Samstag, 7. Juni 2014

ATCs "Bänder"

Hallo und schönen guten Abend dort draußen in der weiten Welt!

Hin und wieder nehme ich auch an Tauschaktionen in unserem schönen Forum "Silvis Bastelfamilie" teil. Für die Monate Mai/Juni lautet das Thema Band/Bänder. Für meine Tauschpartnerin habe ich mal wieder in die "Matschkiste" gegriffen und die Hintergründe selber eingefärbt. Dazu habe ich Stempelfarben in gelb-rot-violett tröpfchenweise auf eine geeignete Unterlage gegeben. Mit etwas Wasser besprüht fing die Farbe an ineinander zu verlaufen und Muster zu bilden. Schnell das Papier eingelegt, ein paar der weiteren Effekte habe ich erzielt, indem ich in die feuchte Farbe Salz eingestreut hatte.
Nachdem die Farben getrocknet waren, habe ich den tollen Stempel aus der Serie "Wild Meadow" von Indigo Blue an den unteren Rand in dunkelbraun gestempelt. Für die Sprüche sind Stempelchen von SU und Penny Black zum Einsatz gekommen. Während ich bei zwei ATCs das zartgelbe Schleifenband an den Rändern aufgeklebt habe, ist es beim dritten ATC durchgezogen und zum kleinen Schleifchen gebunden.

Ich habe leider keine kleinen durchsichtigen Hüllen, um meine ATCs einzustecken. Also, was liegt näher, als eine kleine Verpackung selber zu basteln? Dazu habe ich erst einmal großes Chaos auf meinem Tisch veranstaltet *lach* Danach die Deko-Teile mit meinen Stanzen von MarianneDesign und io-dies vorbereitet und die unterschiedlichen Papiere zugeschnitten. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, eine Art Büchlein zu basteln. Ich habe dazu kleine Briefumschläge, die ich erst zugeklebt und dann am oberen Rand wieder aufgeschnitten habe, verwandt. Die jetzt wieder offenen Briefumschläge habe ich verziert. An einer Seite wurden mit einer Handstanze von SU die kleinen "Eingriffe" gestanzt. Verziert wurde das Ganze am Schluss mit den unterschiedlichsten Stempeln von "JOY" oder "Papercraft Inspiration".
Damit meine Tauschpartnerin die kleinen Umschläge auch umblättern kann, habe ich eine kleine "Ziehharmonika" gefaltet und dort die verzierten Umschläge mit der geschlossenen Seite eingeklebt. Auf das Deckblatt meines kleinen Büchleins habe ich ebenfalls ein Stück von dem selber eingefärbten und bestempelten Papier geklebt. Hier ist ein Spruch aus der Serie "Steampunk Travels" von Whimpsy zu sehen.

Ich bedanke mich wieder für euer Interesse an meiner Bastelarbeit und wünsche einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in dunkelbraun und gelb
Stempelfarben, Schleifenband
Stanzen von io-dies und Marianne Design
Stempel von SU, JOY, Papercraft Inspirations, Indigo Blue und Whimpsy

Kommentare:

  1. Dies sind einige schöne Dinge, die Sie erstellt haben, Andrea.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  2. Andrea das ist wirklich ein wunderschönes Werkstück von dir
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. hallo Andrea
    da kann ich nur noch wow sagen, deine ATC's schaun wunderschön aus, bin total begeistert und dein ATC-Büchlein ist dir auch super gelungen
    liebe Andrea
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und sonniges Pfingstfest
    glg anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die ATC's sehen wunderschön aus. Die Idee mit dem Büchlein für ATC's ist genial und gefällt mir super gut. Du hast recht, man muß nicht immer gleich fertiges kaufen. Außerdem ist das selbst hergestellte immer persönlicher.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
    wünscht Dir Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    deine ATC's sind wunderschön geworden und dein ATC Büchlein sieht genial aus. Was fur eine schöne Idee. Du hast wieder etwas ganz besonderes geschaffen. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Wow Andrea this is so beautiful!!
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  7. Und noch so ein herrliche ATCs plus Büchlein... ich bin sprachlos. Wie gut, dass das Wetter so warm war und Du viel Zeit im Bastelzimmer verbringen konntest - wieder mit Erfolg wie man sieht. Toll!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...