Sonntag, 1. September 2013

Beste Wünsche

Ich weiß auch nicht, zur Zeit entstehen bei mir andauernd Hochzeitskarten! Und wenn ich mich, wie in diesem Fall "austoben" kann, dann macht es natürlich besonders viel Spaß.
Die Idee zur Gestaltung hatte ich Nachts, als ich einfach nicht einschlafen konnte. Und bevor mein Schatz ertragen muss, dass ich lese, dachte ich - ich kann genauso gut meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Auch dieses Mal habe ich einen 12 x 12" Bogen so geschnitten, dass ich zwei gleich große Teile a 14,5 cm x 30,5 cm erhalten habe. Mit dem Falzbein habe ich dann jeweils bei 14,5 und 15,0 cm eine Art "Rücken" gefaltet. Erst jetzt habe ich das Papier so zugeschnitten, dass eine quadratische Karte im Format 14,5 x 14,5 cm entstanden ist. Nun wurde das Spitzen-Fenster mit der schönen Kreisstanze von Marianne Design gemacht. Die Blüte auf der Außen- und Innenseite ist mit zwei weiteren Stanzen aus honigfarbenem Cardstock ausgestanzt und wurde mit 3mm breitem doppelseitigem Klebeband befestigt.
Die beiden Turteltauben mit den Ringen habe ich im Farbverlauf gestempelt, sie sind durch das Fenster zu sehen. An den Rand habe ich Swirls gesetzt, dazwischen glitzern Swarovski-Kristalle in honiggelb, gelb und Feueropal. Mit Garn von Sulky im Farbverlauf habe ich das Band gestickt welches die Täubchen im Schnabel halten und an dem die Trauringe hängen.

Jetzt kommt meine zweite Karte ins "Spiel". Hier habe ich an der rechten Seite die Ecke von links nach rechts bei 45° abgeschnitten, anschließend habe ich die Karte nur mit dem "Rücken" und dem entstandenen Dreieck so aufgeklebt, dass das Dreieck die Tasche bildet. Das Designpapier habe ich auf 13,5 x 13,5 cm zugeschnitten und ebenfalls bei 45° diagonal geteilt. Der sonnengelbe Cardstock ist immer in der entsprechenden Größe zugeschnitten.
Wie immer, nichts wird weggeworfen und so sind die ausgestanzten Kreise auf der gegenüberliegenden Seite als Blume mit einem Bread eingeheftet. Die Kreise lassen sich drehen. Ich habe für die Gestaltung der einzelnen Blumen verschiedene Stempel und für die Namen eine Buchstabenstanze von Joy genutzt. In die Blume habe ich noch eine kleine Überraschung eingearbeitet, ich denke, das Brautpaar wird sich darüber sehr freuen.
Das Designpapier ist von BoBunny und zauberhaft schön, so dass ich es komplett aufgebraucht habe. Die abgebildeten kleinen Schmetterlinge und Swirls sind so zart, sie passen einfach perfekt. Ich habe ganz zum Schluss noch ein paar Schmetterlinge ausgestanzt, ein paar gelbe Glitzersteine aufgeklebt und auf der weißen Außenseite mit Stabilo-Point in hellbraun einen Rahmen gezogen. Aus Restchen sind die Ecken entstanden.

Ich bedanke mich für euer Interesse und wünsche einen schönen Tag

Liebe Grüße - Eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock in weiß, sonnengelb und maisgelb
Designpapier von BoBunny "Ambrosia Primrose"
Stempel von SU und Viva-Dekor
Stanzen von MarianneDesign, Spellbinders, Sizzix, Joy und Magnolia
Swarovski-Kristalle, Giltzersteinchen und Garn von Sulky

Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    sehr schön geworden.
    Da hat es sich ja gelohnt das du nicht schlafen konntest. *lach*

    Schönen Sonntag noch

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    was für eine wundervolle Karte. So viele geniale Details. Ich bin begeistert von der Gestaltung. Du hast wieder sehr viel Herzblut in deine Arbeit investiert. Bei so einem wunderschönen Ergebnis, kann die Freude nur groß sein. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. einfach gigantisch gelungen! wunderbar!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  4. This is gorgeous Andrea, I like the design.
    kevin xx

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja, nachts kommen einem die besten Ideen!!! Mir geht es oft genau so. Deine Karte ist superklasse!!! Das Brautpaar wird begeistert sein!!!
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  6. Aha, noch so ein Nacht-Tüftler (lach). Hat sich aber toll gelohnt, Andrea. Deine Karte ist wundersxhön geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle Andrea,

    da hast du wieder so eine tolle Karte gezaubert. Die Farbe ist so toll. Richtig schön frisch. Mir gefällt das sehr gut.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...