Samstag, 5. November 2016

Frohe Weihnachten


Ach, könnte dein Herz
zu einer Krippe werden,
Gott würde noch einmal
ein Kind auf dieser Erden.
Angelus Silesius

Hallo ihr Lieben,


draußen ist es ungemütlich und nach der Zeitumstellung habe ich das Gefühl, dass ich morgens im Dunklen zur Bushaltestelle gehe und abends im Dämmerlicht nach Hause komme. Das ist die Zeit, in der ich so langsam beginne, die Weihnachtskarten zu basteln.
Ist ja nicht ganz so, als würde ich über das Jahr keine Weihnachtskarten werkeln. Dafür habe ich ja die extra Rubrik "WDGJ". Doch die Karte, die ich euch heute zeige, macht den Anfang der, der Jahreszeit angepassten Kartenbastelei.
Als ich neulich die Gelegenheit hatte, mir ein paar Stempel aus dem aktuellen Winterkatalog von SU zu bestellen, habe ich mich spontan für diese süßen Mäuse entschieden. Ich finde das Set einfach nur niedlich und mir gefällt, dass ein paar Grüße in deutscher Sprache im Set enhalten sind.
Die Idee mit den ausgestanzten Sternen habe ich in den Weiten des Internets gefunden und weil sie mir so gefallen hat, habe ich sie sofort umgesetzt. Am längsten habe ich wieder für die Auswahl des Designpapiers gebraucht, doch am Ende war es ein einfacher 15 x 15cm großer Bogen "Cosy Christmas", dazu Cardstock in weihnachtlichen dunkelrot. Zur Coloration der Mäuse habe ich wieder meine Copic-Ciao-Stifte genutzt. Die Sterne sind mit Stanzen von Thinlits
(auch SU) gemacht und zwei der Sterne habe ich an anderer Stelle wieder aufgeklebt und mit Stickles beglimmert. Die Kordel war neulich als Paketschnur um ein Päckchen, dass ich aus Taiwan erhalten habe. Nur nix wegwerfen!

Ich bin gespannt, wie euch die Karte gefällt und freue mich schon über eure Kommentare

Liebe Grüße - eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock: weiß und weinrot
Designpapier: "Cosy Christmas"
Stempel: SU "Weihnachtsmäuse"
Stanze: SU Thinlist Set 141840
Copic-Ciao-Stifte, Cordel, Stickles
und hier werde ich mein Glück versuchen:

Kommentare:

  1. sowas von herzallerliebst...hach!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea.

    Merry Christmas card Andrea

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    Hihi die sind absolut süss!!! Gegönnt habe ich sie mir auch nur leider noch keine Zeit gehabt um sie zu verarbeiten ;-))). Deine Idee gefällt mir sehr gut!!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und morgen einen guten Wochenstart.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    die Karte ist wieder herzallerliebst gestaltet. Die Mäuse sind bei mir auch eingezogen. Damit werde ich heute wohl auch mal versuchen eine Karte zu gestalten.
    Ganz liebe Sonntags-Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Das war eine gute Entscheidung, Dir diese zuckersüßen Mäuse zu gönnen! Sie zu solchen wunderschönen Karten zu verarbeiten hilft auf jeden Fall über den Herbstblues hinweg. Schöne Papiere hast Du Dir für die Karte ausgesucht.
    Mir gefällt Dein neustes werk ausgezeichnet. Liebe sonntagsgrüße, Reni

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Mäusetruppe ist ja auch wieder total süß. Tja, zum Basteln komme ich bei meinen vielen Baustellen leider so garnicht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, die weihnachtliche Mäusetruppe ist ja wirklich sehr niedlich :-)
    Liebe Grüße, carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Such an adorable Christmas card. Love the design. Thanks for playing at Creative Fingers and good luck. Hope to see you back again tomorrow. Bettina DT Member at Creative Fingers xx

    AntwortenLöschen
  9. cute card
    thanks for playing with us at crafty sentiments
    hugs
    céline

    AntwortenLöschen
  10. Absolutely adorable! Thanks so much for sharing with us in the Love To Craft Challenge Blog's "November Anything Goes" challenge!
    Hugs,
    Leslie, LTCCB DT
    Love To Scrap!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...