Dienstag, 23. Dezember 2014

Noch ein Stern

 Hallo ihr Lieben dort draußen an den Bildschirmen,

schön, dass die Zeit für einen Zwischenstopp auf meinem Blog reicht. Herzlichen Dank dafür und über Kommentare freue ich mich immer wieder sehr *grins*

Ich habe die Tage vor Weihnachten noch genutzt, um meine Nähmaschine weiter zu "plagen". So langsam bekomme ich den Dreh heraus und im Stoffgeschäft nebenan, habe ich Flies gekauft, auf dem schon Linien im 60° Winkel aufgedruckt sind. Und so habe ich mir gleich wieder 6 Rauten mit 16cm Kantenlänge daraus zugeschnitten. Dann ging die Suche nach den passenden Stoffen los. Wie immer konnte ich mich nicht entscheiden und habe hin und her geschoben.
Doch ich denke, diese Drei harmonieren sehr gut zusammen. Der Blütendruck ist der Gleiche, nur einmal mit weißem und einmal mit rotem Hintergrund. Dazu noch der Golddruck - ja, das passt zu Weihnachten *smile*
Die Breite der einzelnen Streifen richtet sich nach der Breite der Stoffe, ich habe mir einfach Streifen "gerissen" und sie entsprechend aufgenäht.

Auf der Rückseite ist der rote Blumenstoff. Gequiltet habe ich wieder, indem ich ein 5mm dickes Fließ eingelegt und dann einfach im Nahtschatten die Sterne nachgenäht habe.
Diesen Stern möchte ich meiner Mama schenken.


Liebe Grüße - eure Andrea


Kommentare:

  1. hallo liebe Andrea
    boah jetzt bin i aba total platt, wow ist der Stern was von wunderschön, bin total begeistert, kann nur no sagen ein Traum
    glg anna de Südstaatlerin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar und elegant anzusehen!

    Frohes Fest!

    Glg silvi ☺

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stern ist dir wirklich gut gelungen , Andrea und auch deine Trauerkarte gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße und frohe Festtage, wünscht dir Anja 💜

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    der Stern ist Wunderschön geworden.

    Ich wünsch dir und deiner Fam. Frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage.

    Knuddel

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea
    Der Weihnachtsstern hat sich sehr edel.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea.

    Schön was Sie erstellt haben.
    Schön sind die Sterne.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch wieder der Renner... ich bin schwer begeistert was Du das wieder gezaubert hast... unglaublich.. die Stoffauswahl ist super.

    Liebe Feiertagsgrüße wünscht JAcky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    da wird sich deine Mama aber sicherlich sehr freuen ,wenn sie diesen tollen Stern von dir bekommt,die Stoffauswahl hast du ganz prima getroffen.Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest.Danke auch für deine lieben Zeilen und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...