Sonntag, 13. Juli 2014

Flugbegeisterung

Anflug über's Meer
Hallo ihr Bloggersleut,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Auch wenn das Wetter sehr zu wünschen übrig lässt, so hoffe ich doch, dass es euch gut geht und ihr den freien Tag genießt. Ich freue mich, dass ihr wieder hier vorbei schaut. Heute zeige ich mal keine "normalen" Urlaubsbilder, sondern möchte mit euch eine große Leidenschaft von meinem Schatz und mir teilen: die Fliegerei!


so nah kommt man an die Bahn
Leider ist meine Urlaubswoche schon wieder vorbei. Das ging viel zu schnell und wir wären gerne noch länger geblieben. Aber wir hatten vor Jahren schon schlechte Erfahrungen mit einem Griechenlandurlaub gemacht. Deshalb haben wir nun mit einer Woche getestet. Wir sind total begeistert und werden ganz bestimmt noch einmal dorthin fliegen.
kurz vorm Aufsetzen
Einer der Gründe, dieses Ziel auszuwählen, war der Flughafen. Ich weiß, das hört sich blöd an, aber wir haben tatsächlich einige Stunden in der Einflugschneise zugebracht *lach* Nur wenige Meter über den Zuschauern am Boden starten und landen Boeings und Airbus. Eine kleine Straße und ein lachhafter Zaun trennen Landebahn und Zuschauer voneinander. 
gleich wird gestartet
fast direkt hinterm Flugzeug

Eine kleine Taverne hält einen großen Parkplatz und viele Tische für die Zuschauer bereit. Es war zu witzig diese flugbegeisterten Menschen zu beobachten. Immer wenn ein Flugzeug im Anflug war, rannten die Leute mit ihren Kameras, Tabletts und Handys los, um gute Positionen für Bilder zu ergattern *zwinker*

das nennt man "Staub aufwirbeln"
Schön war, dass auch die Piloten im Cockpit sichtlich ihre Freude an den Zuschauern hatten. Es wurde gewunken und gelacht. Sobald man am Tisch zurück war, wurden den dortigen Gästen die Filme und Fotos gezeigt.
Aber das war am Ende "großes Kino" für mich. Denn fast nirgendwo auf der Welt kommt man den Flugzeugen so nah, wie dort. Und wir waren nicht die Einzigen Zuschauer, die ihre Freude an den vielen Fliegern hatten. An Dienstagen und Freitagen kommen die meisten Maschinen an, bringen und holen Feriengäste. 
Gruß an das Cockpit
Natürlich haben wir außer Flugzeugen noch jede Menge gesehen und erlebt. Davon werde ich euch in den nächsten Tagen gerne berichten.

Liebe Grüße - eure Andrea


jetzt geht es nach Hause ;((

Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    Gut, dass Sie Ihren Urlaub genießen.
    Schade, es war kurz,

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    das sind sehr schöne Bilder.
    Sowas ist schon sehr interresant würde ich mir auch
    angucken.

    Wo wart ihr überhaupt?

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    Schöne Fotos von dem Urlaub.
    Schade, es war ein kurzer Urlaub.
    Große, um das Flugzeug zu erkennen.
    Foto 3 ist groß.

    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos.... welcome back. Hab Dich vermisst.
    Liebe Grüße und morgen ist doch ein toller Tag... smile!
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,
      wir hätten es noch eine Weile dort ausgehalten ;))
      Erst Übermorgen, um 10 Uhr darfst du mal an uns denken. Ich freu mich schon sehr und auch da wird es Bilder geben *grins* - LG Andrea

      Löschen
  5. Huhu Andrea... willkommen zurück... deine Fotos von der Leidenschaft deines Mannes und auch der Bericht sind wunderschön....

    Ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...