Sonntag, 29. März 2015

Zeit zum Kuscheln

Hallo ihr Lieben,


herzlichen Dank für euren heutigen Besuch hier auf meinem Blog. Liebe Ines - dir ein fröhliches "Grüß Gott", ich freue mich, dass du dich hier als Followerin eingetragen hast.


Der März ist CREATIVA-Zeit und auch wir waren nach Dortmund gefahren um neue Ideen und Inspirationen zu sammeln. Mein Schatz und ich wollten uns über Designs und Stoffe für Quilts informieren. Bisher waren wir beide in dieser Richtung Meilen weit von einander entfernt. Ich wollte Blumen und klassische Quilts, er grafische Muster und moderne Arbeiten. In Halle 4 entdeckten wir den tollen Stand und die genialen Quilts von Claudia Pfeil. Ich kann nur sagen "WOW" - Was für schöne und uns faszinierende Arbeiten, so würde ich auch gerne nähen und quilten können. Von einigen ihrer Arbeiten habe ich Fotos machen dürfen, aber ich habe nicht gefragt, ob ich sie veröffentlichen darf, also kann ich sie hier nicht zeigen. Doch wer den Namen Claudia Pfeil googelt, wird garantiert fündig *Grins*

grafische Muster
Claudia Pfeil war selbst am Stand und hat mich mit ihrem Feuer total angesteckt und in mir brennt nun ebenfalls die Lust auf Neues. Gemeinsam mit Frau Pfeil haben wir tolle und wunderschöne Stoffe von "Michael Miller" ausgesucht. Gefallen hat mir ihr Spruch "verlassen Sie gewohnte Pfade", den sie mir mit auf den Weg gegeben hat. Das werde ich mir zu Herzen und als Motto nehmen. Zum Glück hat sie auch ein Herz für Anfängerinnen und so konnte ich bei ihr Vorlagen und Stoffpakete für einen modernen Quilt erwerben *juchu* Natürlich wurden am Sonntag, nach unserer Rückkehr, gleich die Stoffschätze ausgepackt, gestreichelt und ich habe mich an den tollen Designs erfreut *zwinker*

fertig - nur der Mittelpunkt fehlt
Sofort habe ich mein neues Lineal mit dem Winkel 22,5° ausprobiert und die ersten Stoffe zugeschnitten. Wahnsinn, das macht Spaß und Lust auf mehr! In den weiten des "www" fand ich eine Videoanleitung, die mir Schritt-für-Schritt den Umgang mit dem neuen Lineal näher brachte. Zusammen genäht war dann ja schnell. Hmmm - was heißt hier schnell? Ich habe an meiner Nähmaschine den langsamsten "Gang" eingestellt und alles sehr vorsichtig zusammen gefügt. Leider bin ich dann nicht fertig geworden und musste alles bis letzten Freitag auf die Seite legen *schnief*

Mitte und erste Quiltversuche
Ich habe zunächst im Nahtschatten die Lagen zusammen genäht. Anschließend mit einem großen Stich rechts und Links der Nähte eine Steppnaht gesetzt. Zum Schluss den Punkt, den ich mit Papierstanzen von Nellie Snellen ausgestanzt habe, in der Mitte aufgesteppt.
die fertige Rückseite
Die Rückseite hat dann gestern auch noch einmal viel Zeit in Anspruch genommen. Ich habe das Kissen mit einem Hotelverschluss gearbeitet. Seht ihr ihn? Gut versteckt, aber der Verschluss ist tatsächlich schon eingenäht. Das Zackenmuster bietet sich ja förmlich an, es exakt zu nähen.

Und wie gefällt euch das neue Schnuffelkissen, welches in Farben und Design so gar nicht zu mir zu passen scheint *lach*

Liebe Grüße - eure Andrea

verschiedene Schritte bis zum fertigen Kissen

Meine Materialliste:
Stoffe von Michael Miller
Garn in mittelgrau
Lineal in 22,5°
Kreisstanzen von Nellie Snellen

meine Kissenparade




Ich werde dieses Schnuffelkissen auch hier zeigen:
kreativzeit-challenge Nr.24 "Alles Geht"

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Schöne Kissen gemacht
    Schön, dass in der Lage, all diese Stoffe zu verwenden, um so etwas Schönes zu schaffen ..

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Deine Kissenparade ist echt sehenswert und das heutige ist die Krönung. Tolle Stoffe sind das und die Kissenmuster sind alle samt super!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster ist toll.... aber ganz ehrlich... die Farben gefallen mir auch gut, aber ich bin so garkein Fan von solchen grafischen Mustern. Mir ist sowas zu unruhig... ich steh dann eher auf "OMA-Stoffe"... zart blumig romantisch verspielt...
    Ein schönen Sonntag wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky, ich bin normalerweise auch nciht der Typ für diese Muster, aber hier war ich sofort hin und weg. "Oma-Stoffe" mag ich auch und es liegen hier einige Fat-Quater die auf neue Aufgaben warten ;) Fühl dich geknuddelt - Andrea

      Löschen

  4. Schöne Kissen hat Sie gemacht, Andrea.
    Schöne Designs auch.
    A wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kissen sind große klasse geworden. Ich kann ja so überhaupt nicht nähen.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit.
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    dein Kissen ist der Knaller,er sticht ein sofort ins Auge,das machen wohl die tollen Farben,also ich bin total begeistert,hab noch einen schönen SO Abend und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea
    Und wieder mache ich mal einen Knicks vor Dir. WOW ist die Kissenparade schön. Tolle Ideen, tolle Stoffe - die laden wir wirklich zum lümmeln ein. Kann ich mir sehr gut auf deiner Terasse vorstellen ;-)). Morgen einen guten Start in den Montag. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    deine Kissenparade gefällt mir sehr gut. Ich bin von dem neuen ganz besonders begeistert.
    Ich kann dich nur bewundern was du schaffst. Ich habe keine Ahnung vom nähen und bewundere es voller Ehrfurcht. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich wundervolles Kissen!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Alles Geht“ Challenge bei Kreativzeit…

    Wir freuen uns schon dich bei der nächsten Challenge wiederzusehen.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    (GDT Kreativzeit Challenges)
    (DT Penny's Paper Crafty Challenges)
    (DT-Coordinator Creatalicious Challenges)
    (DT Come and Get It)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, also ich finde nicht nur deine Erzählungen von der Creativa sehr spannend, sondern auch dein neues Kissen sehr sehr hübsch ♥ ich wünsche dir viel Freude daran und grüß dich lieb, Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sehr fröhliches , schönes Design ! Ich bin begeistert. Danke, dass Du bei uns bei der Kreativzeit mitmachst und LG , Anita (GD)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Andrea... dein Schnuffelkissen ist ne pracht.... ich bin auch total begeistert... es gefällt mir super gut... da steckt ne Menge Arbeit drin... ist dir gelungen.

    Ganz lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen sieht wirklich sehr schön aus, eine tolle Arbeit!!
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...