crafts
Stempel: SU, Cardmaking & Papercraft (versch. Ausgaben 2013/2014)

Kommentare:

  1. Wow, warst Du fleißig, schöne Werke sind da zusammen gekommen. Dabei fällt mir ein . . . ich wollte ja noch den nächsten Stempel-Swap angehen . . . Mal schauen, Anfang des nächsten Jahres . . . . auf jeden Fall macht es Spaß, zu sehen, daß die richtigen Motive beim richtigen Stempler gelandet sind :-)

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    deine Adventskalender sind wunderschön geworden und alle sehr liebevoll dekoriert. Mir gefallen sie alle sehr gut. Ganz wundervolle Stanzschablonen hast du dir gegönnt. Die Rentiere mag ich auch immer sehr. Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Oh da warst Du echt fleißig... bist ja richtig in Großproduktion gegangen...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    Schöne verschiedene Karten, die Sie gemacht haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    da warst du aber sehr fleißig und die Beschenkten werden sicherlich große Augen machen wenn sie diese wunderschönen Kalender bekommen,hab noch einen schönen Tag und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    da war aber jemand super fleißig und alle die einen so schönen Adventskalender von dir erhalten werden staunen ... denn sie sind dir alle wunderbar gelungen.

    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    Was für eine schöne Karten, die Sie gemacht haben.
    Sie sind perfekt, mein Kompliment.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...