Freitag, 20. Februar 2015

meine erste Bendifold-Karte



Hallo ihr Lieben,


ich freue mich so sehr, dass euch meine Pop-Up-Karte zur zur Geburt so gut gefallen hat. Ganz, ganz lieben Dank für eure tollen Kommentare, ich habe jeden Einzelnen mit großer Freude gelesen.

Es ist schon ein paar Tage her, aber ich bin nicht eher dazu gekommen, diese Karte zur Taufe zu zeigen. Wir immer, es musste "kompliziert" sein *grins* Und so habe ich mich zum allerersten Mal an eine Bendifold-Karte gewagt. Anleitungen findet frau im www ja zur Genüge und so habe ich  mich auch endlich getraut *lach*
Wie man unschwer erkennen kann, ist dieses Kärtchen auch wieder für einen kleinen Jungen gedacht.
Die Form wirkt ja alleine schon so toll und so habe ich das Designpapier nur mit Cardstock in mittelblau gemattet. Für die "Flügel" habe ich das Designpapier noch mit einem Prägefolder durch meine Trouvaille genudelt und anschließend die so entstandenen Blümchen mit etwas Stempelfarbe betont. Im Innenteil befindet sich eine kleine Tasche, in die der Minibriefumschlag genau hinein passt.
Jede Menge kleiner Stanzteile verzieren neben dem "Madonna-Charm" meine Karte. Und natürlich darf mein derzeitiger Stempel-Favorit von Mo Mannig nicht fehlen. Ich hätte nie gedacht, dass ein Digi-Stamp mir je so viel Freude macht. Die Größe lässt sich geschickt für jede Karte anpassen und hier ist der Kreis ca. 5,5cm im Durchmesser. Mit Stickles sind die Bögen des Stanzteils im Hintergrund beglimmert.

Diese Kartenform gefällt mir ebenfalls sehr gut und wird bestimmt wieder einmal verbastelt.

Ich wünsche allen meinen BlogbesuchernInnen ein wunderschönes Wochenende. Bleibt gesund!

Liebe Grüße - Eure Andrea


Meine Materialliste:
Cardstock in hell- und mittelblau
Designpapier "The joy of spring" von Reprint
Spruchstempel von SU und LaBlanche
Stickles, diverse Prägefolder und Stanzen unterschiedl. Hersteller
Schleifenband und "Madonna-Charm"

Kommentare:

  1. Andrea diese Karte ist ein Traum
    so schön
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    ich bin ja wieder schwer begeistert von deiner wunderschönen Karte,mit wieviel Liebe zum Detail du alles angeordnet hast,deine karte wirkt sehr edel und die stolzen Eltern werden sich bestimmt freuen,ja diese Karten steht auch noch auf meiner Liste,hab ein schönes We und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was hast du wieder für tolle Karten gewerkelt. Richtig elegant und mit vielen liebevollen Details. Ich denke, die Empfänger haben sich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. This is beautiful Andrea I like the sweet image and the die cuts
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    auch diese Karte ist wieder wunderschön geworden. Diese Kartenform kannte ich bisher noch nicht, aber sie gefällt mir seeehr.
    Ganz liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr aufwendig, aber so genial toll. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und die Deko und die Coloration wieder erste Sahne.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Andrea,
    Dies ist wiederum eine schöne Karte, schöne blaue Farbe.
    Und mit so viel Liebe gemacht.
    Ich wünsche Ihnen ein sehr gutes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea.

    Wunderbare Karte für Ihr Patenkind gemacht.
    Schön wie immer andere Techniken.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Puh... sehr beeindruckend :)

    super schöne Karte! da wird sich der Empfänger aber freuen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...