Samstag, 23. Mai 2015

Märchenhaft

Elfen oder Wunderland - das ist das Thema beim TAG-Tausch im Mai, den wir in unserem Forum "Silvis Bastelfamilie" haben.


Hallo ihr Lieben,

ich habe mich aus diesem Anlass wieder für eine Elfe entschieden. Ich habe derzeit eine große Vorliebe für die Digistamps von Sweet Pea Stamps. Auch diese Ronne P Barton's "Green Bubble Sprite" habe ich mir dort gekauft.

Bevor ich die Elfe auf stabiles Spezialpapier drucke, mache ich immer erst einen Probedruck auf einfachen Druckerpapier. Und so konnte ich auch unterschiedliche Größen testen.
Für mein TAG habe ich das Motiv erst mit Aquarellstiften coloriert und anschließend die Konturen ausgeschnitten. Mit einem Stück Cardstock in "orchidee" habe ich das Motiv dann unterlegt und erneut zugeschnitten.

Anschließend habe ich den Hintergrund wieder selber hergestellt. Zuerst mit einem Stempel und Embossingpulver Schmetterlingsranken aufgetragen. Danach mit verdünnter Stempelfarbe in hellgrün, flieder und hellblau gesprüht sowie getropft. Mit dem Heißluftgerät schnell alles gut getrocknet und dann das Gras mit Archival in "Library green" gestempelt. Blümchen, kleines TAG und Schleifen in flieder machen das TAG perfekt.

Natürlich ist mein TAG nicht alleine auf die Reise zu meiner Tauschpartnerin gegangen. Diese Karte habe ich dazu auf die gleiche Art gestaltet. Damit sich das Gras vom Hintergrund auf dem Digistamp wiederholt, habe ich meinen Stempel vorsichtig eingefärbt und aufgesetzt. "Zufällig" stimmt der Abdruck genau mit dem Untergrund überein *freu* Den großen Schmetterling habe ich am Schluss aus einem Rest des Hintergrundpapiers gestanzt und etwas geprägt, er ist mit Cardstock unterlegt.
Dazu noch etwas Gold, Glitzersteinchen und mit Stickles die Seifenblasen teilweise beglimmert.

Die Ränder meines Hintergrunds und am Stempelmotiv sind mit hellgrüner Stempelfarbe gewischt. Als kleinen Gruß habe ich den Spruch aus dem SU-Stempelset "Schmetterlingsgruß" im Farbverlauf von Grüntönen aufgesetzt sowie mit Stickles umrahmt. Da das Set inzwischen bei meiner Tauschpartnerin angekommen ist, kann ich es hier auch zeigen.

Ich bedanke mich für dein Interesse und würde mich freuen, wenn du einen Kommentar hier für mich einträgst.

Liebe Grüße - Andrea

Hier werde ich mein Set zeigen:
Kreativzeit-Challenge Nr.26 "Für Mädchen"


 
Meine Materialliste:
Cardstock in hellbraun und orchidee
div. Stempelfarben
Digistamp: Ronne P Barton's "Green Bubble Sprite"
Stempelset IndigoBlue "Wild Meadow", Whiff of Joy "Wortdefinitionen"  und SU "Schmetterlingsgruß"
Stanzen von Marianne Design und Tattered Lace
Papierblümchen, Schleifenband, Glitzersteine, Stickles
Aquarellstifte von FaberCastell

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Nette Karte mit der Elf.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    was für eine wundervolle und sehr aufwendige Gestaltung. Ich bin absolut begeistert. Es gibt wieder so viele liebevolle Details zu entdecken. Karte und auch TAG sin perfekt aufeinander abgestimmt. Ich wüsnche dir ein wunderschönes Pfingstfest. Ganz liebe Knuddelgrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    Schöne Karte mit der Elf, können Sie sehen, dass es ist liebevoll angelegt.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous card and tag Andrea, I like the adorable image the colours and the embellishments
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea
    Dein Elfen Set ist sooooooo bezaubernd. Das Du in die Elfen verliebt bist kann ich gut nachvollziehen und das sieht man auch!! Da kann man sich wirklich nur verlieben!!
    Ganz liebe Pfingstgrüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Andrea!
    Die Elfe ist ganz, ganz zauberhaft und wieder in Deiner hervorragenden Art coloriert. Beide Motive sind eingebunden in die liebevoll ausgesuchten Dekos und kommen so ganz besonders zur Geltung. Die von Dir gewählten Text-/Soruchstempel passen ganz hervorragend.
    Ein Set, da geht einem das Herz auf!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingst-Sonntag von Reni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...