Dienstag, 19. Mai 2015

Baumblütenfest in Werder/Havel

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch noch ein paar Bilder von meinem Kurzurlaub in Berlin "schuldig". Mein Schautz und ich fahren jedes Jahr zum Baumblütenfest in Werder/Havel. In diesem Jahr waren wir Ende April dort, zum 1. Mai machen wir uns immer auf den Heimweg. Chaos zur Walpurgisnacht muss frau nicht wirklich mitmachen.

In diesem Jahr hatten wir großes Glück, denn das Wetter hat "mitgespielt", so konnten wir bei strahlend blauem Himmel in den Gärten bei dem einem oder anderen Gläschen Obstwein sitzen und die herrliche Aussicht auf Werder, die Havel und natürlich die Baumblüten genießen.
Ich freue mich immer wieder, dass wir diese kleine Reise unternehmen. Zuerst fahren wir mit dem Zug die kurze Strecke von Wannsee nach Werder und dann geht es los. Unter der Woche ist zum Glück kein so großer Andrang. Viele Gärten sind geöffnet und wir kehren meist bei den gleichen Obstbauern ein, wie in den Jahren davor auch.

Man kommt mit den Leuten leicht ins Gespräch und so gibt dann auch den einen oder anderen Ausflugstipp gratis dazu *lach*
Der Duft, den diese Blüten verströmen ist so angenehm, für mich als Großstadtkind ist es eine angenehme Abwechslung, zu dem Gestank, den die Straßen hier so verursachen.
Dazu kam, dass wir die Blüten an den Bäumen bewundern konnten und sie nicht wie in den vergangen Jahren alle schon auf dem Boden oder den engen Gassen lagen. Wie ihr seht, schafft mein Schatz es nicht, die Blüten vom Baum zu schütteln *grins*


Leider ist solch ein Tag immer viel zu kurz. Doch für uns gehört immer eine Dampferfahrt dazu. Und so haben wir auch in diesem Jahr die Rückreise nach Potsdam mit der "Weißen Flotte" gemacht. Von Potsdam aus, ist es mit der Berliner S-Bahn nicht weit bis Wannsee. Hier noch ein Blick zurück. Ihr seht, eine Jacke war nötig, und wir sind dann gegen später auch unter Deck gegangen, weil es einfach zu kühl wurde.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder nach Werder/Havel fahren

Liebe Grüße -Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    schöne Bilder hast du von deinem jährlichen Ausflug mitgebracht und ich glaube dir gern, das du und dein Schatz einen tollen Tag hattet.
    Vielen Dank fürs zeigen und einen schönen Abend, Anja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Auf deine Empfehlung war ich als Berlinerin nun auch mal dort, allerdings am Wochenende und dann bei den großen Obstbauern vor Werder. War toll.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Es ist immer wieder wunderschön diese Blütenpracht zu bestaunen. Ich war leider schon jahrelang nicht mehr dort. Das sollte ich dringend mal nachholen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Vielen Dank fürs zeigen.
    Ich freue mich das du und dein Schatz so einen wundervollen Tag genießen konntet.
    Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea.

    Schöne Bilder von Blumen.
    Sehr schöne Andrea.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Andrea
    Schöne Bilder von all diesen Blumen.
    Ich denke, es war eine wunderbare Reise, und dass Sie genossen haben.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    schön das du uns auf deine Reise mitgenommen hast,leider gibt es ja noch kein Duft PC,aber bei mir im Garten blühen auch gerade die Obstbäume und so kann ich es mir wunderschön dort vorstellen.Wunderschöne Fotos hast du gemacht.Wir fahren Anfang Juni auch wieder in die Nähe von Berlin,dann hat unsere Enkelmaus ihren 1. Geburtstag,hab noch einen schönen Tag
    und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    vielen Dank für die tollen Bilder, blühende Obstbäume finde ich herrlich. So ein Baumblütenfest muss eine wahre Freude sein. Ich hoffe ihr habt euren Kurzurlaub genossen, so etwas könnte ich auch mal wieder gebrauchen :-)
    einen lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...