Donnerstag, 27. August 2015

Holzlichen Glückwunsch

Guten Morgen ihr Lieben Bloggersleut',

nein, das ist heute kein Schreibfehler, sondern mit Absicht so geschrieben. Aber als erstes möchte ich mich wieder für eure Zeit und lieben Kommentare bedanken. Über jeden eurer Einträge freue ich mich sehr.

Heute beginnt wieder eine neue Challenge bei Night Shift Stamping, wir haben das interessante Thema "Holz". Und diese Karte ist mein Beitrag als Gastdesigner.

Damit es holzig wird, kam mein großer Hardwood-Stempel von SU zu Einsatz. Ich habe zunächst mit dem Stempel und goldenem Embossingpulver die Grundkarte in DIN A6 gestaltet. Anschließend kam eine der ovalen Stanzen von Spellbinder zum Einsatz und schon hatte ich ein Fenster ausgestanzt *zwinker*

Von Anfang an hatte ich eine Schüttelkarte geplant. Doch was soll jetzt in den Ausschnitt hinein? Das Motive aussuchen ist  an manchen Tagen ein kleines Problem. Ich habe eine ganze Weile hin und her überlegt und mich dann für meinen neuen LAVINIA-Katzen-Stempel entschieden.

Für den Hintergrund wurde wieder gewischt, gematscht, gestrüht und natürlich gestempelt *lach* Nachdem ich damit zufrieden war, habe ich zuerst den Stempel mit den Efeuranken und Vögeln gestempelt. Danach kam das Kätzchen dran. Ich habe es mit schwarzer Farbe gestempelt und mit goldenem Embossingpulver bestreut. Für die Wiese habe ich diverse Stempel von Indigo-Blue und Lavinia eingesetzt. Mit TOMBOW-Stiften habe ich dann noch für weitere farbliche Kontraste gesorgt. Ich mag es wenn es glitzert und glimmert, und so ist das Motiv mit Smooth-Spritz in gold besprüht.

Und damit aus dem Ganzen eine Schüttelkarte wird, habe ich das Motiv mit Pailetten in Blütenform in eine passende Klarsichthülle gelegt und gut verschlossen. Wie das aussieht, könnt ihr an dem zweiten Bild ganz gut erkennen *grins*
Hmmmm.... irgendwie war mir die Karte zu "nackt", denn das Kätzchen schaut ja nach oben. In der Ecke fehlte das gewisse "Etwas". Mir kam dann die Idee, mit verschiednen Stanzen von Tattered Lace noch kleine Vögelchen, Blätter und Ästchen auszustanzen. Mit einer Schleife ist nun doch noch eine niedliche Geburtstagskarte entstanden. Ich werde diese Karte meiner Nichte zum 30. Geburtstag schenken

Jetzt hoffe ich, dass euch die Karte gefällt und ihr Lust habt, an unserer Challenge teilzunehmen.

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock in sand
Stempel von Indigo Blue, LAVINIA und SU
Stanzen von Tattered Lace

Kommentare:

  1. liebe Andrea,
    Guten Morgen liebe Andrea,

    die Karte ist wunderschön geworden. Wow ,der gold embosste Holzhintergrund kommt so genial rüber. Eine tolle Idee auf das schwarz gestempelte Kätzchen goldenes Embossingpulver zu streuen. Eine wirklich süße Szene ist mit der Ecke entstanden. Die Gestaltung ist wieder perfekt gelungen und deine Nichte wird sich ganz sicher sehr dartüber freuen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    den Holzstempel in gold zu embossen ist genial. Deine Karte super schön.
    Deine Nichte wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Wunderbare Karte mit Glückwünschen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    und ob mir deine Karte gefällt.Ich als große Katzenliebhaberin und deine Nichte wird auch begeistert sein,du hast alles so liebevoll gestaltet,einfach wunderschön,wünsche dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. I love how you stamped it with and embossed it with gold embossing powder Andrea looks klassik and adorable and with that Katze Motive is perfecto..
    love the oval there and all the color is so harmony..
    great GDT card Andrea
    I am still GDT too will be so happy if you like to visit my HOLZ card
    It is am obere teil von deine Karte an der Challenge Blog..
    sorry with my deutsch...
    Liebe Gruesse
    Monika (GDT at NSS)

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte sieht ja auch interessant aus.. tolles Papier hast Du da genommen.
    Liebste Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      das Papier ist alles selber "gematscht", da habe ich nix gekauftes verwurstelt ;))) Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt. Dickes Knuddelbussi - Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    die Karte ist wunderschön. Mir gefallen die Farben sehr gut. Sie passt wunderbar zum beginnenden Herbst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...