Montag, 27. April 2015

Alles Liebe zum Geburtstag


Hallo und ein herzliches "Grüß Gott",


schön, dass ich wieder dein Interesse wecken konnte. Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen, also nur Mut *zwinker*

Für meine ehemalige Kollegin Karin wollte ich wieder etwas Besonderes machen. Zunächst habe ich jedoch wieder einmal einen "Kampf" bei der Auswahl der Papiere hinter mich gebracht *lach* Eigentlich wollte ich nämlich mit ganz anderen Farben werkeln. Doch da meine ehemalige Kollegin eher auf blau-grün-braun steht, ging rose oder pastell gar nicht *grins*
So habe ich mich am Ende für Papiere von "Maja Design" entschieden. Und dann ging es los.... ich habe wieder kräftig gemischt, gematscht, hier aufgeraut, dort vergoldet...  *lach*  Als erstes kamen die Hintergründe dran. In etwas Strukturpaste habe ich feines Glimmerpulver in türkis eingerührt und diese mit einer Schmetterlingsschablone aufgetragen. Mit dem Heißluftgerät habe ich für schnelleres Trocknen gesorgt, damit ich zügig weiter arbeiten konnte. In einem Zerstäuber wurde dann grüne und gelbe Stempelfarbe gemischt und über die verschiedenen Designpapiere gesprüht. Nun nochmals die Schablone aufgelegt und die Schmetterlinge in grün gewischt.

Sicher kennst du die Blüten, die ich hier verwendet habe auch. Normalerweise sind sie ja in weiß oder cremefarben erhältlich. Ich habe großzügig mit meinem Zerstäuber und der selber gemixten Farbe für ein neues "Outfit" gesorgt *lach* Natürlich darf etwas Glimmer nicht fehlen, ich habe "Ice Stickles" in den Blüten verteilt.


Nachdem die Farben gut getrocknet waren, habe ich mir meine Copic-Ciao-Stifte für die kleine Tilda zurecht gelegt. Im zweiten Versuch ist mir die kleine Gratulatin gelungen. Das Kleidchen wurde in verschiednen Türkis-Tönen gestaltet, die Haare und Schuhe in braun mit etwas kräftigem Gelb. Für die Blümchen habe ich nur zwei unterschiedliche Gelb-Töne genutzt. Mit einem Gelstift in weiß betonte ich zum Schluss die Kontraste. Das Gras sind einfache Striche mit einem Copic-Ciao-Stift der Farben G94 und G99. Für den Rand habe ich wieder mit Stabilo-Fineliner von Faber freihändig Faux-Stiching-Linien gezogen.

Vor dem Zusammenkleben der einzelnen Lagen habe ich noch mit einer Goldfolie das Gitter aufgerubbelt. Die Reste dieser Folie waren mir zum Wegwerfen zu schade. Deshalb kam mein Flüssigkleber zum Einsatz: einfach an den gewünschten Stellen aufgetragen, etwas angetrocknet und dann die Folie aufgerubbelt. Hier in den Ecken kannst du das Ergebnis ganz gut erkennen, oder?

Sonntags darf ich nicht klopfen, also habe ich die Löcher für die Leinenfäden mit der Spitze meines Skalpells gebohrt. Irgendwie bekomme ich die Faden ja immer "durch gewurstelt" und habe sie mit einer einfachen Schleife mit den Papieren verbunden. Also: es geht auch ohne Lärm *lach* Natürlich druften auch dieses Mal wieder die kleinen Katzen und Schmetterlinge auf die Karte. Dazu habe ich noch selbstklebende türkisfarbene Halbperlen in 4 unterschiedlichen Größen angebracht.
Den kleinen Geburtstagsgruß habe ich ganz zum Schluss mit brauner Stempelfarbe mehr oder weniger versteckt angebracht.

Leider streikt ja die Post, so dass die Karte vermutlich zu spät kommt *schnief*. Aber ich hoffe, dass meiner ehemaligen Kollegin dieser Geburtstagsgruß gefällt.


Liebe Grüße  - Andrea


Meine Materialliste:
Cradstock in hellbraun Spruchstempel von SU
Designpapiere von "MajaDesign"
Stanzen von IO, MatiannDesign
Stempel von Magnolia
Blümchen, Charm, Halbperlen
Meine Karte passt zu folgenden Challenges:

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Schöne Karte geworden.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea
    Eine ganz süsse Karte mit vielen schönen Details ist das geworden. Ich schaue und schaue und sehe wieder was Neues!!! Dir noch eine schöne Woche.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Karte mit vielen Details zum Anschauen. Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Andrea,
    wieder eine total süße Karte... das Motiv schaut toll aus und ist sensationell dekoriert und coloriert.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da gibt es sehr viel zu entdecken auf deiner Karte....ganz tolle Details hast du verwendet, eine wirklich sehr gelungene Karte...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful card Andrea, I like the sweet image and the colours
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  7. What a very pretty card Andrea in lovely colours, thanks so much for joining in our Bling theme at Allsorts this week.

    B x

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Andrea,
    Was für eine wunderbare Karte.
    Sehr gut gemacht, mein Kompliment.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Karte!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    wieviel Aufwand und Details in so einer Karte stecken - bemerkenswert!! Die Farben sind wunderschön harmonisch. Gefällt mir sehr gut :-)
    Liebe Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, einfach süß und sooo herzlich ist Deine Karte gearbeitet. Ich bin hellauf begeistert von deinen schönen Werken, denn die machen richtig gute Laune.

    Ganz ♥ liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    ich bin mir ganz sicher das deiner ehemaligen Kollegin die Karte gut gefallen wird,du hast sie mit so viel Liebe zum Detail gestaltet,einfach wunderschön,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for joining us at allsorts Tracy x

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...