Donnerstag, 6. Dezember 2012

Speziell für Dich

Engelchen und ganz speziell Schutzengelchen kann doch Jede gut gebrauchen.


Hallo, ich wünsche euch einen guten Nachmittag. Ich freue mich über jeden eurer Besuche und möchte euch vielen Dank sagen für eure lieben Einträge hier auf meinem Blog. Ich hoffe, ihr hattet alle einen gut gefüllten Nikolausstiefel.

Heute kommt eine Karte, die nicht direkt etwas mit der Weihnachtszeit zu tun hat. Aber gerade jetzt im Advent sind ganz besonders viele Engelchen anzutreffen.

Es gibt eine ganz spezielle Bastelfreundin für die ich heute gerne eine Karte gebastelt habe. Sie ist sehr krank und so hoffe ich, dass auch ich sie mit meinem Gruß erfreuen kann.
Wenn man die Karte so sieht, wirkt sie sehr schlicht. Mehr wäre dann übertrieben - ich denke so ist es genau richtig:


   
Da ich nichts weihnachtliches gestalten wollte, gestaltete sich die Suche nach passendendem Papier dann doch recht aufwändig. Endlich habe ich mich für Designpapier von Folia entschieden. Die Herzchen gefielen mir dann sehr gut - meine Karte kommt schließlich von Herzen. Der Spruchstempel sowie die Stanze sind von Whiff of Joy.





Ich habe auf die Mitte der Vorderseite eine weitere Karte gearbeitet. Sie "versteckt" sich hinter den Herzen und wird mit der Kordel verschlossen. Auf die Kordel habe ich zwei kleine Silberelemente gezogen und verknotet. Damit das Ganze nicht immer wieder aufspringt habe ich noch als Sicherheit einen Klettverschluss angebracht.

Sicher möchtet ihr auch sehen, was sich so alles in der zweiten Karte verbirgt.
Das Format der zweiten Karte ist 19 x 19cm groß. Ich habe das Papier zunächst in der Mitte gefalzt, dann um 90° gedreht und nachmals gefalzt. Anschließend habe ich die Karte einmal in der Mitte zu einem Dreieck gefaltet. So sind zwei Quadrate und vier Dreiecke zum dekorieren entstanden. Bei der Dekoration der Flächen habe ich die Reste der Desginpapiere von der Grundkarte und dem "Deckblatt" genommen. Mit dem Ministanzer von Fancy Crafts sind die kleinen Schmetterlinge rechts unten entstanden. Links im Dreieck ist ein Spruckstempel von Whiff of Joy für den ich auch die passende Stanze hier habe. Die helleren Dreiecke habe ich einfach nur mit silberen Stickerrändern betont.


Ich habe den niedlichen Stempel von Magnolia mit dem Engelchen genommen. Die Süße habe ich mit Copic-Ciao-Stiften coloriert. Die Flügelchen sind mit Stickles beglimmert. In die Ecken kam jeweils nur ein Glitzersteinchen.


Und hier kommt dann wieder der wunderschöne Schutzengel-Spruch von Bastelbienchen


Jetzt werde ich die Post verschließen und auf die Reise schicken.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Nikolaus-Nachmittag

Herzliche Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste
Cardstock in zartem altrosa, für die Karte Größe 14,5 x 14,5 cm
Cardstock in weiß, Größe 19 x 19 cm
Designpapiere von Folia (enthalten im Block "sweet")
Stempel von Magnolia und Whiff of Joy
Stanzen von Fancy Crafts und Whiff of Joy
Kordel, Glitzersteinchen, Stickerränder
Copic-Ciao-Stifte

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    ich bin sicher deine Karte wird sehr gut gefallen. Ich finde du hast sie mit sehr viel Liebe gestaltet. Ich bin sicher deine Karte wird sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,
      ja Herzblut habe ich jede Menge mit reingearbeitet. Ich bastle immer wieder gerne, wenn ich die Empfänger/Absender "kenne". Dann hab ich so meine Vorstellungen von/zu der Person und schon klappt es.
      Hab Dank für deinen lieben Kommentar
      Grüßle - Andrea


      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    was ist das denn für eine geniale Karte??? gibt es dazu auch eine Anleitung?? hab´s gerade gesehen, das Du sie beschrieben hast, aber kann man das auch irgendwo in Einzelheiten sehen? Ich bin Sprachlos wie toll Du diese Karte gestaltet hast, und es steckt sicherlich eine ganze Menge Arbeit drinnen.
    Deiner Bastel Freundin wird diese Karte ganz ganz sicher, sehr gut gefallen. Mir gefällt sie auch ganz besonders gut.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Andrea, da wird sie sich sehr drüber freuen. Denn die Karte ist genial. Sie hat gute Laune Farben, und das Motiv ist klasse. Sie wird begeistert sein. Aber ich würde mich auch über eine Anleitung freuen (lieb guck)

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für eure Kommentare zu dieser Karte. Gerne werde ich nochmals eine Karte dieser Art basteln und dann Schritt für Schritt (mit Maßen) hier zeigen. Habt etwas Geduld.
    Eure Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Karte. Ich bin grad mal im Geist die Falttechnik durchgegangen, habs aber noch nicht richtig zubekommen (lach).
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    eine raffinierte Karte mit vielen Details und verschachtelten Seiten!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    Bitte mach für uns eine schöne und nachvollziehbare Anleitung diesr genialen Karte. Die Karte ist so Suuuper.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ich verspreche es ganz feste, ich werde euch eine Karte mit Anleitung hier zeigen.
    Liebe Grüßle - Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Freundin,
    In diese Karte hast Du wieder Dein ganzes Herzblut gesteckt. Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll. Die Farben, so ganz meine Farben, ich habe keine Worte mehr dafür nur genial schön.
    lass Dich mal ganz fest drücken
    Liebe grüße
    Deine
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Andrea,
    jetzt habe ich endlich die Möglichkeit mich bei dir von ganzen Herzen zu bedanken. Nur es auf meinem Blog zu tun war nicht genug fand ich :o) Deine Karte sieht in Natura so wundervoll aus das kann man nicht auf dem Bild sehen. Traumhaft schön ist sie geworden und das Motiv, ist mein lieblingsmotiv. Die Freude die ich empfunden habe als ich deine Karte sie in meine Hand hielt kann ich nicht in Worte fassen. Ich musste weinen vor Freude weil so liebevolle Menschen wie du, an mich gedacht haben und das ist ein himmlisches Gefühl. Ganz herzlichen Dank dafür Andrea, deine Bastelsachen hier auf deinem Blog sehen so schön aus, du hast tolle Idee und ich werde mich gleich mal anmelden und dich ab jetzt verfolgen *lach* Ich drücke dich mal ganz fest und du bekommst auch noch ein Bussi von mir, du bist ein lieber Engel und es ist schön das es dich gibt. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...