Sonntag, 13. Juli 2014

Sunburst mit TAG

Hallo ihr Lieben,

bei uns im Forum habe wir eine Aktion, bei der 5 Teilnehmerinnen das gleiche Material bekommen und daraus ein Kärtchen basteln sollen.
Dieses Mal bin ich eine der Teilnehmerinnen gewesen. Als ich den Umschlag geöffnet habe, ist mir spontan der Gedanke "Auweia - das wird schwer" durch den Kopf geschossen. Das Material ist schön, aber in dieser Farbkombi und den "Zutaten", wäre ich nie drauf gekommen, sie mir selbst zusammen zustellen. Aber genau das macht ja den Reiz der Aufgabe aus.
Lange habe ich hin und her überlegt und geschoben, wie könnte es passen und dazu meinen Stil darstellen? Einfach drauf los schnippeln - das geht ja nicht, denn das Material ist ja nur in begrenzter Menge/Größe vorhanden. Ich habe mich am Ende für eine Karte und ein TAG entschieden.
Für die Gestaltung der Karte habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Papiere verwandt. Ich habe mir einen Sonnenaufgang über dem Meer vorgestellt. Schwierig waren für mich die Größen des Labels, Schmetterlings und die Blume, aber dich denke, ich habe die Aufgabe ganz gut gelöst.

Für das TAG habe ich zunächst das erhaltene Stempelmotiv von Penny Black coloriert. Die Farbauswahl war durch die Papiere vorgegeben und ich bin froh, eine große Auswahl an Copic-Ciao-Stiften zu besitzen *grins*. Anschließend habe ich das Motiv mit einer Prägeschablone von MarianneDesign durch meine "Joy-Trouvaille" gedreht. So ist dann das Schnörkelmuster entstanden. Betont wird das Muster, indem ich apfelgrüne Farbe mit einem Pinsel vom SU-Stempelkissen aufgestupft habe. Ich musste das TAG anschließend mit dem Cutter von Hand ausschneiden. Im Hintergrund ist dann noch ein Rest türkisfarbenes Papier geklebt.


Ich bin gespannt, wie euch das Kärtchen gefällt.

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Stempelmotiv von Penny Black
unterschiedliche Designpapiere
Moosgummi, Schleifenbänder
Copic-Ciao-Stifte
SU-Stempelkissen

Kommentare:

  1. Andrea, deine Karte gefällt mir sehr gut, wünsche dir einen schönen Sonntag
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    mir gefällt sie sehr gut.

    Schönen Sonntag noch

    LG Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...