Sonntag, 5. Mai 2013

Goldene Hochzeit

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut. Ein herzliches Willkommen liebe BlackBird, ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast.
Ein Fest, dass heutzutage nicht mehr oft gefeiert wird, ist die "Goldene Hochzeit". Ich wurde gebeten eine Karte zu diesem Anlass zu basteln. Mir war bei der Gestaltung wieder freie Hand gegeben, nur zu kitschig soll es nicht sein. Zu diesem Thema gefallen mir nur wenige Stempelmotive und so habe ich hier wieder einmal zu einem 3D-Bogen gegriffen.
Ich finde Fadengrafiken sehr edel und für diesen Anlass ganz passend. Gestickt habe ich nach einer Vorlage von Ann Lütolf mit Sulky (Nr. 7027) im Farbverlauf dunkelgrün-rot-gold. Im Hintergrund ist Hologrammpapier in Gold. Oft stören mich die Löcher, die nach dem Sticken entstehen und deshalb streiche ich sie mit dem Falzbein wieder zu. Dieses Mal habe ich die Löcher nach dem Sticken nicht geschlossen, denn so kann man das Holopapier durchblitzen sehen, was einen tollen zusätzlichen Effekt gibt. **freu**
Mit der neuen Herzstanze von Nellie Snellen ist aus Rosen-Vellum der Rahmen für die goldenen Sticker entstanden. Die Stanze ist genial, denn selbst das zarte Vellum ließ sich ganz problemlos verarbeiten. Anschließend habe ich mit Stickles den Rand auf den Herzen vorsichtig nachgezogen, etwas Glimmer muss dann schon zu diesem Anlass sein. *grins* Wie ihr seht, habe ich auch wieder goldene Stickerränder gelegt, in den Ecken glitzern kleine Steinchen.

Ich hoffe, dass die Karte gefällt und bin auch auf eure Einträge sehr gespannt.
Liebe Grüße - eure Andrea
Meine Materialliste:
Cardstock in weiß, Größe 14,5 x 14,5 cm
Hologrammpapier in Gold
3D-Bogen von Reddy, Vellum mit Rosen
Sticker in Gold, Stickgarn von Sulky Nr. 7027
Stickvorlage von Ann Lütolff, Stickles und Glitzersteinchen

Kommentare:

  1. wow- die ist wunderschön!!!!!!!

    GLg von Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elma, vielen Dank für das Lob und deinen Besuch hier auf meinem Blog - Schönen Sonntag und viele Sonnenstrahlen - Andrea

      Löschen
  2. Was für eine zauberhafte Karte liebe Andrea, die wird dem Jubelpaar viel Freude bereiten.
    Ich freu mich Dich auch auf diesen Blog begrüßen zu dürfen
    und sage: ♥ lich willkommen liebe Andrea

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt habe ich es endlich geschafft und auch auf deinem zweiten Blog angemeldet. Er ist wunderschön. Liebe Grüße und schönen Sonntag! Andrea

      Löschen
  3. Wow liebe Andrea, deine Karte haut mich um.. so edel mit den Rosen und der FG... hammer.

    Wünsche dir einen zauberhaften sonnigen Sonntag
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob. FG ist für solche Anlässe einfach das Schönste. Zum Glück habe ich noch ein paar dieser 3D-Bögen hier ;)) Liebe Grüße und schönen Sonntag - Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ich liebe ja deine Karte mit der FG und diese sieht besonders edel aus,liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

  5. Hallo Andrea,
    eine super tolle Karte,
    gefällt mir sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wunderschön ist deine Karte zur golden Hochzeit geworden. Tolle Farben und auch die FG ist harmonisch auf das Motiv abgestimmt.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful embroidery.
    Best wishes, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle Andrea,

    eine ganz ganz tolle Karte hast du gezaubert Andrea. Schön edel und einfach spitze. Gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...