Mittwoch, 13. April 2016

gemeinsam mit dir

Lass nicht zu,
dass ein kleines Missverständnis
eine große Freundschaft zerstört
Nepalesisches Glückstandra

Hallo liebe Bloggersleut'


schon als ich die Stempel "Crazy Cats" von Tim Holtz in der Vorschau von der Stempelbar gesehen habe, war mir klar, diese Katzen sind für mich ein absolutes MUSS. Also habe ich bei der Vorbestellung mitgemacht und musste dann wegen Lieferschwierigkeiten doch ziemlich lange warten. Auf der CREATIVA durfte ich das heißersehnte Set dann endlich in Empfang nehmen. Doch erst jetzt bin ich dazu gekommen, wenigstens zwei der Katzen zu testen *freu* Ich will nämlich unbedingt bei den Mädels von "Alphabetchallengeblog" mitmachen. Dort lautet das Thema "C wie Cats".
Da ich mich mal wieder nicht für ein Designpapier entscheiden konnte, habe ich die Hintergrundgestaltung selber übernommen. Hier kamen zunächst verschiedene Stempelkissen von DISTRESS und ein dicker Pinsel zum Einsatz. Auf der linken Seite ist es etwas braunlastiger, auf der rechten etwas mehr violett geworden. *Grummel* - auf den Fotos wirkt das Ganze eher violett, dabei habe ich die stark verdünnte Stempelfarbe von Tsukineko "lavendel" erst zum Schluss aufgesprüht und zusätzlich etwas Brusho-Pulver eingestreut.

Nach dem der Hintergrund gut getrocknet war, kam ein Stempel aus der Serie "Ink splats" von INDIGO BLUE mit klarem Embossingpulver zum Einsatz. Ich habe das Motiv mal hier mal dort aufgesetzt, nie komplett. Hier könnt ihr das so leicht erahnen.
Jetzt endlich kamen die beiden Katzen zum Einsatz. Hierzu habe ich sie erst auf Spezialpapier abgedrückt und ein weiteres Mal auf mein Hintergrundpapier. Da ich mit dem Colorieren immer noch Schwerigkeiten habe, habe ich die zuerst gestempelten Katzen auch mit DISTRESS gewischt und anschließend ausgeschnitten. Dabei brauchte ich nicht auf die Schurrbarthaare achten, da diese ja auf der Karte gestempelt sind. Die ausgeschnittenen Katzen aufgeklebt, die Wolleknäule und kleine Schatten mit Copic coloriert und - schwupp fertig!
Die Karte wandert erst einmal in meine Vorratskiste. Ich bin jetzt aber schon gespannt, wie euch meine beiden Stubentiger gefallen.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in weiß und rot
Spezialpapier
Stempelsets: Crazy Cats (Tim Holtz)
                      Ink Splats (Indigo Blue)
                      Spruch (Joy)
verschiedene Stempelkissen DISTRESS

und hier passt meine Karte:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    wow, was für eine tolle Gestaltung mit den genialen Katzenstempeln von Tim Holtz. Ich bin von deiner ausführlichen Beschreibung wieder total begeistert. Ich bewundere deine kreativen Ideen. Du spielst mit den Farben und Materialien und es kommt immer was wundervolles dabei heraus. Ganz liebe knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn das Motiv so gar nicht meins ist, toller Hintergrund.... wie immer erste Sahne in der Ausführung.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Eine coole Karte, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Sonja (by Silvi)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    die Katzen sind der Kracher - klasse ;) Die linke sieht vom Blick aus wie Filou, wenn er wieder mal Mim ihre Spielzeugmaus klaut ;)
    Viele Grüße, Eunice
    PS: Filou und Mim sind meine 2 Stubentiger daheim :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    bin aus Berlin wieder zurück und habe ja so einiges bei dir verpasst.Du hast ja ganz zauberhafte Dinge gewerkelt,einfach wunderschön,ich war in der Stempelbar,das Set habe ich gesehen,war aber leider für den Verkauf noch nicht frei gegeben,da hab ich mich etwas geärgert...
    hab noch einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Katzen sind ja richtig cool! Ganz großartig und wunderbar farbig gewischt. Auch Dein Hintergrund ist absolut großartig. Eine ganz tolle Karte!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    Was für eine wunderbare Karte, auch schönes Design.
    Sie sind so kreativ, mein Kompliment.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Great card and love the crazy cats---thank you for joining us at Simply Papercrafts
    Carol DT x

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...