Montag, 18. November 2013

Happy Birthday

Hallo, ich freue mich, dass du wieder hier bei mir vorbei schaust.
Geburtstagskarte für Männer sind immer etwas schwieriger. Die Karten soll nicht zu niedlich werden, und schon geht es los... *grübel*
Ich habe dieses Mal ganz bewusst auf viel Schnick-Schnack verzichtet und auch nur dezente Farben verwandt. Die cremefarbene Karte hat das Format DIN C6 lang.
Mit goldener Stempelfarbe habe ich auf Cromoluxpapier von LaBlanche gestempelt. Darauf habe ich ein Stück Cardstock in jeansblau gesetzt. Die beiden kleinen Cardstock-Teile habe ich mit goldenem Garn von AVEC zusammengeheftet. Hierauf habe ich die ausgeschnittene "Taschenuhr" mit 3D-Pads in 1mm Stärke geklebt. Die Zahnräder habe ich mir von der Kreativmesse aus Wiesbaden mitgebracht.
Die Karte wird nächste Woche auf die Reise ins Allgäu gehen. Ich bin gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagen wird.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in creme und jeansblau
Cromoluxpapier in creme
Stempelkissen in Gold
unterschiedliche Stempel

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich finde Herrenkarten gar nicht so schwierig. Es gibt so viele tolle Herren Motive. Niedlich und nicht niedliche. Zu Deiner Karte hätte noch ein schönes Motiv im Stampunk Look gepasst.
    Schau mal hier: http://freevintagedigistamps.blogspot.de/search/label/Steampunk.
    Deine Karte finde ich vom Ansatz her sehr schön, nur hätte ich in der oberen Hälfte ein Motiv eingesetzt und in der unteren Hälfte die tollen Zahnräder gesetzt. Dann wirkt die Karte richtig lebendig.
    Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht Übel, das ich das schreibe. Mir kam nur Spontan diese Idee zu Deiner Karte, als ich sie gesehen habe.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Carmen, ich bin überhaupt nicht böse. Im Gegenteil - vielen Dank für deinen Tipp, leider kann ich ihn nicht mehr umsetzen, da die Karte schon angekommen ist. Aber beim nächsten Mal ;))

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    Der Link funktioniert leider nicht. Du mußt auf die Haptseite und unter dem Label "Steampunk" nachschauen.
    http://freevintagedigistamps.blogspot.de/

    Tschüssi, Carmen ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Geburtstagskarte für Männer ist dass, Andrea.
    Sehr gut gemacht.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,ich denke deine Geburtstagkarte wird gut ankommen,ja für Männer eine zu machen ist nicht jedermans Sache,
    lg ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...