Sonntag, 23. Juni 2013

Fairy Wedding

Hallo, ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagmorgen!
Ich bin unter der Woche so gar nicht zum Basteln gekommen, und deshalb konnte ich euch gar nichts Neues zeigen. Dazu hat sich bei der Hitze die Kreativität einfach davon geschlichen **smile** Doch gestern habe ich mir endlich wieder Zeit für meinen Basteltisch nehmen können. Ich habe mal wieder eine Karte in 3D-Technikt gestaltet, bin sozusagen "back to the roots" gegangen.
Auch bei mir liegen noch sehr viele 3D-Bögen, die meisten sogar noch zum Ausschneiden. Mir gefallen diese Bögen deutlich besser, als die Vorgestanzten, denn sie erlauben viel mehr eigene Kreativität. Allerdings sind gerade diese kleinen Details auch um einiges aufwändiger. *grins*
Und so sieht meine "Traumhochzeit" im Format 14,5 x 14,5 cm aus.
Meine Karte sollte ein Fenster bekommen, also habe ich zunächst die entsprechenden Kreise ausgestanzt, mit Windradfolie hinterlegt und den Blütenkranz aus Spiegelfolie aufgeklebt. Die Bögen sind mit Miniglitzersteinchen verziert.
Ich mag bei den 3D-Bildern am liebsten die Elfen- und Feenmotive. Und so schlummern auch einige Motive von Jean & Ron Henry in meinen Vorratskisten. Nachdem ich mich für dieses romantische Motiv entschieden hatte, mussten die vielen kleinen Teile aus dem Bogen ausgeschnitten werden. Ich habe das Bild in insgesamt 4 Lagen gestaltet. Bevor ich die Teile zusammen klebe, wird jedes Teil und sei es noch so klein, von der Rückseite "gelöffelt" (eine Erklärung könnt ihr hier auf meiner HP im Kapitel "über 3D Karten" finden).
Am rechten Rand der Karte kam dann eine Präge- und Stickschablone von Marianne-Design zum Einsatz. Hinter die ausgeschnittenen "V" habe ich einen  Streifen silbernes Hologrammpapier geklebt. Gestickt habe ich mit blauem Stickgarn von Avec.
Die Rückseite habe ich mit weißem Cardstock abgedeckt. Damit der Ansatz, vor allem auf der Rückseite nicht so störend wirkt, ist ein 3mm breites Satinband aufgeklebt. Auf eine Schleife oder Blümchen habe ich bei dieser Karte bewusst verzichtet.
Ich hoffe, das euch mein Kärtchen gefällt.
Liebe Grüße - eure Andrea
Meine Materialliste:
Cardstock in weiß, Größe 14,5 x 14,5cm, Spiegel- und HoloKarton
Motivbogen "Fairy Wedding" von Kars
Schablonen von MarianneDesign, Spellbinders
Garn von Folia, Stickles, Glitzersteinchen

Kommentare:

  1. WOW, was ist das den für ein schönes Werk,sieht fantastisch aus
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    ich bin absolut begeistert von deiner wunderschönen Karte. Das Motiv ist einfach zauberhaft und deine Gestaltung einfach perfekt. Du hast wieder alles so wunderschön und detailiert gestaltet. Es ist ein wahrer Augenschmaus am frühen Morgen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. sieht ja wunderschön aus!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft liebe Andrea, da hast Du wieder eine schöne Karte gebastelt. Ich habe auch noch einige Bögen zum Ausschneiden.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebe Andrea,
    Deine Karte ist ganz bezaubernd schön gewerkelt. Das Motiv und die Stickereien sind wunderschön. Dieses Motiv habe ich auch schon als Hochzeitskarte verbastelt. Schau mal hier: http://angel007basteleien9.blogspot.de/2012/12/lieblingskarten.html

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, Carmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für eine tolle Karte! Ja, hin und wieder macht das Basteln mit den alten 3D-Bögen so richtig viel Spaß! ;))
      Liebe Grüße - Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    Sie machen schöne Dinge, sind diese Karten wirklich toll.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  7. This is totally Stunning Andrea!!!!
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  8. Andrea, wieder ein wundervolles Kunstwerk was Du da gebastelt hast und gestichelt....

    Wunderschöne Woche wünsche ich Dir.
    Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Andrea.

    Sehr schön, was Sie erstellt haben.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ...bin sprachlos, einfach nur SCHÖN !!!!!
    Herzlichst Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Wow Andrea, da hast du ein Meisterwerk geschaffen. Sie ist ja wunderschön und edel. Sehr schön gemacht.

    Lieben Knuddelgruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...