Montag, 17. Dezember 2012

Zum 80. Geburtstag


 Hallo, da bin ich mal wieder.

Die letzte Woche und auch am vergangenen Adventswochenende bin ich nicht viel zum Basteln gekommen. Aber heute Abend war es mal wieder soweit. Denn eine Kollegin hat mich gebeten, zum 80. Geburtstag für die Omi ihres Schwiegersohnes einen Flaschenanhänger zu machen. Die Omi soll zu einem Wellness-Wochenende eingeladen werden. Mein Flaschenanhänger wird eine Flasche Badeschaum verzieren.

Lange habe ich im Internet gegruschtelt, um eine Anleitung zu finden. Geholfen hat mir der Tipp von "Angel007". Letztendlich habe ich den Anhänger nach einer Anleitung von Nadine Weiner (nadine@stampinclub.de) gearbeitet. Allerdings habe ich noch etwas erweitert und eine Überraschung eingebaut. Auch hier bin ich im WWW, und zwar bei Michele Egemann (www.stempelrausch.de),  fündig geworden.

Und so sieht das Ergebnis "geschlossen" aus.


Hier schaut die kleine Überraschung schon heraus


Genau: ein kleines Schächtelchen.
Es hat bei Michele den schönen Namen "Schokofahrstuhl"


allerdings soll bei mir keine Schokolade im "Fahrstuhl" auf und ab gehoben werden, sondern, wie ihr seht eine kleine Grußkarte. Diese habe ich jedoch nicht noch weiter verziert.


Dafür ist der Fahrstuhl von beiden Seiten bestempelt und mit Stickles beglimmert. Damit die Löcher für die grüne Schleife etwas stabilber sind, habe ich mit dem Eyelett-Tool von LaBlanche noch hellgrüne Eyeletts eingeschlagen.


Den süßen Drachen und das kleine Mäuschen habe ich in 3D gearbeitet und mit Pads in der Stärke von 1mm aufgeklebt


Dann natürlich noch ein paar Glitzersteinchen. Hier in ganz zartem grün und Tropfenform. Die Flügelchen und Sektspritzer sind mit Stickles beglimmert.

Ich hoffe, dass der Anhänger meiner Kollegin gefällt.

Und hier wieder meine Materialliste:
Cardstock in zwei unterschiedlichen Designs
Stickles, Glitzersteinchen, Schleifenband, Stanzen
Stempel von Nellie Snellen und Viva-Dekor
Eyelett-Tool und Eyeletts
Copic-Ciao-Stifte


Kommentare:

  1. :-) wow wow wow, auch dies ist dir wieder super genjal geglückt!! gefällt mir sehr sehr gut!
    Tolle Arbeit!
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Andrea, was ist Dir da nur wieder schönes gelungen. Großes W O W. Ein Anhänger und eine Schachtel Suuuper. Toll coloriert , beflittert und noch mit Steinchen besetzt.
    Und ich muß lachen über den niedlichen Drachen der auch mal an der Champagner Flasch schlürfen will.
    Die Dame wird sich sicher auch darüber amüsieren.

    Liebe Grüße Carmen :)

    PS. Schau mal bei mir vorbei, ich habe Deine Geniale Karte nachgebaut und sie Überraschungskarte genannt, oder hat sie vielleicht einen anderen Namen?
    aber das Wort Überraschung passt doch sehr gut. Was meinst Du?

    AntwortenLöschen
  3. Bor, daß ist klasse was du da gemacht hast. Das gefällt mir echt gut. Das Motiv ist ein Traum, passt wie die Faust aufs Auge dazu. Super.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    das ist ja eine geniale Verpackung geworden. Ich bin sicher das Geschenk kommt gut an. Der kleine Drachen ist aber auch zu putzig wie er an der Flasche hochkletert.
    Vielen Dank das du dein Werk wieder so genial beschrieben hast. Ich bin begeistert. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    vielen, vielen Dank für euer Lob. Ich werde mir Mühe geben, euch weiterhin zu überrachen.
    Liebe Grüße - eure Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea, hab Deinen Bastelblog gerade durch Zufall entdeckt.
    Du bist eine echte Bastelkünstlerin und macht schöne Dinge.
    Die Geschenkpackung mit Überraschug ist Dir gut gelungen.

    Liebe Abendgrüße im Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angelika,
      vielen Dank für deinen lieben Eintrag und das Lob.
      Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Rest-Advent - Andrea

      Löschen
  7. Hi liebe Andrea
    Dein Flaschenanhänger mit dem süßen Motiv gefällt mir sehr gut und den Schokolift hast Du auch toll gestaltet!!
    Diese Geschenke kommen immer gut an!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...