Montag, 25. Juli 2016

Merkblatt

Ein Mensch ohne Phantasie
ist wie ein Vogel ohne Flügel.


Huhu liebe Bloggerstleut'



heute darf ich euch ein kleines Blöckchen zeigen, dass mir die Tage vom Basteltisch gesprungen ist. Ich hatte über das vergangene Wochenende ganz lieben Bastelbesuch von der lieben Anja und als kleines Andenken an unser schönes Wochenende habe ich für sie dieses "Merkblatt" gestaltet.
Für den Hintergrund habe ich wieder die Geli-Platte genutzt. Zuerst habe ich mit einer Walze und Stempelkissen von SU bzw. Ranger einfach nur das Batt eingefärbt. Dann mit einem Stempel von LAVINIA die Tannenbäume abgedruckt.
Nachdem mit der Hintergrund gefallen hat, habe ich mit den Elfen-Stempeln von LAVINIA weiter gearbeitet. Mir war von Anfang an klar, dass die große Elfe in die Mitte des Blattes kommen wird. Und so habe ich sie auch zuerst mit der kleinen Katze aufgestempelt. Da mir die Abdrücke nicht immer gefallen, bearbeite ich sie mit einem schwarzten Copic-Ciao-Stift bzw. einem Fineliner in der Stärke 0,3mm nach.
Jetzt kamen die Blüten, Pilze und Gräser zum Einsatz. Bei den Blüten habe ich so gearbeitet, dass ich zuerst die Blüten in verschiedene Rottöne "getaucht" und dann die Stiele mit Grün eingefärbt habe. Das geht ganz fix. Für die Ränder nehme ich sehr gerne einen Stempel der als Baum wie als Gras "durchgeht". Hier habe ich zwei unterschiedliche Grüntöne genutzt. Immer erst auf einem neutralen Papier abstempeln und dann auf meinen eigentlichen Bogen. So sind die Farben nicht zu "aufdringlich". Nachdem der Hintergrund um die Blumenelfe gestaltet war, konnte ich die restlichen Elfen, Vögel und den Drachen aufbringen.
Der Rest ist schnell erzählt. Das fertiggestaltete Papier habe ich in drei gleich große Teile geschnitten, mit schwarzem Cardstock gemattet und auf zartgrünem Cardstock, den ich bereits gefaltet hatte, aufgeklebt. Den Magnetverschluss habe natürlich ausprobiert, bevor ich ihn zwischen den Lagen angebracht hatte. Noch ein paar goldige Folieneffekte verteilt und schon war der kleine Block fertig.
Anja hat der kleine Block gefallen. Wie sieht es bei euch aus? Tragt doch einfach einen Kommentar ein, ich freue mich.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock: schwarz und zartgrün
Stempel: LAVINIA und KartenKunst
Idee: DerScrapbookLaden
Farben: Ranger und SU
Stickles, Goldfolie
hier passt mein Blöckle:

Kommentare:

  1. Hallo Andrea
    Einen wunderschönen Block hast Du da für Anja gewerkelt. Die vielen Gedanken im Vorfeld haben sich gelohnt!!! Das Anja sich gefreut hat kann ich gut verstehen! Toll das ihr die Gelegenheit zu so einem schönen Treffen hattet!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieses Werk ist wieder wundervoll geworden. Tolle Hülle für den Block und sicher kann man das gut gebrauchen, wobei mir das zum Benutzen zu schade wäre... zwinker!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Super nette Karte ist dies geworden.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, das ist eine sehr schöne Idee eine Block so zu gestalten. Die Motive sind wunderschön.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wunderschön, ich bin ganz begeistert, wie aus einem Märchenbuch, ich liebe Märchen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for joining our Challenge at Creative Fingers Challenge Blog.

    AntwortenLöschen
  7. Just so beautiful. Nice work.

    Thank you for sharing with us here today at World Wide Open Design Team Challenge and best of luck with your entry.

    Annette DT Registered Owners/Admin for World Wide Open Design Team Challenge

    AntwortenLöschen
  8. Such beautiful work. Thank you for joining us at The Crafty Addicts. Helen DT

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for joining our challenge with your lovely card. Good luck and hope you can join us again.
    [Diane Louise DT for World Wide Open DT Challenge]


    AntwortenLöschen
  10. Lovely!
    Thank you for sharing with us over here at the World Wide Open Design Team Challenge and best of luck with your entry.

    Carla DT for:-  http://worldwideopendesignteamchallenge.blogspot.com.au/...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...