Sonntag, 5. Oktober 2014

Zauberhafter Henry

Hallo liebe Bloggersleut,


für einen jungen Mann habe ich als kleines Dankeschön einen Henry "gezaubert". Dieser Stempel ist aus dem Herbst-Kit 2013 und ich habe ihn heute zum ersten Mal genutzt.

Motive von Whiff-of-Joy sind immer relativ groß und so ist meine Karte auch "gewachsen". Zunächst habe ich eine quadratische Karte in 15 x 15cm aus zartgelbem Cardstock geschnitten. Alle Papiere habe ich an den Rändern aufgeraut und anschließend mit einem oliv-pastell-grünen Stempelkissen gewischt.
Da ich mit Windradfolie arbeiten wollte, mussten 7,5 cm wieder abgeschnitten werden. Die Windradfolie ist auch 15 x 15 cm groß, so war sie besser aufzukleben *zwinker*
Da sich mein "Henry" durch die Lüfte schwingt, musste ein Sternenhimmel als Hintergrund auf die Innenseite. Auf dem Label steht der Name den Jungen, deshalb habe ich ihn hier abgedeckt, da die Post noch nicht angekommen ist. Hier könnt ihr auch ganz gut sehen, wie ich die Karte aufgebaut habe.
Henry zu colorieren ist jedes Mal eine kleine Herausforderung. Das Motiv habe ich mit einem Stempelkissen "Archival coffee" gestempelt. Anschließend habe ich mit verschiedenen Stiften in "E", "G", "B" und "Y"-Tönen coloriert. Ich vergesse doch glatt jedes Mal wieder, die Nummern aufzuschreiben *lach*
Herny konnte ja schlecht vor einem weißen Hintergrund schweben, also habe ich mir eine Maske geschnitten und danach den Himmel, Hügel und eine Wiese gewischt. Mit Smooch-Spritz und etwas verdünnter gelber Stempelfarbe habe ich einfach ein paar Akzente gesetzt. Die Gürtelschnalle und auch der Verschluss des Umhangs sind mit kleinen Glitzersteinchen verziert.
Die Ecken sind aus Papierresten ausgestanzt und so aufgeklebt, dass sie im geschlossenen Zustand genau mit dem grünen Cardstock auf der Innenseite abschließen.

Jetzt bin ich schon gespannt, wie die Karte dem Empfänger und auch euch hier im "WWW" gefällt. Über einen Kommentar würde ich mich wieder riesig freuen *grins*


Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock in zartgelb und olivgrün
Windradfolie, Designpapier von Jennifer Ellory "Bake a cake"
Copic-Ciao-Stifte, Glitzersteinchen




Kommentare:

  1. Andrea, deine Karte ist total süss geworden, super gestaltet
    wünsche dir einen schönen Sonntag
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Diese Karte, die Sie sehr schön gestaltet haben.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Super schöne Karte.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    deine Karte ist einfach zauberhaft gestaltet. Henry hast du wieder so schön in Szene gesetzt. Ich bin begeistert von deiner Gestaltung. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine wundervolle Karte mit Henrymotiv... sooooo süß!

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...