Sonntag, 3. April 2016

Zur Taufe von Fiete

Gottes Segen
möge dich geleiten
heute, morgen und
zu allen Zeiten


Guten Morgen liebe Bloggerwelt,


herzlichen Dank für den Besuch und die lieben Kommentare, ich freue mich wieder sehr.
Ostersonntag waren wir zur Taufe von Fiete eingeladen und haben einen wunderschönen Tag mit der Familie und Freunden verbringen dürfen. Und heute darf ich euch das Set zeigen, dass ich zur Taufe von Friedrich "Fiete" gestaltet habe.

Wie ich euch an anderer Stelle schon erzählt habe, ist meine Freundin letztes Jahr nach Niedersachsen umgezogen und so hatten wir eine etwas weitere Anreise. Aber das war uns egal, wir sind am Samstag ganz früh hier aufgebrochen und hatten eine gute und sichere Anreise. Die Zeit reichte sogar für eine Wanderung in der Nähe von Paderborn.

Doch nun zu meinem Set, das ich für Fiete gestaltet habe. Natürlich wollte ich wieder eine Karte werkeln, die etwas "Action" bietet. Und so musste ich lange überlegen und im Internet recherchieren. Am Ende bin ich wieder bei Bastelhexchen fündig geworden.
Ich habe mich für Cardstock in türkis entschieden und zunächst mit einer Schablone und weißer Stempelfarbe den Hintergrund gestaltet. Wie immer habe ich alles zum Trocknen auf die Heizung gelegt und mich in der Zwischenzeit um die Coloration der Motive gekümmert. Wieder einmal kam ein Digi-Stamp von Mo Manning zum Einsatz. Wie ihr sehen könnt, habe ich es auf der Karte und einer kleinen Box aufgebracht und gespiegelt.
Dann habe ich wie eine Wilde die Schmetterlinge ausgestanzt. Ich habe unterschiedliche Stanzen von Joy und Tattered Lace genutzt. Das Schöne bei Stanzen von TL ist ja, dass man mit einem Arbeitsgang viele Details erhält, die Motive mal mehr mal weniger stehen lassen kann. Ich habe dolle "gespielt" und die Schmetterlinge dazu Cardstock in hell-mittel-dunkel Türkis genutzt. Die meisten Schmetterlinge flattern "frei" herum, wie praktisch ein kleiner Rest Windradfolie doch sein kann *zwinker*
Erst auf der CREATIVA habe ich ein schönes Stempelset von Kartenkunst mit schönen Segen-Sprüchen entdeckt und sofort in mein Körbchen gelegt. Hier konnte ich gleich testen und habe den Spruch mit goldenem Pulver embosst. Und damit die Karte nicht immer "umfällt" habe ich an einer Seite einen Leinenfaden so angebracht, dass die Karte wie hier gezeigt offen bleibt. Schaut mal genau hin, hier links könnt ihr meinen Trick evtl. erkennen *zwinker*
Zur Karte gehört auch ein Geschenk. Diese befindet sich wieder in der selber gebauten kleinen Box, die ebenfalls mit Stanzteilen und dem Digi-Stamp von Mo Manning verziert ist. Ich habe das Ganze am Schluss in durchsichtige Folie gewickelt und den Eltern überreicht.

Ich hoffe, euch gefällt dieses Set ebenso, wie meiner Freundin und freue mich wieder auf eure Kommentare.

Liebe Grüße - eure Andrea



Meine Materialliste:
Cardstock in hell - mittel - dunkel Türkis
Stempelfarbe und Embossingpulver in weiß und gold
Digi-Stamp "Hush" von Mo Manning
Segen von Kartenkunst
Schablone von LaBlanche
Stanzen von TL, Joy, IO und Magnolia
Schleifen und Halbperlen
Copic-Ciao-Stifte
hier zeige ich mein Set:

Kommentare:

  1. Auch dieses Set ist Dir wieder super gelungen. Schöne FArben und ein total niedliches Motiv. Die deko ganz toll.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea.

    Schöne Karte ist diese.
    Wenn Sie offenen Zustand geklappt ist schön mit all den Schmetterlingen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. WOW das ist eine Bombenstarkehammermegamäßig Karte in der viel Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt. Die Eltern sind bestimmt aus dem Häuschen gewesen!!!
    Ein supersüsses Motiv rundet das Ganze perfekt ab!!
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    ich bin total geflasht von deiner wunderschönen. serh liebevollen Gestaltung. Wahnsinn was du hier geschafft hast. Die vielen flatternden Schmetterlinge, das Motiv und auch die Dekoration passen wieder 100% perfekt zusammen. Ich kann die Freude deiner Freundin sehr gut verstehen. Diese Taufkarte wird sie ganz sicher für Fiete verwahren. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Ganz liebe Grüße silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaft schönes Set ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. Andrea, dein Set ist soooo bezaubernd geworden,
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, liebe Andrea, ein Traum. Es wirkt alles so leicht - wie Schmetterlinge - doch jeder Kartenbastler weiß, wieviel Herzblut und Geduld in solch einer schönen Arbeit steckt.
    Schön, dass Deine Freundin Deine "Kartenart" kennt und somit auch zu schätzen weiß.
    So, dann ziehe ich mal den Hut vor dieser tollen Arbeit und ich tue es anerkennend und sehr gerne.
    Mit lieben Grüßen für ein schönes Restwochenende, Reni und Co.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    Was für eine wunderbare Taufe Karte, die Sie entworfen haben.
    Sehr schön mit den Schmetterlingen.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    ich bin absolut begeistert von beiden wunderschön gestalteten Karten. Beide haben Aktion wobei die mit den Schmetterlingen noch etwas mehr hat. Superschön, mit viel Fleiß und einer großen Portion Liebe gearbeitet. Toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ein wundervolles Set - man sieht wie viel Liebe und Sorgfalt in dieses Werk eingeflossen ist :) Die Schmetterlingskarte flasht mich nahezu, ganz ganz toll!
    Hab vielen Dank, dass du dieses Glanzstück bei unserer ersten Challenge zeigst!
    Eine schöne kreative Woche und viele Grüße wünscht dir
    Eunice (DT, Creative with Stamps)

    AntwortenLöschen
  11. wooow Andrea
    amazing the inside and outside of your card
    I adore your inside cards
    like a schmetterling Park in Bali woooww
    there was so many butterfly inside the park
    and your card so blue so romantic and outside the card so cuuutte
    Andrea dont forget to visit all the DT Member maybe you are the lucky girl who win the Prize..
    See you again sweety and thanks for your lovely words
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Your beautiful cards are amazing, Andrea! The baby image is darling and I adore those butterflies popping out of the center of the card!

    AntwortenLöschen
  13. Wow! So pretty! Love both of them, but the card is stunning!
    Thank you for joining us at Creative With Stamps!
    Lilian
    The Leaf Studio

    AntwortenLöschen
  14. Simply stunning! Your colour combo and establishments are wonderful Thanks for joining us at CWS, Jo x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    das ist ein sehr schönes ausgefallenes Set. Die Schmetterlinge und die Blütenranken sind traumhaft. Da hast du wieder einmal gezaubert :-)
    Liebe Grüße,Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. A master piece that should be framed. full of WOW FACTOR!! Thank you so much for joining us for our challenge over at Lil Patch of Crafty Friends!!

    Tamie DT

    AntwortenLöschen
  17. Such a sweet card. Thanks for playing along with us at Lil' Patch of Crafty Friends. Sorry I'm late visiting, but better late than never, right!!
    Lynn aka Lynnpenguin, LPoCF DT

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...