Donnerstag, 23. Februar 2017

Cookies


Mit dem Leben
ist es wie mit einem Theaterstück.
Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist,
sondern wie bunt.
Lucius Annaeus Seneca


Hallo liebe Bloghüpfer!


Kennt ihr den "Tätsch Mer"? Mir begegnet dieser Herr immer wieder einmal und so ist es auch mit diesem Werk gewesen. Eine Freundin fragte ich vor einiger Zeit, ob ich eine Verpackung für Kekse für sie gestalten könnte. Oh je.... Kekse??? Wie könnte das wohl aussehen??? Ich habe dann bei der lieben Katrin um Rat nachgefragt und sie hat dann auf die Schnelle diese Box in der gewünschten Größe, für mich als pdf. gestaltet.

Als ich die Box fertig gestaltet hatte, musste ich spontan an eine Litfass-Säule denken. Befüllt wird die kleine Dose von oben und ich habe das Designpapier so geschnitten, dass es sich an den Seiten ringsum fortsetzt. Ich glaube, das kann man auf dem Foto ganz gut erkennen. Auf dem Deckel ist ein Blümchen angebracht, dass ich bei "IamRose" gewonnen hatte.
Natürlich gehört zu solch einer Verpackung auch eine Geburtstagskarte. Und da ich mir schon vor längerer Zeit die niedliche Cookies-Elfe von "The Papershelter" geleistet hatte, kam mir der Gedanke, dass sie hier optimal passen könnte.

Als Vorlage meiner Karte diente unser etwas älterer Sketch von den Sketchtanten. Die Blümchen sind alle von "IamRose" und passten so toll dazu. Meine Freundin hat dieses Set als Geschenk inzwischen weitergegeben.

Ich bin gespannt, was ihr nun wieder dazu sagt. Über einen lieben Kommentar würde ich mich wieder dolle freuen.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock: weiß und türkis
Digi: Fairy of the cookies
Stifte: Copic-Ciao
Blümchen: IamRose
Designpapier und Spitze aus dem Vorrat
hier zeige ich mein Set:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    was für ein traumhaftes Set. Die Box mit dem passend geschnittenen Designpapier: wow und gar nicht Litfass-Säule! Die Karte dazu ist ja der Oberhammer. Ich habe gleich mal in den Shop geschaut, den kannte ich bisher nicht. Toll wie Du die Nasch-Elfe in Szene gesetzt hast.
    Ein großes Kompliment von mir und liebe Grüße, Reni

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous project. Thanks for sharing at Sunny Day Crafting.
    ~Owner/DT Janis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    ein wunderschönes Set und die kleine Elfe ist ja allerliebst; bin begeistert!
    So, jetzt musst Du mir aber mal "Tätsch Mer" übersetzen; hab' ich ja noch n i e gehört!
    Hab' eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      der "Täscht mer" ist hier im Schwabenland das umgangssprachliche "Könntest du bitte...." ;) Der Auftrag ist dann meistens eilig und sollte nicht verschoben werden. Aber auch wenn Kinder ihre Zimmer aufräumen sollen... oder der Mann aus dem Keller eine Flasche Wein holen soll. Also sehr vielseitig anwendbar
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  4. Oh wie schön... einfach zauberhaft hast du den Wunsch deiner Freundin umgesetzt.. klasse
    Schönen Start ins Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...