Dienstag, 23. April 2013

Auf Schusters Rappen


Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und Grüße. Ich möchte heute Karoline als neue Followerin begrüßen. Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und vielleicht findest du ja auch die eine oder andere Anregung.

Meine Freundin hat mich gebeten, eine Geburtstagskarte für einen Mann zu basteln. Einzige Bedingung ist, dass die Karte eine Tasche hat. Das war zunächst einmal eine ordentliche Herausforderung, denn ich will ja nicht immer die selben Kartenformen basteln. Und so habe ich in alten Heften der inzwischen eingestellten Zeitschrift "Kreativ mit Karten" nach passenden Vorlagen geschaut.
Bei den Farben und Papieren habe ich mich für grün und wenig "schnick-Schnack" entschieden. Da der Beschenkte gerne wandert, konnte ich den lustigen Stempel von Marianne Design aus der Serie "Don und Daisy" nutzen. Fröhlich mach sich Don auf den Weg ins nächste Lebensjahr. *grins* Am Wegesrand habe ich mit Glitzersteinchen in Tropfenform (3mm) Glücksklee angedeutet. Zwei größere Steine in die Ecken - fertig!
Die Karte hat zwei kleine Taschen. Eine die geeignet ist, um einen Gutschein in Form einer Plastikkarte, wie man sie ja inzwischen überall erhalten kann, einzustecken. Die zweite Tasche "versteckt" sich auf der linken Seite, ich habe sie mit einer Stanze von Magnolia verziert.
Die Ränder habe ich mit Stickern von Starform gestaltet. Da Silber nicht so toll aussah, goldene Sticker haben mir auch nicht gefallen, habe ich mit den Starform-Stiften in dunkel- und hellgrün einfach für die passende Farbe gesorgt. Ebenso bin ich mit den Stickern der Zahl 60 und dem "Herzlichen Glückwunsch" verfahren. Damit nichts rausfallen kann, wird das Kärtchen mit einer weißen Satinschleife, auf der hellgrüne Blümchen sind, verschlossen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Karte gefällt.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in dunkelgrün (12,5 x. 30 cm)
Hintergrundpapier in beige (es ist so dünn, dass das dunkelgrün etwas durchscheint)
Sticker und Stifte von Starform,, Stanze von Magnolia, Schleifenband, Glitzersteinchen in hellgrün
Copic-Ciao-Stifte

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    das ist ein ganz tolles Motiv. Es passt astrein auf deine Karte drauf. Und deine Karte ist toll gemacht. Gefällt mir sehr sehr gut.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. This is beautiful Andrea,I like the design and the sweet image.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    was für eine wunderschöne Karte du wieder gestaltet hast. Ich bin begeistert von dem Wanderer. Ein tolles Motiv, perfekt coloriert, wunderschöne Papiere und Dekorationen. Deine Kate ist wieder perfekt. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Karte. Ideal für einen Mann.... jubel begeistert bin
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea,
    deine Karte für den Mann ist zauberhaft und du hast die Vorgaben deiner Freundin super umgesetzt.
    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...