Sonntag, 11. Dezember 2016

Monsterparty

Ein freundliches Wort
findet immer guten Boden
Jeremias Gotthelf

Hallo liebe Bloggerwelt



heute ist schon der 3. Advent und es sieht hier so gar nicht nach Winter aus. Wenigstens hat es aufgehört zu regnen. Ich darf mich auch wieder für die lieben Kommentare bedanken, die ihr eingetragen habt und einen neuen Follower begrüßen: Alex! Danke, dass du dich eingetragen hast

Ich bin zur Zeit voll im Nähfieber und so vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht einen kurzen Abstecher zu HILCO unternehme. Neulich habe ich monstermäßigen Stoff dort entdeckt und konnte natürlich nicht widerstehen. Ich wusste auch gleich, was und für wen ich daraus nähen möchte.

Die Monsterparty ist doch ein richtige Jungs-Stoff und ich habe mir gleich so ausreichend davon geholt, das es für einen "Trotzkopf"-Pulli und eine "JaWePu"-Jacke nach den tollen Vorlagen von Roswitha ausgereicht hat. Die Anleitungen sind immer so toll geschrieben, dass ich meist nur noch danach arbeite.

Der "Trotzkopf" ist in Gr. 86 genäht und ich habe mit dunkelblauem Bündchen die Akzente gesetzt. Der Schnitt ist einfach toll, denn es gibt ja nicht nur Kinder, die sich nicht gerne etwas über den Kopf ziehen lassen wollen. Nein so viele Kinder mit größeren Köpfen haben einfach Probleme durch den "normalen" Halsausschnitt hindurch zu kommen, und hier ist diese Lösung einfach ideal.

Ja, und die Jacke mit Kaputze "liebe" ich einfach. Ich habe hier mit einem Bündchenstoff in türkis gearbeitet und so langsam klappt es auch mit den Reißverschlüsen. Und die Taschen werden hoffentlich bald mit den Klinigkeiten, die ein Junde so braucht, befüllt. Hier habe ich in Größe 104 genäht.

Ich hoffe, die Empfänger werden sich darüber freuen und bin wieder dolle gespannt, wie euch die beiden Kleidungsstücke gefallen

Liebe Grüße - Andrea

Meine Materialliste:
Stoffe: HILCO
Garn: Güterman
Schnitte: Freebooks von Schnabelina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich sage nur genial,genial,warum kann ich nicht nähen.Einfach tolle Teile und die lieben Kleinen werden darin fantastisch aussehen.Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Andrea :o)
    monstermäßig cool die beiden! ♥ das gibt sicher ein Freudenfest :O)
    viele liebe Grüße und alle guten Wünsche
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast Du genäht. Ich bin immer begeister, wenn man so schön nähen kann. Ich kann das leider nicht, bewundere aber die Arbeiten. Tja, man kann nicht alles können. Vielleicht lerne ich das ja noch.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit. Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    wow.. bin total begeistert.. hammer sieht dein Teilchen aus.. so gut kann ich leider nicht nähen...

    Drück dich lieb
    ANja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea
    Endlich bin ich wieder on und kann meine Runde starten ;-)).
    WOW was für schöne Teile! Ich bin begeistert und die Kleinen werden es bestimmt auch sein. Sie sind so schön farbenfroh und sehen super bequem aus!!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, so ein schönes Set. Der Stoff ist wirklich monstermäßig für Jungen geeignet. Beides gefällt mir sehr, sehr gut. Und alle Achtung und Respekt für Deine tollen Nähfertigkeiten und Deine Ausdauer.
    Das wird eine monstermäßige Überraschung ;o)
    Liebe Grüße, Reni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea, die Stücke sind dir wunderbar gelungen und die Empfänger werden sich bestimmt riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...