Freitag, 9. September 2016

Am See

Du hast,
vom Glück belehnt,
ein schönes Fleckchen Erde;
genieß es recht,
dass dir's ein Stückchen Himmel werde.
Friedrich Rückert

Guten Morgen liebe Bloggerwelt,


geht es euch auch so, dass vor lauter Stress, Hektik und Arbeit, die Kleinigkeiten im Alltag übersehen werden? Und so bin ich sehr froh, dass ich ein wunderschönes Hobby habe und meine Karten mit euch "teilen" darf. Das ist für mich auch ein Stück vom Glück.

Schon vor einiger Zeit ist diese Karte entstanden. Ich habe zunächst mit einem Pinsel und verschiedenen Blau- und Grüntönen den Hintergrund gewischt. Nachdem ich damit zufrieden war, habe ich etwas Wasser drüber geschnippt und Brusho-Pulver in die Tropfen eingestreut. So sind dann die Farbverläufe entstanden. Alles schön trocknen lassen, oder das Heißluftgerät einsetzen, das war hier die Frage...???

Jetzt brauchte ich noch einen schmalen Streifen, um das Ufer darzustellen. Das ging sehr leicht mit Hilfe von zurecht gerissenen Papierstreifen und einem Fingerstempelkissen. Nun habe ich mit meinem Lieblingsstempel das Gras und auch die Ränder gestempelt. Die "Wilow" genannten Stempel stellen heute das Schilf dar. Die Fische tummeln sich im See, dabei schwinnen sie etwas ins Bild hinein und auch wieder aus dem Bild hinaus. Jetzt die obere Häfte wieder mit Papier abgedeckt und einen kräftigen Spritzer "Smooch" drüber gesprüht damit der See glitzert.

Mein Einhorn scheint durstig und so steht es entspannt am Ufer um zu trinken. Auch magische Wesen spiegeln sich leicht im Wasser, deshalb habe ich mit Hilfe der Folie aus dem "Stamp-a-majig" mein Einhorn "gespiegelt". Übrigens - ein Tipp, den mir die liebe Anja gegeben hat: die Abdrücke von LAVINA-Stempel gelingen besser, wenn man unter das Papier eine Moosgummiplatte legt.

Ich bin wieder sehr gespannt, wie euch diese Szene gefällt und freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock: weiß, türkis, schwarz
Stempel: LAVINIA
Farben: Ranger Distress
Smooch-Spritz, Stickles
hier werde ich meine Karte zeigen:

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Intensive Arbeit, aber das Endergebnis ist sehr schön.

    Gruß von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    wow, was für eine wundervolle Szene am See. Ich bin von der Gestaltung begeistert. Super wie du das mit der Spiegelung des Einhorns geschafft hast. Der Randstempel ist echt so genial. Den hatte Anja am Samstag mit dabei. Der steht schon auf meiner nächsten Lavinia Wunschliste. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stempel sind der Hit und ich freue mich, dass ich Anja "angesteckt" habe. Und sich dieser Stempelvirus nun scheinbar zu dir weiterverbreitet hat.
      Dir und Schatzi ein schönes Wochenende - Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea, das ist eine ganz wunderbare Karte und so schön gestaltet. Einfach mega toll. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    Wunderbare Karte geworden ist, mit dem Pferd die Fische und Libellen.
    Wirklich sehr schön gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Stunning card. Great Colours. Thanks for joining us at CCC Digi Creations Challenge.

    hugs
    Claudia
    DT CCC Digi Creations Challenge
    http://creativesketchygirls.blogspot.be/
    http://knutselmeisjes.blogspot.be

    AntwortenLöschen
  6. This looks amazing. A great piece of art.
    Thank you for sharing your talent with us at Artbymiran. Good luck!
    Nick

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful card. Love the scene you created.
    Thanks for joining our Favorite Season Challenge at CCC Digi Creations. Good luck!
    Kitty DT

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...