Mittwoch, 17. Dezember 2014

Genäht und verschenkt

 Guten Abend dort draußen in der weiten Bloggerwelt,

ich habe mir in Frankfurt, als wir die Kreativ-Messe besuchten auch eine Bastelpackung für Topflappen gekauft. Das Set fand ich so toll, weil ich ein absoluter Beeren-Fan bin und die Farben sich toll eignen, um die trübe Jahreszeit etwas bunter zu gestalten. Und ich habe sofort an meine Bastelfreundin gedacht, die vor wenigen Tagen ihren Geburtstag feiern durfte. Für sie habe ich mich nämlich dann hingesetzt und die Topflappen genäht. Davon kann frau ja auch nie genug besitzen *grins*

Mir gefiel das Design und da ich mich ja immer noch als Anfängerin bezeichne, war es die ideale Gelegenheit, mich in dieser Technik zu üben. Das Ganze sieht wie immer viel schwieriger aus, als es ist - wenn frau erst einmal verstanden hat, wie es geht *lach*

Es ist noch nicht alles perfekt, aber ich bin schon mal ganz zufrieden. Und - bei dem zweiten Teil sind mir die Nähte dann auch schon besser gelungen. Damit die Lagen alle gut zusammen bleiben, habe ich in die Nähte noch einmal ganz vorsichtig und langsam nachgenäht. Das Muster lässt sich so auf der Rückseite sehr gut erkennen. Und - was meint ihr?

Liebe Grüße - eure Andrea


Kommentare:

  1. super schön sind die geworden... Respekt. Meine sind damals nicht so toll geworden... naja ich sag nur bist halt ein Profi...
    Liebste Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Dies wurde schöne Topflappen.
    Immer schön, dieses Geschenk zu erhalten.
    Ich denke, deine Freundin ist sehr zufrieden mit diesem.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea.

    Die sind wirklich nette Topflappen.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    also ich bin begeistert von deinen Topflappen und man kann es gar nicht glauben das du Anfängerin bist,ich habe mit Nähen nicht am Hut und ziehe vor dir den Hut...
    hab einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    auch ich bin begesietert von deinen Topflappen... man sieht, dass da aber auch ganz viel Arbeit drin steckt.... zufrieden ist man mich sich selber fast nie.. aber du kannst mehr als zufrieden sein.

    Ich wünsche dir einen zauberhaften 4. Advent
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    also über das "Patchwork-Anfängerstadium" bist Du bei weitem hinaus. Deine Tola's sehen richtig klasse aus. Pst - und ich weiß auch wer sie bekommen hat. ;-)).
    Ganz liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Freundin,
    :-) :-) und ich bin diefenige, für die sich die liebeAndrea so ins Zeug geschmissen hat.
    Auch hier nochmals meinen herzlichsten Dank für die schicken Topflappen. Ich habe sie bereits hängen, allerdings hinter den ToLa, die immer in Gebrauch sind. Schließlich dürfen sie nicht so schnell schmutzig werden. Mit der Größe kann ich richti gangeben. Wennich höre, wie ander über zu kleine Tola schimpen, nein kann ich sagen, ich habe super große und superschicke ;-)
    Vielen Dank für die viele Mühe und apropo Anfängerstadium, ich glaubs ja nicht. Stell Dein Können nicht so unter den Scheffel.

    Ganz liebe Grüße und fühl Dich geknuddelt
    Deine
    Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...