Sonntag, 7. Juni 2015

Zum Geburtstag

alles Gute und Danke, dass es dich gibt!


Hallo liebe BesucherInnen,

ich freue mich, dass du wieder einen kleinen Stopp bei mir einlegst und die Zeit  für mich nimmst. Ganz lieben Dank dafür *knuddel*

Mein Vater hatte letzte Woche 78. Geburtstag und ich habe eine kleine Karte für ihn gebastelt. Im Moment könnte ich andauernd die Designpapiere und Hintergründe "vermatschen". Und so habe ich auch bei der Karte für meinen Papa ordentlich experimentiert.
Das Papier ist von SU und ich habe zuerst mit Stempeln von SU und Embossingpulver die Schriftzüge "wild" verteilt. Dann mit verschiednen Farben drüber gesprüht. Nachdem ich die Farben trockengeföhnt hatte, kabe ich etwas grüne Farbe in Strukturpaste gerührt und die Masse dünn auf dem Bogen verteilt. Mit einer Schablone kamen dann noch Sternchen hinzu.

Als ich mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich aus sandfarbenem Cardstock ein Stück in der Größe von 19,5 x 29,5cm zugeschnitten und gefalzt habe ich dann bei 9,5 - 10,0 - 19,5 - 20,0cm. Zum Matten habe ich ein Cardstock in mittelgrün unter das von mir "hergestellte" Designpapier unterlegt. Die Kanten habe ich mit Stempelfarbe "Narzisse" von SU gewischt. Auf dem Mittelteil habe ich die Schokolade befestigt. Dieses Mal wird die Karte nicht mit einer Schleife verschlossen, sonder mit einem kleinen Magneten. Den habe ich unter dem Designpapier versteckt *lach*

Jetzt mussten nur noch die drei kleinen Mäuse von Penny Black coloriert und in Szene gesetzt werden. Ich habe dazu wieder zu meinen Copic-Ciao-Stiften gegriffen. Für die Mäuse sind unterschiedliche Grau-Töne und dazu noch etwas Gelb und Grün für die Halstücher, Kerze und Muffinförmchen zum Einsatz gekommen. Statt Sahne glitzert eine dicke Portion Stickles "Crystal" auf dem Muffin. Für die Hintergrundgestaltung habe ich ich mir zunächst eine Maske der Mäuse zugeschnitten und dann auch hier mit den Farben grün und blau gesprüht. Ging ganz easy und der Übergang wirkt doch gleich viel harmonischer, oder?

Meinem Papa hat die Karte sehr gefallen und er wird sie noch eine ganze Weile stehen lassen, um sich daran zu erfreuen.

Liebe Grüße - Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock und Designpapier sowie Stempelfarben von SU
Stanze von Memory, Blümchen aus dem Fundus 
Stempel "Cheesecake Party" von Penny Black
Copic-Ciao-Stifte, Stickles, Glitzerperlchen


Hier werde ich meine Karte zeigen:

Kommentare:

  1. Deine Karte ist wunderschön und sooo liebevoll gestaltet, liebe Andrea.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich, Anja

    AntwortenLöschen
  2. This is so gorgeous Andrea, I love the adorable image
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    Wunderbare Karte ist das, ich glaube, er ist brillant.
    Haben Sie eine gute neue Woche.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Diese karte gefällt mir supergut. Lieben dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonne und viel gluck mit dem challenge. Ich hoffe wir sehen dich nächstes mal wieder,
    LG
    Willeke
    DT Stempelsonne Challenges

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    die Freude bei deinem Papa war sicher riesengroß. Die Schokikarte hast du wunderschön gestaltet. Alles mit so viel Liebe gemacht. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    du hast wieder mit so viel Liebe deine Schokokarte gebastelt,da hat sich dein Papa bestimmt sehr gefreut,hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Werke gibt es bei Dir wieder zu bewundern, liebe Andrea.
    Die Karte für Deinen Papa: traumhaft!!
    Ganz lieben Dank für die tollen Landschaftsimpressionen Deiner "Donauwellen". Wer solche Gegend nicht direkt vor der Haustüre hat (wie ich hier) freut sich sehr, dass Du die Aufnahmen mit uns teilst.
    Liebe Grüße sendet Dir Reni

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß, deine Karte ist wunderschön geworden.
    Danke fürs zeigen bei der Stempelsonne.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Sind die drei süss. Tolle Farben.
    Danke das du mithopst in unsere Bloghop bei Handmade.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea.... deine Karte für den Geburtstag vom Papa ist dir mehr als gelungen und sieht super klasse aus.

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundervolles Werk! Passt alles zusammen. Danke für deine Teilnahme bei der Handmade Challenge!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...