Samstag, 20. September 2014

Celebrate your day

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eine Geburtstagskarte und dieses Mal fand ich eine superschöne Anregung mit Schritt-für-Schritt-Anleitung auf dem Blog von www.bastelhexchen.de Schon öfter habe ich tolle Anleitungsvideos bei ihr angeschaut, diese Karte musste ich unbedingt nacharbeiten. Das Bastelhexchen nennt sie "Faltkarte mit Pop-up Effekt".


Zunächst habe ich die ganzen Papiere nach der Anleitung zugeschnitten und aufgeklebt. Anschließend habe ich mich für verschiedene Stempelmotive von Penny Black entschieden. Die kleinen Mäuse sind doch auch zu niedlich *grins*  Die Mäuschen sind mit brauner Stempelfarbe von Ranger gestempelt. Coloriert habe ich mit meinen Copic-Ciao-Stiften. Ich habe grau und hellbraun für die Körper genutzt, für die Kleidung habe ich Farben genommen, die sich auch im Designpapier wieder finden.
Auch dieses Mal sind die Hintergründe wieder mit Fluid-Chalk in himmelblau und grasgrün gewischt. Dazu nehme ich immer ein Stück Papier zu Hilfe, welches ich vorher in Wellen gerissen habe. Über die Abrisskante streiche ich das "Cateye" und verschiebe es nach jeder Reihe nach unten und seitlich. So entstehen dann die Wölkchen. Den Geburtstagskuchen habe ich dick mit Stickles eingestrichen, der muss glitzern und glimmern *lach*

Die Karte lässt sich so schön klein zusammenfalten, dass sie in einen ganz normalen DIN A6 Umschlag passt. Ich habe auf die Vorderseite noch ein kleines Label geklebt auf das noch ein kleiner Gruß gestempelt wurde.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie meinem Schatz und euch die Karte gefällt. Eines steht jedenfalls fest: diese Kartenform werde ich garantiert wieder basteln.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in nelkenweiss
Designpapier aus der Serie "Something blue" von Prima
Stempelmotive von Penny Black und SU
Copic Ciao-Stifte
Stempel Archival Ink in braun von Ranger sowie Fluid Chalk

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    Dies ist eine wunderbare Geburtstagskarte.
    In einer sehr schönen Art und Weise gefaltet.
    Wirklich sehr schöne Marke der Maus.
    Ich wünsche Ihnen ein sehr schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    seht tolle Karte und sehr schöne Stempel.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Super Karte.
    Schön, Sie denken, immer etwas Neues ..

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    was sofort ins Auge fällt ist diese besondere Kartenform. Sie ist außergewöhnlich und gefällt mir sehr gut. Die Motive sind fantastisch coloriert! Das gesamte Design der Karte ist so harmonisch und liebevoll gestaltet.
    Ich kann nur sagen: Super gemacht !!!!!

    Lieben Gruß, Reni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    deine Karte ist wunderschön geworden. Die aussergewöhnliche Kartenform gefällt mir auch sehr gut. Das Mäuschen ist einfach zum schmunzeln niedlich. Einfach eine perfekte Karte. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea
    Eine super süsse aussergewöhnliche Karte ist das geworden. Und die süssen Stempel runden das ganze perfekt ab!!!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. OH meine fleißige Maus hat wieder eine geniale Karte gebastelt... ich mag die Form total gern, die ist so aufwendig, weil ja viele Seiten "dekoriert" werden müssen.

    Liebste Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous card Andrea, I like the adorable images and the wonderful card design,
    Kevin xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...