Dienstag, 9. Juli 2013

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen und Grüß Gott von den Fildern!
Ich glaube ich habe einen "Lauf" *freu* So viele Karten sind mir schon lange nicht mehr gelungen. Heute möchte ich euch mal wieder eine Karte mit Stempelmotiv zeigen.

Seit einiger Zeit bin ich regelmäßig Kundin in einem ganz bestimmten Zeitschriftenladen ist Stuttgart. Dort kann man internationale Zeitschriften, auch Handarbeitshefte kaufen. Und egal welches Heft ich mir aussuche, es sind immer tolle Goodies enthalten. Sehr schöne Stempelsets und Ideen findet frau immer bei "Cardmaking & Papercraft". So war bei der Juli-Ausgabe ein Set mit 12 Stempeln von "Hollie Hobbie" enthalten.
Endlich bin ich dazu gekommen, einen der süßen Stempel auszuprobieren. Das Motiv weist schon auf den Herbst hin, wenn wieder die Drachen steigen können. Das kleine Mädchen erinnert mich an eine Fernsehserie Ende der 1970er Jahre: "Die kleine Farm". Die Hauptrolle "Laura Ingalls" wurde damals von Melissa Gilbert gespielt. Und an sie musste ich denken, als ich die Stempel zum ersten Mal gesehen habe.
Dazu kommt noch meine neue Stanze, bei der in einem Arbeitsgang das Motiv und die kleinen Löcher gestanzt werden. Für diese Karte habe ich mich für eine Farbkombination entschieden, die bei mir ja nicht so häufig anzutreffen ist: Braun/Orange *smile"
Zum Sticken habe ich Garn im Farbverlauf eines Regenbogens von Sulky genommen, der Abstand beträgt 1 : 11. Ich habe festgestellt, ich hätte auch einen größeren Abstand wählen können, aber auftrennen bekommt dem Garn nicht so gut. Dazu kommen als Dekoration Spitze in dunklem Orange, ein kleines Schleifchen (Band von SU).
Mit einer Spellbinder- und einer Kreisstanze ist das kleine Label entstanden. Ich habe die Ränder mit einem weißen Gelstift etwas nachgezogen. Die kleinen Schmetterlinge gehören zum Stempelset dazu und sind mit zarthellblau coloriert. Auch dieses Kärtchen wandert in meine Vorratskiste, die schon ziemlich leer war.
Ich bin gespannt, wie euch die Karte gefällt.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in weiß 14,5 x 14,5 cm, Cardstock in mittelbraun
Designpapier von BasicGrey "Curio" 2010
Spitze, Schleife, Steinchen, Garn von Sulky
Stempel von Hollie Hobbie, Copic-Ciao Stifte

Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    das ist eine sehr schöne Karte geworden.

    Hoffentlich läßt der Herbst noch auf sich warten.*grins*

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. was eien schöne Karte- die Farben sind auch toll ausgewählt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    deine Karte ist einfach zauberhaft geworden. Die Sendung "Die kleine Farm" habe ich auch immer gern gesehen mit meinen Kindern zusammen. Du hast Recht der Stempel erinnert sehr daran....Deine Gestaltung ist wieder so deteilliert und wunderschön. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andre,
    deine Grußkarte ist wunderschön - und harmonisch in den Farben gestaltet. Der umstickte Rahmen passt ganz toll zum süßen Stempelmotiv.

    Auch das Hufeisen finde ich ganz toll. Es sieht mit Deiner wunderschönen Dekoration einfach bezaubernd aus.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder eine wunderschöne Karte geworden liebe Andrea, farblich gefällt sie mir und die Stickerei, einfach schön.

    ☼ Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wundervolle Karte!
    Das Motiv und die Farben finde ich auch klasse.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    ich bin ja wieder begeitert von deiner schönen,gestalteten Karte und das Motiv ist einfach super,auch deine Farbkombi finde ich sehr schön,ich beneide dich das du so einen tollen Zeitungsladen hast,da wäre ich auch gerne Besucher,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebe Andrea,

    als ich gerade im Forum die Karte gesehen, ist mir gleich die Sendung "meine kleine Farm" eingefallen. Deine Farbkombi gefällt mir gut, die könnte von mir sein :-)))
    Ich will am Montag mal im Bahnhof in den Zeitschriftenaden gehen, vielleicht werde ich da in Sachen Kartenbasteln mal fünig. Hier bei uns gibts keine Zeitschriften in der Art :-(
    Jetzt weiche ich aber vom Thema ab.
    Deine Karte ist klasse geworden, da passt wieder alles zusammen. Kann Dir nur gratulieren.

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Karten von dir. Dein Motiv muß einfach auf eine Karte drauf. Deine Farbwahl passt richtig gut dazu. Ich bin begeistert.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...