Freitag, 26. September 2014

Vintage

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja ein "Jäger und Sammler". Kein Bastelgeschäft ist sicher vor mir und ich finde immer etwas, das ich gebrauchen kann *lach*
Schon vor einer halben Ewigkeit habe ich mir ein Set mit Bildern im Vintagelook als Vorrat gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt völlig ungewohnt und ich habe das Set immer nur in meinem Bastelschrank liegen lassen. Nun endlich hatte ich einen Anlass und eine Idee, um eines der Bildchen zu verwenden *freu*.
Den Sketch entdeckte ich in einem Werbeheftchen für Stanzen und Bastelmaterial von Joy (Juni/Juli 2014). Also habe ich mich mit einem Lineal hingesetzt und die ungefähren Maße der Vorlage genommen. Natürlich bin ich am Ende wieder bei meinem bevorzugten Maß 14,5 x 14,5cm "gelandet".

Dann ging es an das Zuschneiden der verschiedenen Lagen Cardstock und Designpapier. Die Ränder habe ich teilweise mit dem Distresser von Tim Holtz und danach mit Distress-Ink bearbeitet. Hier und dort ein absichtlicher Riss und schon konnte ich an das Zusammenkleben gehen. Aus den Resten des Cardstocks habe ich die geschnörkelten Stanzteile gemacht. Die grünen Zweige sind aus einem Rest selber gestaltetem Papier ausgestanzt.
Mit Papierblümchen von "Little Birdi", Papierröschen und Stecknadeln habe ich den Rahmen für die kleinen Schmetterlinge gelegt. Der große Schmetterling ist schon "uralt" und aus einem Set, welches ich mal auf einer Messe bei K. Jittenmeyer gekauft hatte. Ich sag's ja: Jäger und Sammler *grins*

Ich bedanke mich für dein Interesse und würde mich über einen Kommentar wieder sehr freuen. Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße - eure Andrea

Ich zeige die Karte bei rubysrainbow "No 88-anything-goes"


Meine Materialliste:
Cardstock in mittelbraun und nelkenweis
Designpapier "Princess" von PRIMA
Stanzen von Marianne Design, Fancy Crafts
Papierblumen von Little Birdi
Spruchstempel von SU

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    Schöne Karte ist sicherlich gute Erfolge mit den Bildern in ihm.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea.

    Es scheint wunderbar, für neues Material in den Geschäften zu suchen.
    Schöne Karte, die Sie gemacht haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  3. This is gorgeous Andrea, I like the Vintage image the colours and the swirls
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    was für schöne Sachen verbergen sich noch in Deinem Fundus? Deine Karte ist auf jeden Fall ganz bezaubernd geworden. Diese Ton-in-Ton-Arbeiten sehen immer wieder toll aus und gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Knuddelgrüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. hallo lieb eAndrea,
    sind wir Bastlerinnen nicht alle Jäger und Sammler ? ;-) Auch hier hast Du wieder eine wunderschöne, sehr warme Farbkombi gewählt, die mir sehr gut gefällt, einfach ein Hingucker. Ich wünsche Dir viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. hallo Andrea
    deine Karte ist ein Traum soooooo wunderschön die ist dir absolut super gelungen
    glg anna

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous. Thanks for joining us at Ruby's Rainbow.
    Hugs Helen P (DT)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...