Mittwoch, 15. Oktober 2014

Geburtstagsgrüße

Bild 1
Grüß dich!
Schön, dass du wieder einen Stopp bei mir einlegst. Ich freue mich immer über Besuch, sei willkommen und schau dich in Ruhe hier bei mir um.
Vor einiger Zeit habe ich in einer englischen Zeitschrift die Anleitung für eine "Slider-Card" gesehen. Und weil ich meiner Lieblingstante eine ganz besondere Geburtstagskarte schenken wollte, habe ich diese Form ausprobiert.

Bild 2
Zunächst sah die Anleitung ziemlich kompliziert aus, aber ich hatte dann schnell verstanden, wie - was - wo zu schneiden ist *grins*
Puh - den Rahmen zuzuschneiden, das war das Einzige, das Nerven gekostet hat. Der Rahmen muss exakt ausgeschnitten werden.  Alle weiteren Papiere sowie die Windradfolie waren dann schnell und ganz wichtig: passend zugeschnitten und eingeklebt.
Bild 3, geöffnet
Wenn die Karte geschlossen ist (Bild 1), dann sieht man nur den Stempelabdruck in schwarz-weiß. Das Stempelmotiv ist aus dem Set "Blue prints No 4 (Mini)" von Tim Holtz. Vorsichtig am Bändchen gezogen und schon kommt der Geburtstagsgruß zum Vorschein (Bild 2). Den Hintergrund habe ich vorsichtig mit hellblauer Stempelfarbe gewischt. Etwas weiter am Bändchen gezogen und plötzlich, wie von Zauberhand, ist das Stempelmotiv coloriert (Bild 3).

Die Karte wirkt durch den Slider-Effekt an sich schon sehr interessant. Aber damit das Ganze nicht zu nackt wirkt habe ich im Hintergrund den Rand von Hand mit Kreuzstich genäht. Dadurch konnte ich Klebeband sparen *zwinker* Nun nur noch Blümchen und Swirls aufgeklebt und schon war das Kärtchen fertig gestellt.

Die Karte ist inzwischen gut angekommen und so kann ich sie hier auch zeigen. Ich bin gespannt, wie euch der Geburtstagsgruß gefällt. Schreib es mir doch einfach, ich freue mich über deinen Kommentar.


Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock in weiß und lachs,
Stempelmotiv von Tim Holtz,
Copic-Ciao-Stifte,
Bändchen und Papierblümchen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    wow, was für eine fantastische Karte. Ich bin begeistert von dieser Kartenart. Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ich kann die Freude beim verschenken und der beschenkten Person sehr gut verstehen. Ganz großes Kino. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea.

    Schöne Karte für einen Geburtstag.
    Die kleinen Blumen auf der Seite sind schön.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt die Technik sieht cool aus... mal wieder was anderes.... wobei ich spontan an Urlaub denken muss.... vielleicht weil wir früher am Koffer sowas als Adresse hatten.... smile!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur Klasse ist Deine angefressene Geburtstagskarte liebe Andrea. Die ganze Karte gefällt mir sehr sehr gut. Ich bin begeistert. Muß Ich mir unbedingt merken. ;)

    Gaaaaanz ♥liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    Wunderbaren Geburtstag, ich glaube, deine Tante wird es ganz glücklich sein.
    Wirklich schön gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...