Samstag, 22. März 2014

Mein Besuch auf der Creativa 2014

Hallo ihr lieben Bloggerinnen und Blogger,

seit ein paar Tagen ist wieder CREATIVA-Zeit in Dortmund. Ich habe mich mit meinem Schatz am Donnerstag auf die Reise nach Dortmund gemacht. Wie immer war ich aufgeregt und froh, dass ich nicht am Steuer saß *grins*

Der Bummel durch die Hallen war aufschlussreich und ich konnte wieder jede Menge Ideen sammeln. Als Kartenbastlerin ist ein Besuch am Stand von Blanche Siegmann ein absolutes Highlight. Und nicht nur ich frage mich bei jedem Messebesuch, wo hat diese Frau bloß immer die tollen Ideen her?

Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken. Die Liebe zu den Details kennen wir ja von ihren genialen Präsentationen im TV, und alle hier live zu sehen war wieder super.

Wie wäre es mit einem neuen Sommerkleidchen? Auf einer Büste ist dieses wunderschöne Kleid mit Korsage dekoriert - es ist komplett aus den tollen 30,5 x 30,5 cm großen Papieren gemacht. Schade, dass ich nicht die Figur dazu habe... *lach*.

Aber nicht nur der Stand, der liebevoll nach Themen sortiert und gut bestückt ist, ist sehenswert. Nein, Blanche Siegmann ist für mich der Star. Sie ist so natürlich und überhaupt nicht "abgehoben". Jede Frage die ihr gestellt wird, beantwortet sie freundlich und kompetent. Auch das Fotografieren ist bei ihr nicht verboten. Und ich habe mir dadurch schon jede Menge tolle Anregungen abholen können.

Ich bewundere schon so lange die Karten, die Blanche Siegmann mit den unterschiedlichen Schablonen, Stempeln, Farben und Materialien zaubert. Ich möchte auch etwas neues ausprobieren und brauchte einfach einen Tipp, wie das mit den Schablonen und der Modelliermasse funktioniert.
So schnell konnte ich gar nicht schauen und staunen, wie sie mir eine tolle Vorlage zauberte. Sieht diese Karte nicht toll aus? Ich könnte sie jetzt noch mit einem schönen Motiv oder Spruch verzieren... Aber das werde ich garantiert nicht machen, diese Karte bleibt bei mir. Sie ist eine schöne Erinnerung an einen tollen Messetag *strahl*

 Liebe Grüße - eure Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    so wie dir, ist es mir auch ergangen. Ich kam aus dem staunen gar nicht mehr heraus. Man kann Blanche stundenlang zuschauen und ihr zuhören wie sie geduldig jede Frage beantwortet und einem hilft Mut zu haben und einfach loszustempeln. Deine Impressionen kommen meinen sehr nah.....zwinker.......Es freut mich das du nach unserem Treffen noch so viel Spaß hattest. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea.

    Wie schön, dass du so auf der Messe genossen haben.
    Immer schön, um neue Ideen zu bekommen.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Fotos liebe Andrea. Du hattest bestimmt viel Spaß und eine Menge neuer Ideen mit nach hause nehmen können. Ich freue mich für Dich. :)))

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hiu das war ja ein toller Messetag liebe Andrea, ja die Karten und Ideen von Blanche bewundere ich immer in ihren Bastelshows und bin begeistert.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir liebe Andrea, für den super tollen Bericht von der Creativa.. ich habe dieses Jahr mal ausgesetzt.
    Drück dich lieb und wünsch dir einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht können wir uns dann im nächsten Jahr einmal dort treffen???
      Liebe Grüße und schönen Sonntag noch - Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    Schöne Bilder von der Messe.
    Immer gut viele Ideen zu tun.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...